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Thema: ~Bobby's Yu-Gi-Oh Script V0.8a~

  1. #1

    ~Bobby's Yu-Gi-Oh Script V0.8a~

    Im Vorraus: Ich bin nicht der Mensch der Yu-Gi-Oh mag, geschweige den es anschaut. Die Idee des Scripts ist durch eine Wette mit Zerzaro entstanden(schon etwas länger her). Die Wette war, dass Zerzaro nicht glaube bzw. glaubt, dass es möglich ist dieses Kampfsystem mit dem Maker zu machen. Ich wiedersprach ihm.

    Des weiteren habe ich durch zufall mitbekommen das eine Demo von mir bei der Wahl dabei war und besser abgeschnitten hat als ich gedacht hab (0,3%), deshalb möchte ich mal mein jetztiges "Projekt" vorstellen

    Bisherige Features:
    - 10 Monster Karten
    - 4 Zauberkarten
    - 1 Fallenarte
    - Deck zusammenstellen
    - Karten ziehen
    - Monsterkarten legen
    - Zauber und Fallenkarten legen und einsetzten
    - Karten opfern (um stärke zu spielen(Nach den Battlecity Regeln))
    - KI für den Gegner in den Kinderbeinen, legt karten in den Angriffsmodus und opfert
    - Battlephase


    Ich bin nicht der Freund vieler Worte. Nur noch ein zusatz. Endeckt ihr irgendwelche Fehler in den Regeln, bitte meldet dies so schnell wie möglich.n

    Achtung die Datei ist 19mb groß (rtp beinhaltet)
    http://www.penta-gram.com/Yu-Gi-Oh-S...Version08a.exe


    Ich lass einmal die Screenshot für sich sprechen

    Hier sieht man die Verwaltung des Decks.


    Auswahlmöglichkeit in der Deckverwaltung


    Karteninformation


    Karten ziehen


    Anfangsituation


    Anfangsauswahl


    Auswahl einer Karte (hier: Alles sehender weißer Tiger)


    Auswahl einer Karte (hier: Harpies Staubwedel)


    Das Legen der Monsterarte (Platz frei wählbar)


    Art der Karte auf der Position


    Nach Battlecity Regel: Das legen einer Monsterkarte und mehrerer Zauber- bzw. Fallenkarten ist möglich


    Das Legen einer Zauberkarte (Platz frei wählbar)


    Funktion der Zauberkarte


    Zauberkarte im Spiel

    PS: Screen sind entwas alt, änderungen im Spiel nicht auszuschließen

    Geändert von Bobby (07.02.2006 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Öhm....
    Geil.
    Gibts da nur den Kampf-Modus oder wie in den meisten
    anderen Yu-gi-oh`s für PS2 und so auch herumlaufen
    und Spieler anquatschen. Aber trodzdem hast du
    aus dem Maker viel rausgekriegt.
    Würde mich auf neue Screens freuen.

    [Edit:] Download funzt nicht.

  3. #3
    Ich bin zwar kein Fan von sowas, trotzdem intressiert mich das schon. Es sieht gut aus und die Technik würde mich auch intressiern. Aber leider funktioniert der Download nicht. Naja, trotzdem ein Lob an dich!

    mfg haZZ

  4. #4
    Bei mir funktioniert der D-Load Link nicht. Aber vielleicht zu Hause dann.
    Die Screens sehen sehr vielversprechend aus, auch wenn die Karten selbst sehr verpixelt sind.
    Jedenfalls versuch ichs mir zu Hause nachher zu ziehen.

    LG Henry

  5. #5
    Download her :-/ *unbedingt testen will*

    Soweit ich mich erinnere, gab es hier mal eine Disskusion, ob man dieses KS auf dem Maker umsetzen könne. Nun anscheinend hast du es ja stückweit schon geschaft, bleibt abzuwarten ob du es auch erweiteren und als Skript hochladen kannst, damit dies jeder in seinem Spiel einbauen kann (als alternatives KS z.B.).

  6. #6
    Zitat Zitat
    Bei mir funktioniert der D-Load Link nicht
    Dreimal darf geraten werden...
    nee jetzt ma im ernst:
    Respekt.
    Ich find ja Yu-gi-oh total blöde, aber sonst, so von der Prog-Arbeit...
    Wao 8)


    Edit:
    musste den namen des spieles ändern da ich ihn (zur "fast-zerstümmelung") falsch geschrieben hatte...


    Edit 2 (da Ikarus seinen gesamten Text schneller geschrieben hat als ich meinen 1.Edit...):
    @Ikarus: Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand das yu-gi-oh-Ks als Alternatives in sein Projekt einbaut, es sei denn es ist ein yu-gi-oh spiel?!
    Und in diesem fall ist ja grade das der Punkt, der das Spiel ausmachen würde, oder?

