Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne

[Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne

================================================
    Intro/Einleitender Text zum Quartier-CT 2006

Versprochen war es, dass schon im Januar mit der Organisation des Quartier-CT begonnen wird und selbiges wird nun in Angriff genommen. 2004 hat gezeigt, dass ein Treff nach altem Schema nicht mehr möglich sein wird, da es vom Gesetz her in der Gestalt vorgegeben ist, dass der Veranstalter (meine Wenigkeit) für die Minderjährigen die Haftung übernimmt, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Wer sich an den Sommertreff 2004 erinnert weiß, was ich meine und worauf ich anspiele.

Ergo wird es einen Quartiertreff nur in folgender Zusammensetzung geben:
    • Der Treff findet in Köln statt
    • Genächtigt wird in der JHB Köln-Deutz
    • TreffPUNKT wird zwecks Vermeidung des Gelatsches über die Hohenzollernbrücke bei >40° Temperatur und Mangels an Schatten die Haltestelle "Köln - Messe Deutz" sein (liegt direkt gegenüber der JHB, also nur über die Straße, rein in die JHB und gut is)
    • Der Treff findet eine Woche statt (wohl vom Samstag bis einschließlich Sonntag in der folgewoche)
    • Innerhalb des Treff-Zeitraums kann die An- und Abreise variabel erfolgen (was anderes wäre weder fair, noch angebracht)
    • Es wird Treff-AGBs geben (jedoch mit viel kürzerem Text als die vom letztem Jahr)

Ablaufschema - Bis wann passiert was?

Das Ablaufschema wie auch die Diskussion rund um das Quartier-CT findet ihr hier

Schlussworte
    Auch ihr seid herzlichst dazu eingeladen, am Quartier-CT teilzunehmen. Was sich organisatorisch ergibt, wird im ersten Posting des angelinkten Threads festgehalten, um eine Übersicht zu gewährleisten.

Ich würde mich freuen, den/die eine/n oder andere/n von euch auch in Köln treffen zu können

Seit 11:19 wird zurückgeschossen!
    (Besser hab ichs mit Paint nicht hinbekommen ;_; *grad in der Schule ist*)

Mit anderen Worten: Interesse ist auf jeden Fall da. Im Notfall kann man ja noch andere Kölner besuchen
    Der Termin wird sicher bald geklärt und ich hoffe, dass es nicht zur NATO-Zeit ist.
    Was sicher nicht ganz uninteressant wäre, ist die erste Hochrechnung der Kosten. Was kostet uns diese JHB. Im Nofall kann ich auch den BHF nehmen

Hach Yoshi

Also, eine Übernachtung incl. Frühstück und Bettwäsche kostet 23,00 Euros. Jede weitere Malzeit in der JHB jeweils + 5 Euro. Das ganze dann mit der Anzahl Nächte multiplizieren, die du in der JHB verbringe wirst und du hast den Endpreis.
    Was den Hauptbahnhof betrifft... ähm... nun, das einzige, was eine Idee von Schlafkomfort bietet, ist der McDonalds am Hauptbahnhof. Aber ich denk, da finden wir sicher eine komfortablere Lösung als den HBf, Yoshi, glaub mir

Man sollte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten....

Yoshi: Geil, Reenactmentgruppen auf einen Haufen, das erinnert mich an die krassen Amis, die WWII-Reenactment machen und alle immer den bösen Deutschen spielen wollen

23 Euro pro NACHT?!?!?! WzT? Naja, Jugendherberge...

öhm... DS?

Tut mir leid, aber so würde ich sagen, dass ich nicht mehr als zwei Nächte bleiben würde, aber dann denke ich, dass es sich mit der Fahrt nicht wohnt... Hmmm.... hmm.... . Njoa, mal gucken!

Ok ich hab danach gesucht und wahrscheinlich bin ich nur zu blöd aber ich hab da mal ein paar Fragen:

Ist das sowas ähnliches wie die nato?
    Wie genau und was genau kann man denn da machen?

@zu teuer: Übernachte halt im Auto oder so

Tube

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    23+5 € pro Tag sind schon recht heftig (verglichen mit der Nato), dafür würde allerdings auch die fahrt günstiger ausfallen als bei der Nato. Alternativ kann ich immernoch ne Stunde lang RE und S-Bahn fahren um zuhause zu übernachten...

Err... also von mir besteht Internesse, ja, solange es sich nicht zu sehr mit der Nato überschneidet.

