Das Problem bei Horrorgames ist, dass da viele Sachen nicht so einfach einzubauen sind.
Zum Beispiel wären Syncronisierte Dialoge, mit denen mann dann besser die gefühle der charactere mitbekommt, passend und auch kein problem, nur wenn man da noch das spiel klein halten will hat man ein problem, da das spiel verdammt groß werden würde, wenn man alle dialoge als mp3 einbaut.
Bzw. wäre es auch ein problem, wer die ganzen dialoge spricht.

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Findet ihr, man sollte sich auf eines der beiden Prinzipien Psychohorror bzw. Schockeffekthorror konzentrieren und wie definiert ihr diese?
Schockeffekte sind wichtig, verdammt wichtig, sie müssen im richtigem (unerwarteten) moment angesetzt werden und dann auch noch gut gemacht sein.
Dazu gehört zum beispiel ein rascher blur-effekt beim erscheinen von einem Zombi(whatever).

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Denkt ihr, dass man in solchen Spielen eigene Monster oder Dämonen kreieren sollte die es so noch nie in einem Spiel gab, oder baut ihr eher auf bekannte Kreaturen wie Zombies, Vampire, Werwölfe usw.? Und darüber hinaus: Seid ihr der Ansicht, dass eigene Kreaturen vielleicht durch den nicht vorhandenen Wiedererkennungwert in der Makergrafik eher lächerlich wirken, bzw. die bekannten Kreaturen auf Dauer zu Langeweile beim Spielen führen?
Monster?
Dämonen?

eher nicht in der form wie sie in einem RPG sind, es sollte soetwas wie in f.e.a.r. sein, ein kleines mädchen im roten kleid , das erscheint und plözlich sind alle verblutet, dir wird schwindlig,deine kamaraden sind fort und du weißt nicht wo du bist. (oder so ähnlich)

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Soll die Gestaltung der Räume oder der Aufbau der Bilder in Zusammenhang mit der Atmosphäre stehen, die sie untermalen sollen? ( Als Beispiel kann man hier die langen, leeren Gänge aus Dreamland R nehmen ).
man sollte es so sehen, wenn es ein raum ist. der die realität, also so wiedergeben soll, wie die zeit in der man gerade selbst ist, dann sollte der raum realistisch sein.
Anderseits kann man bei Psychoangriffen (nenne das mal so) auch ruhig mal in einer anderen welt landen, wie z.b. der gang mit den tausend bilder von dem Mädchen in dreamland , oder dem schlafzimmer bei Max Paine wo dann halt nicht alles supertoll gemappt ist, sondern alles andere als logisch ist.