    Geändert von Mr.Hunz (07.02.2006 um 10:37 Uhr)

  7. #7
    find ich spitze das mal so was kommt.
    Ist nähmlich ne gute idee sowas umzusetzen.
    Ich hab zwar Karten bin aber nicht ein Fan davon.....

    Bei mir funzt der auch ned.

  8. #8
    Hab mal Yu-Gi-Oh so zwei Staffeln oder so geschaut,mitterweile guck ich das aber nicht mehr.
    Hatte auch mal ein Spiel auf dem Pc,wo meine Kumpls und ich gezockt haben.

    Finde es klasse das mal jemand sich die mühe
    gemacht hat und zu einem game gemacht hat
    und das mit dem rpg-maker.
    Da möchte man gleich loslegen und karten spielen^^

    bei mir funzt es leider auch nicht,da steht oben
    im internet-browser ein ganz langer text.

  9. #9
    Auch wenn Yu-GI-Oh! nicht wirklich mein Spiel ist,
    muss ich sagen dass das richtig geil aussieht. (ein Magic script wäre natürlich noch geiler )

    Aber sag mal, wie lange hast du denn daran gesessen
    Ich hatte bis jetzt nicht gedacht, dass das ohne weiteres umsetzbar ist.

  10. #10
    yu gi oh is ja eigentlich nicht mein ding und über haupt so karten spiele aber das hier sieht echt gut aus ist echt der hammer!!!
    ich warte auf neue screens

  11. #11
    Naja,spiele oder kucke zwar kein Yugi...,aber das lässt mich vermuten das auch ein einfaches Magic Karten System möglich wäre.
    Naja hatse was dagegen wenn ich mal in die Daten schaue?
    Will uch nur mal sehen wie das Strukturiert ist.Werde auch nichts klauen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Edit 2 (da Ikarus seinen gesamten Text schneller geschrieben hat als ich meinen 1.Edit...):
    @Ikarus: Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand das yu-gi-oh-Ks als Alternatives in sein Projekt einbaut, es sei denn es ist ein yu-gi-oh spiel?!
    Und in diesem fall ist ja grade das der Punkt, der das Spiel ausmachen würde, oder?

    Etwas dagegen, dass ich schnell schreibe?

    Nun ich könnte mir das durchaus vorstellen. Natürlich wären das dann andere Karten oder Alternative Gegenstände, aber es eine Möglichkeit für ein MonsterSammelSpiel.
    Ansonsten eignet sich das Skript natürlich auch für ein YU-GI-OH! Spiel, wobei ich diese eigentlich in der Szene noch vermisse.
    A propos: hat eigentlich schon jemand die Ressourcen der RPG Passagen aus den Yugi Spielen gerippt? Soweit ich das von den Screenshoots gesehen habe, sahen die Chips nicht schlecht aus (war glaub ich für GBA).

  13. #13
    hab den download gefixed, die Tags haben sich falsch gesetzt

    @fansoftware Klar kannst du dir anschauen, ist aber für den 2k3, da ich dort mehr bilder zur verfügug habe und ich mich damit auskenne und es gewohnt ist

    @marcos Das ist eine gute Frage ich das Projekt existiert schon seit einem Jahr von mir, bin effektiv ungefähr zwei monaet daran gesessen (von Tagen an den ich gearbeitet habe)

    @ikarus Ja ist aus nem GBA

    Geändert von Bobby (07.02.2006 um 12:50 Uhr)

  14. #14
    @Bobby: "Nur" zwei Monate?

    Edit: Geil!

  15. #15
    nicht schon wieder ein juguoh game aber irgendwie gefällt mirs ist irgendwie gut welches spielist das?(dein erstes oder 2.?)

  16. #16
    ach mir iss da was aufgefallen^^ man kann eigentlich keine Monster verdeckt in angriffsposition spielen^^ aber sonst sehen die screens top aus!!! gute arbeit, junge!

  17. #17
    Sieht so weit ganz gut aus. Gut, die meisten Features sind ja nicht das Riesenproblem und sind mit etwas Mühe durchaus hinzubekommen. Meine Hochachtung hast du, wenn die KI des Gegners so gut ist, dass sie einen menschlichen Spieler ernsthaft fordern kann. Aber wie gesagt macht das bisher einen guten Eindruck, also bleib dran.

  18. #18
    @gogo: Das ist ein Script, gogo. Kein Spiel.

  19. #19
    Also bekommt jeder die pikachukarte.Schade das man es bloss 1mal spioelen kann freu mich schon wenn es die demo kommt^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Killercat
    ach mir iss da was aufgefallen^^ man kann eigentlich keine Monster verdeckt in angriffsposition spielen^^
    Man kan keine Monster im Angriffs position verdeckt legen XD.


    @Topic
    Ich bin ja ein großer YU-GI-OH fan^^ und der script ähnelt sehr den Original GBA spiel.
    Gute arbeit^^.

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