Sehr treffend formuliert.Zitat von lizard
Wenn man einen Menschen findet, mit dem man diesen Schritt gehen will, kann man sich doch eigentlich glücklich schätzen. So ein Versprechen ist in meinen Augen, dass höchste. Ein Zeichen das man dem Partner vollkommen vertraut, dass man an ihn glaub und mit all seinen Fehlern und Talenten lieben kann. ^-^ Wenn sich so etwas entwickelt, braucht man imo keine Angst zu haben, dass das "Leben" irgendwie zu ende ist.
Nur leider scheint das wirklich heute zu Tage zu jedem X-Beliebigen gesagt zu werden.Es mag sein, das es ausnahmen gibt, wo sich zwei auf Anhieb derart verstehen, dass sie heiraten und es auch hält, aber bei manchen ist es eher eine Schnappsidee bzw. sehen sie es scheinbar als etwas an, was man mal gemacht haben muss. §nee
Liebe ist doch nicht etwas, was man an und aus knipsen kann. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Alles andere ist nur "verknallt", eben die Gefühle die schnell aufkommen, aber genauso schnell wieder gehen können.
Naja, im Moment gibt und gab es keinen, den ich hätte heiraten wollen. Dazu fehlten einfach die schon oben angesprochenen Punkte. Naja, und mein Vertrauen verschenk ich nicht gerade. Bin mittlerweile extrem skeptisch, egal wer vor mir steht.
Bei mir beißt man da auf Granit, bis der Richtige mit dem Hammer kommt.![]()