also, den fender mex jazzbass gibts bei thomann auch für 100 flocken weniger -> http://www.thomann.de/fender_mexiko_..._prodinfo.html
nur ist dieser nicht aktiv glaube ich xD
erstens, das is kein warwick, sondern ein rockbass, ist nur was für anfänger ... ist zwar sehr teuer und ein solides instrument, aber der unterschied zwischen warwick und rockbass ist mit epiphone zu gibson (ich mein jetzt die aktuellen epiphone, dass epiphone früher eine eigenständige firma mit genialen gitarren war weiss ich selbstZitat von steel
) zu vergleichen, es handelt sich halt um die tochterfirma die anfängerinstrumente bauen tut ..., aber halt nichts was sich wirklich anders spielen lässt als etwas für den halben preis. fortgeschrittene sollten von rockbässen lieber die finger lassen ... und der ibanez SRX ist zwar nicht mal so übel, aber ich würde keinen mit geflammter decke kaufen .... warum sollte man eine solche lackierung denn mitbezahlen? besser spielen kann man davon nicht ... ich mag die normale SR-serie lieber, in schwarz sieht dieser bass nämlich echt geil aus.
also ich weiss ja nicht, mein persönlicher geheimtip wäre nämlich der ibanez ATK 5-saiter (mir gefällt aber die 4-saiter version besser) . der beste bass der welt meiner meinung nach. leider ist auf dieser seite nicht mitangegeben, welche pickups, welches holz etc für diese version verwendet wurden, musste dich halt etwas umsehen um diesen bass zu finden
nur das bild auf dieser seite ist etwas ungünstig, in echt sieht der bass viel schöner aus. hier mal ein guter schuss eines 4-saiters (handelt sich um nen ATK-300, also etwas abgespeckter als der von mir vorgeschlagene, der qualitätsunterschied dürfte aber nicht besonders groß sein ... )
bald hol ich mir auch so ein baby
edit: ich hab mich nochmal etwas umgeschaut, dieser bass ist recht selten in deutschland, aber hier fand ich noch nen recht günstigen fünfer ...
also mir persönlich gefällt aber der vierer mit pickguard und dreispuligem bridge-humbucker viel besser, aber der bass ist dennoch derselbe und mit nem extra neck single coil auch noch vielsaitiger, was deinem bassisten sicher nur zugute kommen kann![]()

aber nicht übel