Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aks problem !!!

Aks problem !!!

Also ich würde gerne ein AKS (action kampf system) in mein spiel bringen
    aber ich habe das problem das es nicht so wirklich funzt es sind immer bugs drin nun bin ich auf der suche nach einem skript bzw. oder einem einfachem eintrag der mir erklärt wie eins geht.(wenn möglich bugfrei nicht wie bei meinem )

-------------------------------------------------------------------------

P.S gibt natürlich nen credits eintrag

Hast du dir schon das Forgotten E-Book angesehen? Wenn nein, gibts das auf www.rpg2000.de
    Auf der gleichen Seite gibt es auch noch gute AKS Scripts die nicht alzu schwer sein dürften.

LG Henry

Auch hier im RPG-Atelier gibt's Scripte für AKS. Und zwar die komplizierteren, als auch die ganz, ganz einfachen (da fällt mir zB ein, wo der rote Soldat gegen den Tiger kämpft).

Das Wichtige ist, dass du beim Aufbau des AKS Schritt für Schritt vorgehst. Du solltest beginnen damit, dass Gegner und Held erst einmal einfachen Schaden austeilen, also auf Knopfdruck, wenn der Gegner in Reichweite ist, etc. ...
    Dann kannst du weitere Sachen machen, zB, dass der Schaden richtig dynamisch berechnet wird, zB --> Angriffswert des Helden - Verteidigungswert des Gegners = Schaden des Gegners, und solche Sachen eben.

Sag erst einmal ganz konkret, wo du Probleme hast. Also: was wolltest du einbauen, und was für ein Bug ist dann rausgekommen?
    Da kann man dir vielleicht eher weiterhelfen!

Ich habe ein aks gemacht in dem ich mit drei gegnern gleichzeitig kämpfe mit Pistole (oder messer im menü enderbar) aber der letzte will nie sterben und nehme ich 2 raus stirbt der einzelne auch nicht.

Ohne den Code kann ich dir nur Raten alle Variabelen in den Events zu überprüfen.
    Hilft das nicht, kannst du werend des Spiels mit F9 manuell die Variabele ändern, vielleicht gibt das aufschluss über das Problem.

Du könntest ja mahl das Aks hochlaen, oder den Code posten.

Falls der Einzelne der gleiche ist wie die anderen beiden ist solltest du einen der beiden einfach mal kopieren und dann einfügen und den Einzelnen löschen...
    Falls der Einzelne etwas besonderes ist, z.B. ein Endgegner, dann solltest du vielleicht den Script mit denen der anderen beiden vergleichen und evtl. ändern/verbessern...
    Wenn du willst kannst du mir auch mal das AKS geben und ich schau nach ob ich den Fehler erkennen kann...

Ich wies nicht wo ich das hochlade bzw. wie? ( schäm )
    und bin gerade praktikum ich könnte es morgen hochladen.

du machst einen screenshot vom code
    ("print screen"-taste, dann in paint oder so einfügen)

dann kannste ihn bei www.imageshack.us hochladen
    oder noch besser hier^^:
    http://dateiupload.npcfighter.de/

Ja, kann ich auch nur empfehlen, das uns mal zu zeigen.
    Anders sehe ich keine Möglichkeit.

Ich habe noch einmal wärend ich das ks getestet habe f9 gedrückt und nachgesehen und habe den fehler gefunden
    *ich schäme mich ja so*
    ich hatte den switch garnicht an bei dem der gegner sterben soll.
    *geh mit rotem kopf vom computer weg*
    aber ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten.