Bericht #1 vom CT-Wochenende:
Zitat Zitat
Freitag, 24.02.2006
Mit blutfeuer und Waya war verabredet das wir uns am Fernsehturm treffen, sobald bf sie am Bahnhof abgeholt und ihr Gepäck weggebracht hatte. Nachdem ich schon eine gute Stunde die diversen Shoppingstätten am Alex unsicher gemacht hatte, kam dann der erlösende Anruf, das sie unten im Fernsehturm auf mich warten. Also Sprintstiefel angelegt und nix wie los.

Im Fernsehturm unten angekommen war es recht einfach die beiden zu finden - schließlich kannte ich blutfeuer bereits und wusste worauf ich achten muss - ja, so eine Haarfarbe erleichtert das Suchen ungemein... ^^
Naja, und das hübsche Mädel bei ihm konnte dann ja auch nur Waya sein. Ich war doch im ersten Moment überrascht das ein Admin so nett ausschauen konnte - Waya natürlich, nicht bf (was dachtet ihr denn? ^^). Allerdings hatte auch sie so ein Funkeln in den Augen was wahlweise Männerherzen höherschlagen oder User zur Verzweiflung treiben kann.

Nachdem wir uns dann das abendliche Berlin vom Fernsehturm angeschaut und erste Bekanntschaft geschlossen hatten, machten wir uns dann auf zum Potsdamer Platz um zu schauen was das IMAX 3D-Kino so zu bieten hatten. Wir entschlossen uns dort für den Film "Galapagos 3D" eine 3D-Doku über die Galapagosinseln. Bevor der Film losging hatten wir immerhin noch genug Zeit uns in ein Cafe zu setzen und etwas zu plauschen. Kurz vor Filmbeginn machten wir uns dann auf die Socken und waren doch erstaunt wieviele Leute schon anstanden. Zugegeben, mit den riesigen 3D-Brillen sahen wir alle drei doch etwas seltsam aus - was Anlass zu einigen Neckereien bot. Der Film selbst war denn auch sehr beeindruckend - weniger was die Infos anging aber wegen der ungewohnten und sehr realistisch ausschauenden 3D-Effekte. Irgendwann muss ich mir so was nochmals antun - vorzugsweise in solch netter Begleitung wie diesmal.

Nach dem Film machten wir uns dann wieder auf in Richtung Alexanderplatz wo blutfeuer ein Steakhaus empfehlen konnte. Dort haben wir dann bei gutem Essen mit Gesprächen und Neckereien bis gegen 1 Uhr ausgehalten. Danach haben wir uns dann mit den öffenlichen Verkehrsmitteln in Richtung Bettchen aufgemacht - jeder in sein eigenes versteht sich. War zumindest für mich auch höchste Zeit da ich 1. totmüde war und 2. eine Erkältung ausbrütete. Zudem wollte ich auch unbedingt fit für den nächsten Tag und das Treffen mit den anderen aus dem Kingdom sein...
to be continued...