-
Ritter
Erstmal... wirklich schönes Thema 
Ein wirklich bemerkenswerter Mensch in meinem Leben war... ein Pfarrer. Zu der Geschichte... nun, ich bin kein sehr gläubiger Mensch, eigentlich eher im Gegenteil. Und dieser Pfarrer hat mich auch nicht aufgrund des Glaubens beeindruckt...
Im Alter von 13/14 wird man in der evangelischen Kirche zum Konfirmantenunterricht geschickt. Ich ging eigentlich hin, weil es irgendwie jeder tat. Meine Eltern hatten mich als Kind nicht getauft, weil sie mir die wahl meiner Konfession selbst überlassen wollten.
Jedenfalls beeindruckte mich der damalige Pfarrer meiner Gemeinde sehr. Einen derart herzlichen und freundlichen Menschen trifft man kein zweites mal im Leben.
Er hatte für alles und jeden ein offenes Ohr, so etwas wie Egosimus kannte er nicht. Ich habe viel von ihm gelernt, über das Leben und die Menschen.
Ein kleiner, rundlicher Mann, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Und ebenso ein offenes Ohr für jeden.
Solche Menschen sind sehr selten...
Er hat mich wirklich zutiefst beeindruckt. Und sein Tod vor knapp 3 Jahren hat Narben in unserer Gemeinde hinterlassen. Erst da merken viele, wie sehr er diese Menschen, unabhängig vom Glauben zusammengeschweisst hatte.
Es klingt kitschig, aber an meinem Glauben hat es nie etwas geändert. Ich bin nach wie vor nicht gläubig. Aber glaube ich mittlerweile dank ihm doch an die Stärke der Menschen.
Ich werde diesen Mann mein ganzes Leben nicht vergessen.
.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
.:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
.:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
.:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.