-
Ehrengarde
Ich habe mich eigentlich sehr früh dafür entschieden nicht zu Heiraten. Das liegt vl auch daran, dass meine Mutter zweimal geschieden ist ^^ das hat mich natürlich geprägt. Ausserdem möchte ich, wie schon ein paar vor mir erwähnt haben, nichts von meiner Freiheit einbüssen. Sie ist mir nunmal das wichtigste. Und nebenbei ist es ziemlich schwierig jemanden zu finden, der so bescheuert in der Birne ist und überhaupt was mit mir anfängt, denn 1. bin ich so von meiner Art her eher kompliziert und 2. sehe ich auch nicht gerade vorteilhaft aus
Und ich sehe irgendwie auch keinen Sinn im heiraten. Ich meine, man hat 'nen andern Nachnamen und so nen bescheuerten, nervigen Ring und man muss nun sein ganzes Leben mit einem andern Teilen. Wobei manche vl um ersteres froh sind ^^
Zum Thema Kinder: Das muss nicht umbedingt sein. Wenn ich daran denke, was man mit denen alles durchmachen muss: Zuerst die Schwangerschaft. Ich stelle mir vor, dass die nicht gerade angenehm ist. Dann die Geburt. Schmerzen pur und daneben dein "Mann" der beim Händchenhalten umkippt. Dann die Babies. Kleine Schreihälse, die immer umsorgt werden müssen. Dann die Kleinkinder. Betatschen alles, machen alls kaputt, schreien immer rum. Dann die Pubertät, die eh schlimm ist. Das "Kind" baut die ganze Zeit nur scheisse, hängt mit irgendwelchen "Freunden" rum, wenn man 'ne Tochter hat kann es sogar sehr gut sein, dass sie plötzlich schwanger nach Hause kommt, etc. Ausserdem wollen diese kleinen Plagegeister die ganze Zeit alles und wehe sie bekommen es nicht. *erschauder*. Und wenn sie dann endlich ausgezogen sind muss man ihnen auch noch hinterherrennen und die Wäsche waschen (jedenfalls den Jungens).
Andererseits hätte ich eigentlich gerne eine Tochter, die könnte ich dann gaaaaanz süss anziehen und rausputzen und knuddeln und jaa.. aber sie müsste schon süss sein
Jedenfalls denke ich, es ist jedem das seine und wenn wer heiratet und sich dabei sicher ist, dann soll er/sie das doch auch. Ich denke für viele ist es ein schönes Gefühl den Partner für s Leben gefunden zu haben und sich versprochen haben, für immer einander zu lieben. Ah, apropos. Ich glaube irgendwie nicht wirklich an die grosse Liebe. Ich glaube nicht mal wirklich, dass es so etwas wie "Liebe" echt gibt. Jedenfalls habe ich es noch nie selbst erlebt. Klar mal etwas verknallt sein, aber ansonsten 
ah ja und @ StormDragon: Gratuliere und viel Glück. Mögest du auch so noch lange leben
.