mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan, der Generalin
    Nach Platon?
    Nicht nach Platon, sondern nach dem, was ich mir denke. Das muß aber nicht heißen, daß es nicht richtig wäre. Und selbst wenn die Ideen begrenzt wären könnte ja die gleiche Idee öfters gleichzeitig materiell in Erscheinung treten (warum auch nicht).

Zitat Zitat von Dhan, der Generalin
    Also es muss eine erste Zelle gegeben haben, die typisch menschliche DNA hatte. Ob sich kurz darauf woanders ebenfalls Menschen gebildet haben ist unerheblich.
    Würd ich nicht sagen, denn woraus würden dann weitere Menschen entstehen? Ein Mensch allein kann sich ja nicht vermehren, aber wenn die DNA der zukünftigen Menschen die gleichen oder noch "menschlichere" Merkmale aufweisen sollte, muß sie vom selben Stamm sein. Und dermaßen ähnliche DNA kann unmöglich unabhängig voneinender entstehen, da bei getrennter Entwicklung in aller Regel das Gegenteil auftritt, nämlich ein Auseinanderdriften der Eigenschaften und damit auch der DNA.

@ Lysandros von der Ehrengarde:

Zitat Zitat
    das kann man irgendwie mit Gedächtnisprozessen erklären, aber wie genau, weiß ich auch nicht mehr. Deja-vues sagen dir nichts über ein vorhergehendes Leben, sondern nur dass das Gedächtnis relativ anfällig auf Störungen ist.
    Wie erklärst du dir dann das:
    Zitat Zitat
    Sachen wie wenn jemand noch nie in einem Land war, eine Straße zum erstenmal entlang fährt und ohne jegliche Erklärung weiß, daß nach dem nächsten Linksabbiegen ein Café kommt und auch weiß wie es aussieht
    Zitat Zitat
    ich hab mal eine doku gesehen da hat eine frau behauptet sie hat im alten ägypten gelebt und wusste auch wo alles war(Gebäude und so sachen)
    noch zu dem Satz:
    Zitat Zitat
    gäbe es vor dem Leben eines Menschen nicht das Leben anderer Menschen könnte kein neuer Mensch entstehen.
    Stimmt, siehe ein paar Zeilen weiter oben in diesem Beitrag.

@ purpelkiss, die Waldläuferin:

Zitat Zitat
    Naja, andernfalls könnte man ja auch alle möglichen Fehler vermeiden und einen ganz anderen Lebensweg ausprobieren...
    Ich finde nicht, daß man dadurch alle Fehler vermieden kann, höchstens die, die man gemacht hat und sicher vermeiden kann. Man würde aber mit Sicherheit wieder andere Fehler begehen, die man ja nicht vorhersehen kann, sobald man etwas anders macht. Das können mehr, weniger oder gleich viele sein.
    Geändert von RPGherm (13.02.2006 um 15:44 Uhr)