Situation: zwei Typen sitzen in einem kleinen Wohnzimmer, haben beide Zigaretten am Rauchen. Sie hocken auf einer leicht herunter gekommenen Polster-Couch und haben ihre Beine auf dem davor stehenden Couchtisch gelegt, der mit alten Zeitungen, Fernsehzeitschriften und fünf vollen Aschenbechern zugestellt ist.
Alles im Schema A-B-A-B, wobei A ein langhaariger, dünner Kerl mit Lennon-Sonnenbrille und B ein eher kräftiger, glatzköpfiger Typ mit einer platt gehauenen Nase ist...
"Ey alter..."
"Was'n?"
"Ich hab' grad mal nachgedacht..." *zieht an der zigarette*
"(Oh nein...) Und?!"
"Ey das ist voll komisch..."
"Sag' an!"
"*überlegt* Nä..."
"Doch, sag'..."
"Okay, aber wehe du lachst!"
"Ja nee, mach' ich nicht... (Denk' ich)"
"Also: Wir zwei, ne?! Wir sind ja... jung... und so... und haben Perspektiven und können alles tun was wir wollen und haben alles wir brauchen... und so, verstehste?!"
"*überlegt* Nee, aber red' weiter!"
"Okay, jetzt stell' dir mal vor: Wir werden nie 'ne Frau abbekommen!"
"Wie kommsten jetzt darauf mann, das macht keinen Sinn!"
"Ja doch, pass' auf!"
"*augenverdreh* Oh mann..."
"Also: Die Tussen, ne?! Also die... die sind ja... quasi anwesend... und für jeden Kerl gibt's 'ne Tusse, nich' wahr?! Und... *zieht an zigarette* Wen es zu jedem Kerl ein Mädel gibt, warum haben wir dann keine Freundin... -nen?"
"*überlegt* *schüttelt den kopf* Öhm... also, keine Ahnung, mann... Ach... Stress' mich nicht."
"Doch, überleg' mal, ist doch alles'n ausgeklügelter Plan der Regierung!"
"*schmeißt vor entrüstung die zigarette weg* HÄH??? Sag' mal, bistu BEHINDERT im Kopf?!"
"Also ähm... nö!"
"Was laberst du dann für einen exorbitanten Scheiß?! Plan der Regierung... Deine Mudder mit Regierung... *zündet sich neue zigarette an*"
[pause]
"Also... pass' mal auf..."
"*stöhn*"
"...also: Ein Normalo kriegt 'n 08/15-Mädel ab, ne?! Der Sportler die heiße Gymnasiasten-Zicke, der Metalhead das Punkgirl und so weiter... ey: was kriegen wir dann ab?!"
"Äh... also... ja scheise, was sind wir überhaupt?"
"Ähm... kein Plan mann, vielleicht... öh, Stoner?"
"Nä, eher Grunger..."
"Skater vielleicht..."
"Aber wir skaten doch nicht du Dödel!"
"Ich mein' ja nur vom Stil her!"
"Nicht mal, mann! Wir sind weder Punks noch sonstwas... wir sind öhm..."
"*grinst*...Chiller digger."
"*grinst* Ja mann..."
[pause]
"*grinsen verfliegt* Aber gibt's auch Chiller-Bräute?!"
"Ey tüllich mann, Courtney Love!"
"Häh, nee mann die ist 'ne Grungerin.. -nin, Grungerinneninenin...-in... öh..."
"Ey nee!"
"Ey wohl!"
"Ey nee!!!!"
"Ey wohl!!!!"
"Ey, nerv' nicht, ich habe grad 'ne Stressfrei-Phase und du schwätzt Scheiße dazwischen!!! So kann ich mich nicht auf's Wesentliche konzentrieren!"
"Das wäre...?!?"
"*zieht an zigarette* *überlegt* Also... äh, das ist mal echt 'ne gute Frage... Und ich hab' auch echt 'ne Anwort drauf... *guckt den anderen an* Aber ich verrat's nicht!"
"Du Spaten, du überlegst über meine Idee über den Plan der Regierung..."
"Ja, und ich glaub' du hast Recht..."
"Häh? Wie?!"
"Ja Recht halt..."
"wobei... äh, -über?"
"Ey, ich glaub' wir sind Skater - wir sollten mal echt mit dem Skaten anfangen..."
"Ey nein, lass mal nciht machen..."
"Ey wohl!"
"Ey nee!!!"