Zitat Zitat von DJ n
Ich finde den Threadtitel so geil xD
"Heiraten oder Leben?" - klingt fast so, als wäre mit der Hochzeit das Leben vorbei
Quinn's Devious Dictionary: Marriage is not a word, but a sentence. Ich liebe die englische Sprache XD

Vor ein paar Jahren war ich noch strikt gegen das heiraten. Auch heute denke ich mir das ich keinen Ehering brauche, um glücklich zu werden bzw. es zu sein. Ich liebe meinen Freund überalles und momentan kann ich mir durchaus vorstellen gemeinsam mit ihm alt zu werden, aber wir beide sagen eigentlich das wir dafür keine Heirat brauchen.

Aber was wäre, wenn ich später Kinder hätte? Was wäre wenn mein Freund plötzlich einfach abhaut und mich mit ihnen alleine lässt? Klar, dass kann einem auch passieren wenn man verheiratet ist, aber wie Dante in einem anderen Thread bereits irgendwann mal erwähnt hat, wenn man verheiratet ist dann reißt man sich vielleicht eher am Riemen und schmeißt nicht alles leichtfertig hin. Klingt vielleicht jetzt gar nicht romatisch und ziemlich hart, aber eine Heirat ist auch eine gewisse Absicherung.