Naja ein Horrorspiel muss natürlich sehr viel Atmo und Story beinhalten ein Kampf ist natürlich auch nicht zu verachten aber meistens sollte man sich so fühlen als ob man keine Chance gegen den Feind hat man sollte möglichst schwach sein und ständig auf der Flucht sein.Es gibt da dieses Spiel da spielt man ein Mädchen in nem Schloß das sich immer sofort in die Hosen macht was auch berechtigt ist vieleicht kennt es ja jemand.Grafiken sind auch wichtig und dunkle Räume die von schwachem Licht beleuchtet werden was ganz wichtig dabei ist dass man vieleicht ein kurzes event einbaut wo eine Maus durch das Licht läuft aber keine einfache Maus wenn ihr versteht was ich meine.Realität ist auch wichtig wie Raiden schon gesagt hat am besten keine Anzeigen vieleicht Herzklopfen dass schneller wird wenn man verwundet wird.
Schockeffekte und Psychoterror ist natürlich wichtig Schockeffekte wie z.B. eine plötzlich einbrechende Wand obwohl wie Raiden schon gesagt hat Psycho Terror mit dem MAker schwer umzusetzen ist aber es ist machbaer denkt nur an F.E.A.R. mit dem kleinen Mädchen dann wisst ihr was ich meine.
Wenn ich noch mehr habe editiere ich es hier rein.