Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Neues TV Gerät für ModChip PS2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles
    Leider falsch. Das ein NTSC Game fehlerfrei läuft MUSS man einen tauglichen Fernseher haben. Ich selber hatte früher auch nur einen TV der 50 Hz unterstützt hatte und Importe die auf 60 Hz liefen, liefen durchs Bild durch = unspielbar. Da hilft auch kein RGB Kabel.
    Aber wie bereits mehrmals gesagt wurde, jeder TV den es heutzutage gibt, sollte 60 Hz problemlos wiedergeben können.
    mmh, komisch.
    Nur mein Fernseher unterstützt ebenfalls nur 50 Hz und automatisch nur PAL.
    Und ich spiele damit US Import Spiele und schau mir US und japanische DVDs darauf an. Selbst PAL 60 ist damit möglich. Ich hab und viele Kollegen von mir haben bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
    Kann vielleicht sein, dass dein Fernseher mit dem RGB Signal nichts anfangen kann.
    An meinem fernseher sind 2 Scart Anschlüsse. Einer ist RGB tauglich, der andere nicht. Wenn ich das RGB Kabel an den nicht tauglichen Anschluss anschliesse, dann ist das Bild bei NTSC schwarz/weiss. Auf den anderen funktioniert es wunderbar.
    Das RGB Signal liefert die Farben einzeln zum Fernseher. Anders, als bei der normalen AV Übertragung. Dort wird in einem Takt von 25 Hz die Halbbilder übertragen. Da aber nun bei NTSC der Takt 30 Hz ist und die Auflösung anders ist, kann ein nur-PAL50 fernsehermit diesen Signal nicht besonders viel anfangen, deswegen wird es Schwarz/Weiss.
    Bei RGB wird jeder Farbwert der einzelnen Pixel übertragen und im Fernseher zu einem Halbbild zusammengerechnet.

Geändert von Whiz-zarD (11.02.2006 um 01:54 Uhr)