Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Neues TV Gerät für ModChip PS2

Zitat Zitat von Taro Misaki
    also er sieht auf jeden fall aus wie ein fernseher und hat auch knöpfe vorne um die sender zu verstellen und noch andere optionen und hat ganz normal hinten einen scart-anschluss und keinen monitor-anschluss und wie gesagt, es ist eins dieser geräte, die extra für ps1-präsentations-stände eingesetzt wurden.
    Joa, einen SCART Anschluss hatte mein alter Amiga Monitor auch.
    Es gibt Monitore, die auch für den Empfang von TV geeignet sind. Diese sind keine Speziell angefertigte Geräte, dies sind Geräte für Videoschnittstudios und Überwachungskameras und kosten heutzutage ca. 8000 €. Diese Geräte haben eine hervorragende Bildqualität bei einer Auflösung eines Fernsehers.
    Du hast vielleicht schonmal einen PC an einem Fernseher angeschlossen. Auf dem Fernseher ist das Bild extrem unscharf. Mit so einem Gerät, wie dein Freund es hat, ist auch das Bild eines PCs scharf zu erkennen.

Ich muss den Thread nochmal für ne kleine Frage nutzen:

Ich hab vor, nach langer Zeit, mir auch ein etwas größeren Röhren-TV zu holen. Nun bin ich am überlegen in wie fern sich ein 16:9er lohnt, da es ja auch ein paar 4:3 TVs gibt die 100 Herz haben.

Der TV wird hauptsächlich für (umgebaute) PS2, US Gamecube und gelegentlich normales Fernseher gucken verwendet. Mein alter TV kann zwar die modded Ps2 abspielen, nur beim US Gamecube bekomme ich kein Bild (nur ganz, ganz schwache Konturen und normalen Ton), mit dem mitgeliefertem Kabel; ist ersteigert der Cube. Aber einen neuen TV wollt ich mir so oder so holen.

Zitat Zitat
    Ich hab vor, nach langer Zeit, mir auch ein etwas größeren Röhren-TV zu holen. Nun bin ich am überlegen in wie fern sich ein 16:9er lohnt, da es ja auch ein paar 4:3 TVs gibt die 100 Herz haben.
    Tja, gute Frage, imo lohnt sich 16:9 noch nicht, bei der PS2 fallen mir nur Gran Turismo und Star Ocean ein die überhaupt einen 16:9 Modus haben... aber ich weiss nicht musst du mal kucken wie viele das haben, für Rennspiele oder Ego Shooter sollte das ja Standard sein. Bei Filmen oder vermutlich auch PS3 Spielen ist das wohl auch Standard, das Problem in dem Fall ist dass sich bei 4:3 TVs mit Balken (um 16:9 darstellen zu können) die Auflösung entsprechend verringert.

Ein RGB Kabel für den GC brauchst du aber so oder so (siehe unten - ausser für den unwahrscheinlichen Fall dass du jetzt ein S-Video Kabel hast).

Kurz zum RGB-Kabel: Brauch ich da ein spezielles fürn US-Cube oder einfach ein normales Rgb-GCkabel? Hatte vor einiger Zeit mal bei wolfsoft vorbeigeschaut und da hieß es fürn us-gamecube sollte man ein anderes verwenden, als das für nen umgebauten Pal-Gamecube. Aber dieses Kabel war imho sehr sehr teuer. Hier mal der Link: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...,jap,pal).html

Denn wenn es normalerweise auch ein Standard-Rgb tut, ist das natürlich ideal (auch vom Geldbeutel her). Beim Fernsehr meiner Eltern gehts mit dem mitgeliefertem Kabel komischerweise.

Und wegen 16:9 werd ich mal schauen, ich spiel zum Großteil RPG's, mit Ausnahme Soul Calibur 2, PES3 und so. Star Ocean 3 in 4:3 (was mein alter Fernsehr hat) hatte mich nicht wirklich gestört. War halt nur etwas lästig, wenn sich das Bild immer ein wenig nach links verschoben hatte, zwar ohne Balken, aber dann schonmal der Menüzeiger etwas verschwunden war. War bei Star Ocean 2 der Fall

Geändert von Riku (25.02.2006 um 21:48 Uhr)