-
Waldläufer
1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Rpg-Maker-XP ist klar - der wird nie einen Durchbruch haben - Aufgrund dessen das er einfach schlecht gecodet ist und leute mit schlechteren Rechnern als 2Ghz in die Röhre schaun müssen, zudem geht das wichtige SNES Feeling verloren. Der Minerva ( Was haben die Römer getan das ihre Göttin immer Missbraucht wird >_>?) wird sicherlich interessante neuerungen bringen und ich kann mir vorstellen das so mancher - auch aufgrund dessen das man einfach das Projekt Konvertieren kann - umsteigen wird und auf dem Minerva Weitermakern wird.
2.Meint ihr, die Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Sicherlich. selbst Velsarbor welches ja als Technik wunder eingestuft wird ( und es IMO auch ist da es so Komplex ist und das alles auch ohne nur einen kleinen Ruckler schafft - Dickes Lob an Lachsen ) ist noch an der unteren schwelle des möglichen. ( Ich denke da bei Komplexeren Dingen z.B. an Odrez' Free Form Fighting KS oder Mayakis Gildensystem :/ wobei ich da glaube ich abweiche da diese Dinger nur Spielerisch genial werden ... o_O' egal ... )
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
Wie ich bereits sagte Odrez' Free Form Fighting KS ist Hochinteressant genauso wie Mayakis Gildensystem oder das KS von London Gothic wobei ich vorsichtig sein will da ich kaum glaube das Mayaki es schaffen wird eine Demo im Jahr 2006 zu erstellen :/ Mayaki wird es bestimmt wie immer machen : wenn er weit genug ist löscht er sein ganzes Projekt und fängt von vorne an... Jaja der liebe Perfektionismus ... ich hoffe nur diesmal erwischts nicht wieder Mayaki xD
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Jap. Die Community wird Erwachsen. Hier rennen kaum noch 11 - 13 Jährige Kiddies rum :/ Die leute müssen ja auch ihre Brötchen verdienen ....
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
As said die Maker werden erwachsen und es kommt dazu das die 'wichtigen' Makerer von ihren Fans so Grausam umgarnt werden und kaum noch als Menschen gesehen werden :/ ( Wenn mein Gedächtniss mich nicht Täuscht war es bei Belial einer der gründe zu gehen ... SDS erwähnte da mal Afair mal was ... )
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Nichts =/ Ich mach das was ich immer mache. Ich Bewerte Projekte und hoffe das ich sie so (Positiv) Beeinflussen kann mehr nicht.
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
:/ Schwer ... zu sagen. Der Minerva wird sicherlich interessant. Ich hoffe ingsgeheim auf ein Spiel das wieder Newbies ins Makerlager locken wird oo'
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Leider ist es schwer zu sagen welche Spiele erscheinen werden aber ich bin mal so dreist und sage das !Zero! es wieder schaffen wird ein Spiel zu erstellen und auf das Freu ich mich :/
Allgemeine Fragen:
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
... o_O Nichts (?)
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Mh... Schwer ... Schwer ... Das erste Spiel das ich Spielte war sicherlich Sonic ... Ich glaub ... das Erste RPG das ich Spielte war Das Schwarze Auge - Schatten über Riva ( Nein nicht das Pen & Paper Spiel sondern das Pen & Paper spiel auf PC oO' )
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Mh. Nein ich schätze kaum da ich keine RPG's erstelle aber für mich wäre es schon relevant...
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Ich Makere nicht, einfach deswegen weil ich zu doof bin mich länger als 2 Stunden am stück einem Projekt zu widmen danach ist es meistens gelöscht :/
Falls ich hier wieder großen mist geschrieben habe ... entschuldigt mich >_<
--
tomorrow will be a nice day,- but if I die I won't be able to see tomorrow again.