Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 10 Fragen an die Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
    Gar nicht. Bisher haben immer Leute ihre Ideen umgesetzt und versucht, tolle Spiele zu machen, das wird sich NIE ändern. Vielleicht gibt es ja bei den Spielen mal einen neuen Trend, neue Vampirgames oder diese Shootadventures oder so, was jeder eben mal ausprobieren will

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
    Ich denke, gerade die Demo von Velsarbor hat gezeigt, daß man immernoch einen draufsetzen und die Community damit tief beeindrucken kann. ^^

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
    Das liegt in den Händen (und Köpfen) der Macher.

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
    Also ich nutze ihn immernoch.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
    Was bitteschön sind denn "wichtige Spielemacher"? JEDER Spielemacher hat seinen Stil und seine eigenen tollen Ideen und ist damit wichtig und einzigartig. Zeiten ändern sich und mit den Spielen ist es wie mit den Charts. Einige bleiben bestehen, einige geraten in Vergessenheit, aber es kommen immer wieder neue dazu.

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
    Ich möchte mein erstes Spiel rausbringen. Bisher hab ich noch nie eins gemacht, weil da so viele Befehle sind, die ich nicht kapiere, aber dieses Jahr will ich mal den Hintern hochkriegen und es makern. Oder wenigstens die Story fertigschreiben.. *g*

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
    Auf eine Menge Dinge, die mit dem RPG-Maker nichts zu tun haben.

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
    Die Vollversion von Velsarbor... wenn sie denn kommt.

Allgemeine Fragen:
    8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?

Klischees, andere Makerspiele, sponatane Einfälle, die irgendwie reingesteckt werden müssen.

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
    Vampires Dawn

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
    Nicht ein bisschen, denn da kamen noch viele hinterher...

10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
    Was heisst makern... es ist bisher nur mappen und scriptkopieren. *g*
    Aus Langeweile.

Habe zwar schon bei kelven geantwortet, aber die Fragen sind diesmal ja ein wenig anders. Btw. finde ich solche Umfragen immer lustig . Leider werden sie nur selten ausgewertet ...

1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
    Vermutlich werden ein paar Spiele wieder alles Dagewesene in den Schatten stellen, da insgesamt immer mehr "Wahnsinnsspiele" kommen.

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
    Nein, es gibt sicher noch Möglichkeiten nach oben, in manchen Genres mehr, in anderen weniger.
    Keine Ahnung ... neue Funktionen und Features (hier versucht ja mittlerweile jeder, etwas völlig neues zu haben (was auch gut ist)).

Nein, der RM2k wird allenfalls sehr langfristig ersetzt.

Nein, und wenn, dann kommen neue "wichtige" .

Kurz und knapp : SM PC Challenge 7 .

Zum Beispiel auf die Fußball-WM und noch auf vieles mehr.

Obwohl noch niemand weiß, welche Spiele 'rauskommen werden, hoffe ich auf London Gothics.

Allgemeine Fragen:

Von anderen Spielen.

Don's Adventures danach keine bekannte.
    Nein.

Damit es ein paar mehr von meinen Lieblingsspielen gibt .

Ich denke, allzu viel wird sich nicht ändern, es werden wohl ein paar XP Demos erscheinen, das ein oder andere Spiel wird mal ein neues Feature haben und wiederrum andere werden angekündigt, aber niemals erscheinen. War ja schon immer so.

Wenn ich diese Frage im Bezug auf den 2k sehe (habe vom Xp keine Ahnung und will sie auch nicht haben), denke ich, dass uns von technischen Funktionen her wirklich wohl alles in recht guten Lösungswegen gezeigt wurde. Sicherlich wird noch neues folgen, und zwar im Bezug auf neue, kreative Ideen, die dann ja auch wieder umgesetzt werden müssen.

Boah, öhm, vielleicht ein Kartenspiel, dass ultimativ ausgeklügelte Schnick-Schnack-Schnuck Kampfsystem, usw....

