-
Provinzheld
Guten Abend,
Zuallererst muss ich sagen, dass ich noch nie ein Online-Rollenspiel wie World of Warcraft oder Dark Age of Camelot gespielt habe, was unter anderm jedoch auch daran liegt, dass ich das Risiko einer Spielesucht nicht mehr eingehen will. Immerhin kann man auch bei Offlinespielen überaus schnell der Sucht verfallen, ein gutes Beispiel dafür liefert Diablo II, es gab eine Zeit, in der dieses Spiel mein Lebensinhalt war, alles in der realen Welt wurde irrelevant, ich bin mit den Gedanken an meinem Charakter eingeschlafen und ich bin mit dem Gedanken an dieses Spiel aufgewacht. Auf Dauer leidet da sowohl die Beziehung als auch die Familie drunter. Nun, das war jedoch nicht das einzige Spiel, da gab es dann noch Age of Empires II, Gothic eins und zwei.... Nun, jedenfalls kam ich davon los und bin nicht umbedingt wild darauf wieder den altwen Zustand wiederzuhaben, seitdem ich aufgehört habe so intensiv zu spielen, läuft alles um einiges besser als davor.
Doch eines sollte man nicht ausser Acht lassen, jeder ist nach irgendetwas süchtig, sei es Musik, essen oder Sport, man muss einfach darauf achten, dass diese Sucht nicht schädlich ist.