Und das "diese Generation" sie nicht versteht macht die Texte von Hamlet etc. natürlich schlecht. Interessant.Zitat
Nja. Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Es ist einfach...langweilig. Und wenn du selbst sagst, es sei ein Dialog der keinen Sinn hat, dann aber wieder sagst "aber nein, man versucht nicht mal irgendwie zwischen den zeilen zu lesen oder irgendwie zu interpretieren." dann wiedersprichst du dir selbst.
Ich habe nichts gegen sinnlose Dialoge. Und auch nichts gegen welche die nur auf den ersten Blick sinnlos erscheinen. Aber ich habe was gegen langweilige Texte. Und das ist einer, tut mir leid.
Es ist schwer einen gewissen Sprachstil in einem Text rüberzubringen. Wenn man ihn 1 zu 1 kopiert kommt meistens sowas dabei raus. Lös dich von der Art wie deine Freunde reden (Auch wenn ich das noch nicht so ganz glauben kann...also das sie so reden.) und schreib es so auf, das immer noch rüberkommt, was gesagt wird, aber ohne dabei tierisch zu nerven beim lesen. Verstehst du was ich meine?
Ach, und lass doch die Eklärung am Anfang weg. Oder bring es gut mit ein. So ist es irgendwie nicht wirklich passend. Finde ich zumindest.