Denke ich nicht, finde ich auch gut. Den XP mag ich irgendwie noch nicht so richtig, keine Ahnung warum, aber ein schönes Projekt könnte mich da überzeugen. Ich werd' aber auf jeden Fall beim 2k bleiben.

Ist doch ihr Bier. Jeder so, wie er möchte. Ist natürlich schade, wenn jemand bekanntes geht, aber jeder der ein Spiel rausgebracht hat, hat ein kleines Stück zur Weiterentwicklung/zum Bestehen unserer Szene beigetragen.

"Der Fluch von Mühlenbeck" Demo, danach dann das Kampfsystem, wie ich es mir vorstelle, dann weiter mit dem eigentlichen DFvM - Inhalt.

Auf eine Menge.

London Gothic, Velsarbor und ganz besonders auf Demos/VV von Weltenbauprojekten, ich will endlich mal, dass das ganze Ding auch die Struktur einer geschlossenen Welt kriegt.

Durch Musik, Filme, Geschichten, Personen, Ereignisse, alles weitere.

Das erste generell Dungeons and Dragons (Pen&Paper).
    Vampires Dawn das erste auf dem Maker.

D&D von Ideen her immer noch, VD nun wohl nicht mehr, aber es gab mir den Anstoß, mit dem Makern anzufangen.

Spaß, Langeweile, ein eigenes Werk erschaffen und wenn es gut läuft, auch anderen Menschen damit eine Freude zu machen/Spaß zu bereiten.

Im Prinzip wird es so weitergehen, wie bisher. Die Grafiken werden besser, die Technik komplizierter und die Entwicklungszeit wird länger.

Also mit dem Xp sind viele neue Sachen möglich, doch da man für richtig komplizierte Sachen RGSS können muss, wird der Spalt zwischen den Profis und den Leuten die einmal im Monat den Maker anschmeissen noch größer.
    Das ist nunmal eine Bewegung die man überall auf der Welt sieht.
    Ein Paar Xp-demos, am Ende des Jahres und wenn das Erfolg hat, werden die Neulinge ab 2007 mit dem Xp anfangen wollen.
    Das dauert noch 1-3 Jahre.
    Ja, und das ist auch gut so, denn es werden viele Neue ihren Platz einnehmen.
    Eine Demo (zumindest ne KS-demo) von meinem Project rauszuwerfen, woran ich schon seit über nem Jahr rumbastele.
    Auf mein Notebook (dann kann ich Unterwegs Makern)
    Bücher
    Diabolo I (Rpg im weitesten Sinne)
    Davon nicht, aber ich lasse mich meist von den Spielen, Büchern beeinflussen, die ich gerade lehse/spiele. Wenn ich dann nächsten Monat was neues habe, schmeisse ich das alte wieder über den Haufen...ein Teufelskreis.
    Seit ich Computerspiele, wollte ich schon immer ein Spiel machen, was alles beinhaltet, was ich mir vorstellen kann.

Das Niveau wird steigen(wunderbar nichtssagend )

Die Technik ist nur an dem Limit,den die Phantasie der Maker setzt.

Besserer Sound(ich hoffe es klappt bei mir8) )

Ja,aber bis zum Erscheinen der R-PG Minerva wird er sich noch halten...

Nein,einmal Maker immer Maker.

Endlich mit L1 anzufangen(aber wohl nicht mehr auf RM 2K(3)/XP

Mein Nokia N91,endlich auf Hotspots im Forum surfen^^

TLT und TLT 2

Die Leiden der jungen Werther,Odyssee und CCN1 &2

Zelda(naja eher Action Adventure), Final Fantasy Legends(Gameboy),Lufia^^

Ja

Ne ist nicht fies.
    Weil ich schon mit 10 Jahren mein eigenes Spiel machen wollte,das wie Lufia war.