Verfluchte Schlaflosigkeit!! Na dann schreib ich eben schnell mal nieder woran ich grad denke, was mir bei dem, was mir grade durch den Kopf geht, sinnvoll vorkommt (im Gegensatz zu dem Tisch, dessen Bauplan ich davor im Kopf entworfen habe).
Also Folgendes: Ich höre die Leute oft genug fragen: Was ist nach dem Tod?
Viel seltener aber wird gefragt: Was ist vor dem Leben?
Ich finde, es ist eine Antwort auf jeden Fall für beide Fälle richtig: Etwas, was unserer Wahrnehmung (fast) nicht zugänglich ist (und es vielleicht auch gar nicht sein kann, da rein materiell gesehen vorher und nachher kein lebendiger Körper da ist). Ansonsten würde ich sagen: Eben einfach nichts.
Fast deshalb, weil es ja durchaus Berichte von Todes-Grenzerfahrungen gibt.
Noch dazu sehe ich auch die Möglichkeit, daß z.B. deja-vues sowas wie Erinnerungen aus dem "Leben" vor dem Leben sind. Noch krasser sind Sachen wie wenn jemand noch nie in einem Land war, eine Straße zum erstenmal entlang fährt und ohne jegliche Erklärung weiß, daß nach dem nächsten Linksabbiegen ein Café kommt und auch weiß wie es aussieht (davon hat eine Uni-Physik-Professorin vor laufender Kamera berichtet).
Wie steht ihr zu diesen Gedankengängen?
P.S.: Wenn das besser in den Sumpf gehört, verschiebt es ruhig, ich habs jetzt einfach hier reingestellt, weil hier mehr gepostet wird und ich echt keinen Schimmer hab, ob das bei diesem Thema einen Unterschied macht.