Hi, ich habe seit kurzem angefangen C++ zu lernen. Ich möchte nun gerne Cygwin installieren.
Als erstes bin ich auf http://www.cygwin.com gegangen und habe mir die aktuellste Version runtergeladen und mit der Option "FULL" installiert. Folgendes Problem habe ich dabei immer wieder:

1. Wenn ich "g++" eingebe steht da was vonwegen der Befehl ist unbekannt. Was aber nicht sein kann, da ja angeblich ein gcc Compiler mit in der INstallation sein soll-.-

2. Taucht dasselbe Problem bei dem Befehl "xemics" auf ....

Das ich mir Xemics auch einzeln downlaoden kann ist mir bewusst, aber ich würde es gerne über cygwin aufrufen können.. Und nein, es klappt nicht wenn ich es einfach ins Verzeichniss von cygwin installiere.. Das gilt auch für den GCC Compiler bzw habe ich keine Ahnung wie ich den einzeln installieren soll oder gar richtig nach cygwin entpacken soll.

Es wär schon toll, wenn mir jemand Schritt für schritt erklären könnte wie ich Cygwin MIT einem Compiler zum Laufen bekommen kann.. Auf Xemics kann ich verzichten, da ich lieber mit UltraEdit arbeite.

Thx, Im Vorraus