C ya

Lachsen

Darauf achte ich, dass es sich NICHT mit der NATO überschneidet. Steckt ein gewisser "Eigennutz" drin, weil ich selbst ja auch gern an der NATO teilnehmen möchte und mir da eine Treff-Überschneidung nicht gerade zusagt.

@ zu teuer:
    Billiger gehts nur, wenn man irgendwo einen auf Parkbankdauerbenutzer macht oder "Wildcampen" betreibt. Die NATO hat von den Kosten her ohnehin einen Sonderstatus, da hier einiges über Beziehungen läuft.
    Was die Verpflegung in der JHB und auf der NATO angeht, so gleicht sich das kostentechnisch in Etwa aus, lediglich die Übernachtung an sich ist teurer.
    Dafür hats in der JHB
    • Zimmer mit EIGENEM Bad (Dusche incl. WC)
    • BETTEN in den Zimmern
    Fazit:
    Von den Kosten her kann man die NATO mit einem Treff nebst Nächtigung in einer JHB nicht wirklich vergleichen, da bei der NATO 1a Beziehungen eine tragende Rolle spielen.
    Hätte Daen und auch sonst niemand derlei Beziehungen zur Leitung des JuBZ, würde die NATO sicher vergleichbare Kosten mit sich führen, da man wohl kaum an einer JHB vorbei käme.
    Das Gaststättengewerbe bietet leider keine Übernachtungsmöglichkeiten für nen halbe Heller mehr... *sigh*

Wuhhhhhuuuuu ^^

Köln ... 2,90€ Anfahrt

Wenn sich da n paar bekannte Gesichter aus unsere reihen blicken lassen, bin ich auch von der partie ^^

Ein CT in der näheren umgebung hat man ja nicht immer

Also interesse besteht, nur der Termin muss halt noch festgelegt werden, wobei es ja für mich dann egal ist, könnte ja nach der arbeit immer noch vorbei kommen sind ja nur 15 min. S-Bahn^^

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Hätte Daen und auch sonst niemand derlei Beziehungen zur Leitung des JuBZ, würde die NATO sicher vergleichbare Kosten mit sich führen, da man wohl kaum an einer JHB vorbei käme.
    Das Gaststättengewerbe bietet leider keine Übernachtungsmöglichkeiten für nen halbe Heller mehr... *sigh*
    Nun ja, hätte ich die Beziehungen nicht, würde ich mich darum kümmern, sie zu besorgen.
    Hast du denn in Köln alle mit dem Jubz vergleichbaren Lokalitäten abgeklappert? Ich kann mir nicht vorstellen, das Köln andere Jugendtreffleiter hat als Bremen

hmmm... oooo...kay!

Ich werds vorerst im Hinterkopf behalten, weiß aber noch nicht um die Umsetzbarkeit. Zeit sollte im Sommer zur Genüge vorhanden sein, mit Geld sieht es ganz anders aus, auch wegen der NATO, für die ich zwar um einiges weiter reisen muss, die mir aber doch irgendwie viel lieber wäre.
    Mal sehen. Aus dem Quartier kenne ich ja niemanden, das könnte sich dann ja auch mal schnell ändern!

Jetzt einmal eine Info, die ich nicht vorenthalten möchte.

Unser lieber seek hat sich mal überlegt, warum wir auf einem Community-Treff für ein RPG-Maker-Forum nicht etwas in dieser Richtung integrieren könnten. Eine sehr gute Idee meiner Meinung nach ich werde auch mein eigenes Projekt vorstellen. Eine Legend of Kardia Vorstellung wird es glaube ich auch geben. Also ist es auf jeden Fall wert.

http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=68847

@ Daen:
    Was die Lokalitäten betrifft ja... das ist ja das Problem an sich. Es gab auch längere Telefonate im letztem Jahr, die jedoch abrupt ein Ende fanden, als der Begriff "Jugendgruppe" fiel. Suspekt, aber ein leider trauriger Fakt. *sigh*

habt ihrs schon mit schulen iun der Umgebung probiert ?
    Eventuell auch etwas ausserhalb von Koeln selber ?

Wie hast du damals das JuBZ gefunden, Daen ? durch eine Anzeigekarte am Supermarkt ?

Zitat Zitat von Repko
    hmmm... oooo...kay!

