-
Ehrengarde
Bei mir ist das ein ziemlich lockeres Verhältnis.
Erst kommen Familie, Freunde. Dann die Schule also Hausaufgaben, Arbeiten und Referate. Genau danach kommt entweder Internet oder WoW, d.h. wenn ich Lust und Freizeit habe, spiele ich WoW und das in geregeltem Maße. Normal also um die 2 Stunden mit einer Pause, in der ich meistens kurz mit der Gitarre spiele. Wenn es Tage an Wochenenden gibt, an denen es nichts zu tun gibt und an denen wirklich nichts läuft, dann kann ich den lieben langen Tag auch mal mit WoW verbringen. Als süchtig betrachte ich mich deshalb nicht.
Im Gegensatz zu meinem Bruder, der exsessiv und eigentlich in jeder Minute freier Zeit WoW spielt. Selbst vor der Schule spielt er noch 15 Minuten. Leider lassen das meine Eltern durchgehen, da noch keine Arbeiten geschrieben werden. Ich hoffe, mein Vater wird da hart durchgreifen, da sich der Charakter meines Bruders deutlich verschlechtert hat, sei es das bloße Angucken. Obwohl er schon seit 1er Woche spielt, scheint aber alles gut zu laufen. Dann hat man auch mal jemanden im Haus, mit dem man sich über WoW unterhalten kann, wenn beim Abendessen mal kurz die Gesprächsthemen ausfallen.