Zitat Zitat
V-King:
Öffne das Spiel im Maker, mach ein neues Event oder benutz n Common Event, dann irgendwas, womit du die Variablen ändern kannst (z.B. den Befehl Set Variable) und dann setzt du das Maximum von 999999 auf 5000 und fertig o.o
Sorry, aber ich möchte wissen, wie man es in weniger als fünf Stunden -also in einer Minute- schafft und nicht wie man den Maker bedient.
Zitat Zitat
Dhan:
Führ das mal näher aus, ich kapier nech genau, wieso du jede Variable nur einmal benutzen kannst
Mein Spiel soll aus 20 Bahnen bestehen, auf denen man unter Anderem auch Streckenrekorde aufstellen kann. Nun besitzt jede Bahn einen von mir vorgegeben Entwickler-Geist (Ein Abbild eines früheren Autos wie z.B. in Mario Kart) den man schlagen muss und zusätzlich den besten eigenen Geist, womit man auf 40 Geister kommt. Es ist vorgesehen, dass man für jede Bahn maximal 300 Sekunden braucht. Das macht insgesamt 12.000 Sekunden oder 120.000 Zehntel. Ein Bild wird jede zwanzigstel Sekunde dargestellt wodurch 240.000 Bilder entstehen. Da jetzt jede Bildposition aus drei Informationen besteht, nämlich x-Achse, y-Achse und Ausrichtung kommt man auf die sagenumwogenen 960.000 Variablen.
Das ganze muss jetzt in verschiedenen Variablen gespeichert werden, damit jeder Geist zu jeder Zeit verfügbar ist - wie eine Highscoreliste eben.

Aber die Frage steht immer noch: Wie schaffe ich es zwischendurch mal eben das Variablenmaximum wieder herunter zu setzen?
Oder anders gefragt: Wie ist die Datei "RTP_RT.ldb" aufgebaut und wie kann ich nur die Variablen löschen?