Ich werds vorerst im Hinterkopf behalten, weiß aber noch nicht um die Umsetzbarkeit. Zeit sollte im Sommer zur Genüge vorhanden sein, mit Geld sieht es ganz anders aus, auch wegen der NATO, für die ich zwar um einiges weiter reisen muss, die mir aber doch irgendwie viel lieber wäre.
    Mal sehen. Aus dem Quartier kenne ich ja niemanden, das könnte sich dann ja auch mal schnell ändern!
    dito, großes dito...

Geld ?_?
    An sich gern, aber da ja bei mir noch Fahrt und so dazukommt, wird sich das in Richtung 200 Euro bewegen und wär nicht tragbar. Vielleicht kann man auch für die Woche eine Partywohnung zum Übernachten mieten, ist immer ein seltsamer Gedanke, aber wir haben da auch schon LANs drin gemacht.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    • Zimmer mit EIGENEM Bad (Dusche incl. WC)
    • BETTEN in den Zimmern
    ôo°? Das ist ein CT was soll ich da mit einem Bad oder Betten? Bin doch nicht da um zu schlafen (oh man, und das von mir ._.)

Ich finds halt einfach nur ziemlich hart 23€für eine Nacht... das ist... für Schüler einfach krass. Aber die Frage ist natürlich: Was gibt es für Alternativen: Kannst du uns als Gruppe anmelden oder ist das etwas schon der Gruppenpreis? JuBZ und vergleichbare Einrichtungen? öhm... billige Hotels, oder Bettenburgen (gibt's ja auch schon für n paar €).

Was sagen den die Quartierleute dazu? Sonst könnten wir ja mal einen Großangriff auf Kölner Jugendhäuser + etc. starten...

Ich habe auf gut Glück alle in Frage kommenden Lokalitäten abgeklappert und meinen Charme eingesetzt

Alzi, da muss doch noch was gehen, oder?
    Köln ist voll Tausender von Herbergen, Jugendtreffs, Schulungszentren, Gemeinderäumen, Gemeinschaftszentren usw.

Zitat Zitat
    ôo°? Das ist ein CT was soll ich da mit einem Bad oder Betten? Bin doch nicht da um zu schlafen (oh man, und das von mir ._.)
    Das ist so gesehen wirklich feinste Ironie
    Das lasse ich mir rahmen und schenke es dir zur nächsten Langschläger-NATO

Ich hatte es letztes Jahr unter anderem auch in Köln versucht mit dem Charme und so, aber wie gesagt:
    Immer dann, wenn der Begriff "Jugendliche Rollenspielergruppe" fiel, fand das Gespräch ein recht abgruptes Ende. Ich meine, es ist deren gutes Recht zu erfahren, wen man da eigentlich ins Haus lässt, aber eine derart abweisende Haltung hatte ich an sich nich erwartet. *sigh* Daher bleibt als einzig mögliche Lokalität eine JHB...
    Besonders noch unter dem Aspekt, dass hier und da die RL-Administration einiger Teilnehmer es lieber sieht, ihre Kids in eine JHB zu schicken als irgendwo anders zu wissen, wo es kein separates Aufsichtspersonal hat. Und jene mit derartigen Eltern sind im Quartier um einige Exponenten mehr vertreten als hier... *sigh*

Und in solchen Momenten frage ich mich schon hin und wieder, warum ich nciht als Großgrundbesitzer geboren wurde, auf dessem 42-Hektar großem Grundstück ein gewaltig großes, modernes Bauernhaus steht... VIELES wäre dann sowas von leicht umsetzbar und die Kosten nur auf die Bauchfüllung und Anreise beschränkt... *sigh* ... naja... andersrum... Wunschträume sind schon was tolles.

@ Yoshi:
    Öhm... Yoshi? Nicht jeder schaffts 24/7 wach zu bleiben während eines CT. ^^
    Ich jedenfalls bin froh, wenns Lokalitäten zwecks Dentalhygiene und Körperpflege hat. Muss zwar nicht unbedingt ein eigenes Bad sein, aber es ist schon toll, wenn fünf Schritte vom Bett aus reichen, damit man im Bad steht.

Also ich habe die NATO als "Programmierertreffen" angepriesen auf dem sich Programmierer, Grafiker und Scripter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum treffen,um Workshops zu veranstalten und Wissen auszutauschen.

Besonders lobenswert hatte ich erwähnt, das viele Programmierer noch jugendlich sind und danach gab es quasi kaum eine Lokalität die nicht reges Interesse gezeigt hatte und das Jubz war sofort Feuer und Flamme