Heiraten ist wirklich was bescheuertes. (nichts gegen dich, Storm Dragon )
Ich mein, wer heiratet denn noch wirklich aus Überzeugung?
So schnell, wie manche Ehen geschieden werden, könnte man meinen, dass is vergleichbar mit nem Urlaub, den man dann auch wieder abbricht.
Und viele fragen sich dann hinterher, ob sie nich doch voreilig gehandelt haben, oder ob es nich einfach besser wäre, getrennte Wege zu gehen. Wenn man sich nich sicher ist, sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Der Threadtitel iss zwar eher ungünstig gewählt, aber ich finde, man kann ihn wirklich so stehen lassen
Ich halte schon wenig von Beziehungen, was soll ich da noch ans heiraten denken?
Ich denke mal, wenn man wirklich die richtige gefunden hat, ist sowas nachvollziehbar. Sollte mir jenes Glück wiederfahren, dass ich wirklich mein Singleleben aus Überzeugung aufgebe, würde ich wohl auch heiraten wollen, wenn die Liebe mirs wert wäre, auf ein Leben ohne Bindung zu verzichten.

Aber ansonsten denk ich wirklich, nach der Hochzeit ist das Leben als solches vorbei.

Zumindest ist es nichtmehr das Leben, dass es mal war.
Als Single ist das Leben leichter. Man muss sich nicht nach den Gefühlen einer Partnerin richten, seinen Tagesplan umstellen, oder auf manche Dinge verzichten. Sobald man eine Bindung eingeht, wird man dazu verpflichtet, sich zu ändern. Die Vorstellung ist mir ziemlich unangenehm.

Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, ehe man sich für das Ja- Wort entscheidet. Man sollte wissen, dass das Leben ein anderes ist, und sich im vorraus Fragen, ob es einem das Wert ist. Ich denke, wenn sich manche Leute mehr Gedanken über sowas machen würden, würden sie auch nicht so leichtfertig beschließen, zu heiraten. Leichtfertig heist, von heute auf morgen etwas derartiges zu beschließen.

Ob es wirklich das ist, was man will, muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann mir jetzt und heute nicht vorstellen, einmal diesen Schritt zu gehen. Allerdings sage ich auch, dass ich mir vorstellen kann, eines Tages meine Meinung zu ändern. Man weiß nie.