mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde den Threadtitel so geil xD
    "Heiraten oder Leben?" - klingt fast so, als wäre mit der Hochzeit das Leben vorbei
    Aber zum Thema:
    Also ich habe mich noch nie wirklich mit dem Gedanken anfreunden können, den Rest meines Lebens (und mit 19,5 Jahren ist das noch [hoffentlich] ne Menge Leben, das da vor mir liegt) allein zu verbringen. Irgendwie war Heiraten und Familie gründen immer etwas, was ich gerne machen würde; gut, vielleicht klingt das in der heutigen Gesellschaft etwas altbacken, aber ich finde den Gedanken irgendwie schön, sein Leben mit einer geliebten Person teilen zu dürfen
    Und zum Thema Streit mit deiner Verlobten: das ist doch ganz normal, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn's keinen Streit gibt, denn das kann nicht wirklich gesund sein.

    Hach, irgendwie ein tolles Thema finde ich ^^

    DJ n

  2. #2
    Zitat Zitat von DJ n
    Ich finde den Threadtitel so geil xD
    "Heiraten oder Leben?" - klingt fast so, als wäre mit der Hochzeit das Leben vorbei
    Die Ehe ist wie ein Sarg.
    Und jedes Kind wie ein weiterer Nagel.
    Yup, das kann man so stehen lassen^^

    Ich denke mal, dass es ganz aufs Alter ankommt. Mit 40 sollte man schon einen festen Partner haben mit dem man sein Leben verbringt. Allerdings ist es verdammt schwer diesen auch zu finden.
    Leider ist es in der heutigen Gesellschaft nicgt zur Norm geworden mit solchen "ernsten" Dingen auch dementsprechend umzugehen. Wenn ich immer wieder höre, dass sich ein Bekannter mit seiner Freudin nach wenigen Monaten Beziehung bereits verlobt, kann man echt nur darüber schmunzeln.
    Eine Heirat selbst wird leider auch viel zu oft überstürzt. Man sollte aus meiner Sicht mit seinem Partner schon einige Jahre zusammen sein (und eigentlich auch schon zusammen gewohnt haben) umzu beurteilen ob man "den Richtigen" gefunden hat.

    Mit meinen baldigen 22 mache ich mir darüber jedenfalls noch keine Gedanken. Erst einmal einfach das Leben genießen und wenn die jeweilige Beziehung lang genug anhält, kann man alles weitere in Betracht ziehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von DJ n
    Ich finde den Threadtitel so geil xD
    "Heiraten oder Leben?" - klingt fast so, als wäre mit der Hochzeit das Leben vorbei
    Quinn's Devious Dictionary: Marriage is not a word, but a sentence. Ich liebe die englische Sprache XD

    Vor ein paar Jahren war ich noch strikt gegen das heiraten. Auch heute denke ich mir das ich keinen Ehering brauche, um glücklich zu werden bzw. es zu sein. Ich liebe meinen Freund überalles und momentan kann ich mir durchaus vorstellen gemeinsam mit ihm alt zu werden, aber wir beide sagen eigentlich das wir dafür keine Heirat brauchen.

    Aber was wäre, wenn ich später Kinder hätte? Was wäre wenn mein Freund plötzlich einfach abhaut und mich mit ihnen alleine lässt? Klar, dass kann einem auch passieren wenn man verheiratet ist, aber wie Dante in einem anderen Thread bereits irgendwann mal erwähnt hat, wenn man verheiratet ist dann reißt man sich vielleicht eher am Riemen und schmeißt nicht alles leichtfertig hin. Klingt vielleicht jetzt gar nicht romatisch und ziemlich hart, aber eine Heirat ist auch eine gewisse Absicherung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •