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Thema: Nach Battle Anim. kein Warten

  1. #1

    Nach Battle Anim. kein Warten

    Hi,

    geht es das wenn ich eine BattleAnim. ablaufen lasse, diese sofort ohne das sie kurzzeitig verschwindet wiederholt abgespielt wird?

  2. #2
    Mach doch einfach einen Paralellen Prozess der die Animation immer wieder aufs neue abspielt.Falls sie dann doch irgendwie aufhören soll mach einen Switch.

  3. #3
    also... wenn du die battelani mit wait until done abspielst (erstes häckel)
    und dannach diese gleiche battelanimation nochmal abspielst
    sollte keine pause sein...
    es sei denn, die battelanimation hat am ende keine bilder mehr...
    (also das die letzten frames keine bilder mehr haben...), dann
    ist natürlich eine pause drinnen...
    aber wenn du wirklich bei jeden frame ein bild anzeigen lässt, dann
    ist die battelani durchgängig... (habs getestet mit nen roten punkt, und
    der war durchgängig...)
    mfg
    üH

  4. #4
    danke, für eure Antworten

    habs ausprobiert, allerdings ist beim "untilDown" ne kurze Unterbrechung.
    Habs nun mit Wait gemacht und des geht. (Für Pictures is kei Nummer mehr frei)

  5. #5
    20 Frames (Bilder) pro Sekunde sollte eine Kampfanimation im r2mk und rm2k3 haben (beim XP weiß ich nicht).

    1 Frame = 0.2 Wait Befehle

    Wenn du also keine Unterbrechung willst sollte es funktionieren, wenn du dem ganzen einfach am Schluss 0.1 oder 0.2 Waitbefehle abziehst und das ganze in eine Schleife oder Paarallelen Prozess packst. Dann muss man nicht so lange rumprobieren

  6. #6

    .blaze Gast
    Zitat Zitat von Bauzi
    20 Frames (Bilder) pro Sekunde sollte eine Kampfanimation im r2mk und rm2k3 haben (beim XP weiß ich nicht).

    1 Frame = 0.2 Wait Befehle

    Wenn du also keine Unterbrechung willst sollte es funktionieren, wenn du dem ganzen einfach am Schluss 0.1 oder 0.2 Waitbefehle abziehst und das ganze in eine Schleife oder Paarallelen Prozess packst. Dann muss man nicht so lange rumprobieren

    Man kann auch die Frames verringern bzw. vermehren. Das ist glaube ich das Problem hier... Nur so viele Frames einfügen wie benutzt werden für dei Animation

  7. #7
    Zitat Zitat von .blaze
    Man kann auch die Frames verringern bzw. vermehren. Das ist glaube ich das Problem hier... Nur so viele Frames einfügen wie benutzt werden für dei Animation
    Wie meinen?
    Solange man nicht die fps Rate (Frames per Second oder Bilder pro Sekunde) nicht ändert (was man so weit ich es weiß nicht kann im rm2k) gibt es überhaupt kein Problem mit meiner Rechnung.

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