Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Die "Sucht" !(?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Suchtfaktor bzw. das Risiko der Sucht zu verfallen ist bei MMORPGs besonders groß.
    Aber irgendwo kann fast alles süchtig machen, die Frage ist dann nur, wie schädlich ist diese Sucht.

  2. #2
    Zitat Zitat von dread
    die Frage ist dann nur, wie schädlich ist diese Sucht.
    also, bei solchen spielen wie WoW halte ich eine sucht für besonders schädlich, zwei freunde von mir sind richtig süchtig nach WoW, der eine hat, weil er keinen internetanschluss hat, seinen PC beim anderen aufgebaut und fährt jeden nachmittag nach der arbeit direkt zu ihm und dann wird erstmal bis mitternacht gezockt, dann fährt er nach hause, isst noch etwas und geht pennen und so geht es jeden tag.
    früher haben wir fast täglich magic gespielt, aber seitdem WoW draußen ist konnte ich die beiden mit mühe und not, gerade mal an zwei abenden für jeweils 4 stunden dazu bringen, mal ihre kostbare zeit für etwas nicht-elektronische unterhaltung zu verschwenden.

    es ist ja nicht, dass ich ihnen den spaß nicht gönnen würde, nur es es ist in meinen augen einfach zu viel, wenn ich zum beispiel mit dem einen rede und das gespräch nichts mit dem thema WoW zu tun hat, kann ich richtig gut beobachten, wie es bei ihm ins eine ohr rein und zum anderen wieder raus geht und irgendwann mitten im gespräch lenkt er dann irgendwie doch wieder das thema auf WoW und fängt erstmal an davon zu labern, wie geil es doch gestern im pechschwingenhort oder in was weiß ich für instanzen war und was er alles für items bekommen hat und wie schwer doch der boss war und so weiter und so fort und so kann er stundenlang labern.
    ich habe am anfang auch ein bisschen gespielt, hatte aber nur einen zwergenjäger und den bis level 11, aber alleine durch sein gelaber bin ich schon ein halber WoW-experte.

    ich hoffe, dass ihnen, wie damals bei ultima online, die lust dran vergeht, bevor ende des jahres das add-on draußen ist, dann kann ich mich wenigstens wieder normal mit ihnen unterhalten.

    Geändert von Taro Misaki (07.02.2006 um 07:31 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich hoffe, dass ihnen, wie damals bei ultima online, die lust dran vergeht, bevor ende des jahres das add-on draußen ist, dann kann ich mich wenigstens wieder normal mit ihnen unterhalten.
    Wenn sie von WoW wegkommen, dann wird es neue Spiele geben, mit neuen Ideen und neuer Grafik - und die Leute werden wieder gefesselt. Warum denkst du, dass in den letzten Jahren die Masse der MMORPGs gestiegen ist? Richtig, weil die Industrie entdeckt hat, dass sich mit solchen Spielen viel mehr Geld machen lässt und die Kunden länger binden lassen.
    Wenn dann noch Namen wie Warcraft und Blizzard ins Spiel kommen, dann ist das schon mal die halbe Miete.

    Der Trieb des Menschen zu jagen und zu sammeln und im direkten Vergleich mit Anderen zu stehen (Wer erreicht das Max-Level zu erst? Wer hat das beste Equipment? Wer legt den Encounter zu erst?) wird solche Spiel immer am Leben halten.

    Wirft man ihnen dann ein neues Gebiet, zwei neue Rassen und evtl. noch ein paar Klassen hin, beginnt das Spiel von vorne.

    Geändert von dread (07.02.2006 um 09:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •