Nicht nach Platon, sondern nach dem, was ich mir denke. Das muß aber nicht heißen, daß es nicht richtig wäre. Und selbst wenn die Ideen begrenzt wären könnte ja die gleiche Idee öfters gleichzeitig materiell in Erscheinung treten (warum auch nicht).Zitat von Dhan, der Generalin
Würd ich nicht sagen, denn woraus würden dann weitere Menschen entstehen? Ein Mensch allein kann sich ja nicht vermehren, aber wenn die DNA der zukünftigen Menschen die gleichen oder noch "menschlichere" Merkmale aufweisen sollte, muß sie vom selben Stamm sein. Und dermaßen ähnliche DNA kann unmöglich unabhängig voneinender entstehen, da bei getrennter Entwicklung in aller Regel das Gegenteil auftritt, nämlich ein Auseinanderdriften der Eigenschaften und damit auch der DNA.Zitat von Dhan, der Generalin
@ Lysandros von der Ehrengarde:
Wie erklärst du dir dann das:Zitat
Zitat
noch zu dem Satz:Zitat
Stimmt, siehe ein paar Zeilen weiter oben in diesem Beitrag.Zitat
![]()
@ purpelkiss, die Waldläuferin:
Ich finde nicht, daß man dadurch alle Fehler vermieden kann, höchstens die, die man gemacht hat und sicher vermeiden kann. Man würde aber mit Sicherheit wieder andere Fehler begehen, die man ja nicht vorhersehen kann, sobald man etwas anders macht. Das können mehr, weniger oder gleich viele sein.Zitat