-
Mythos
Also imho macht es schon süchtig und ich kann das auch anhand einiger Beispiele belegen.
Ich spiele jetzt auch schon ein Jahr, aber gottseidank war es bei mir nie so das WoW > als RL war.
Insgesamt ist meine Spielzeit auch nicht wirklich so groß, da ich eigentlich in letzter zeit so gut wie nur noch Highend Content gespielt habe und das geht nicht jeden tag, bei uns jedenfalls nicht.
Aber wenn ich da an unser Gilden Forum denke, fallen mir gleich wieder zahlrieche Posts ein ala:
" Ich höre jetzt mit WoW auf, da mich meine Freundin verlassen hat und in der Schule auch keine Leistung mehr bringe". Kein Einzelfall.
Ich persönlich habe mir vorgenommen diesen Mittwoch aufzuhören, weil irgendwann muss man ja mal ein Ende finden. Ich hoffe ich halte es durch und kann das Spiel im regal verschwinden lassen. Aber auch da gibts Gegenbeispiele. Viele Leute wollten schon aufhören, auch hier im forum gibt es ein paar gewisse, doch die meisten kommen nach einem oder zweiMonaten wieder. Grundlegend gilt aber wirklich, je länger man gespielt hat, desto schwieriger ist es wirklich aufzuhören.