naja... ich war auf vielen Schulen. Ich werde mal die allgemeinen Regeln jeder Klasse aufzählen und dessen Klassenklima erläutern.

Grundschule/Hauptschule: Kann mich nicht so richtig erinnern, bloß hab ich öfters gehört, dass wir die beste Klasse waren. Obs stimmt weis ich nicht und so recht erinnern kann ich mich auch nicht.

Realschule 7. Klasse: Ein Haufen voller Idioten. Warst du kein CS-Kidi warst du schnell ein Außenseiter. Ich war so ziemlich das einzigste Mädchen in der Klasse. Dann gabs noch ne Parallelklasse nur mit Jungs und dann noch eine gemischte Klasse. Ich war dort richtig Allein für ne gewisse Zeit. Nur in den Pausen konnte ich mich mit anderen Mädchen treffen. Wolle zwar immer in die gemischte Parallelklasse aber ich durfte nicht, weil die zu voll war. Die Klasse hat sich schnell in "cool" und "uncool" geteilt. Wobei die "cool"-Seite die "uncool"-Seite tyrannisiert und gemobbt hat. Das beste Beispiel war Detlef. Er war das Opfer für alles. Detlef war nicht mal sein richtiger Name. Der wurde ihm nur verpasst, damit er Schwul wirkt. Der Junge hatte zwar eine dicke Haut aber selbst das war für ihn manchmal zu viel. Ihn in den Schwitzkasten zu nehmen und einmal eine Runde Arschtritt oder Wetten abzuschließen wer ihn am schnellsten zum weinen bringt ist echt schlimm. Dazu noch wurden mit dem die schlimmsten Sachen angestellt. Ein wunder, dass der noch "lebt".

Realschule 8. Klasse. Die wohl schlimmste Klasse die es jemals auf der Schule gab. Selbst die Lehrer wusste nicht mehr weiter. Gottseidank gab es eine gemischte Klasse und einige mit denen ich mich gut verstand hab. In dieser Klasse wurden Kartenständer aus dem Fenster geworfen oder damals die volle 2-literflasche auf den Wagen des Konrektors war nicht schön. Dazu noch war der Religionsunterricht der schlimmste von allen. Die Lehrerin konnte sich überhaupt nicht durchsetzen und die Unterrichtsstunde war nichts anderes als ein Massaker. Du musstest immer aufpassen, dass dir kein Zirkel oder gar ein ganzer Stuhl gegen den Kopf fliegt. Kreidenbeschuss und Schwammbomben waren dort der Alltag. Es herrschte Kriegsstimmung und das wirkte sich nicht gut auf die Noten aus. Eine 4,9 Klassendurchschnitt in Relli. Ich hatte dort eine 5, wo ich sonnst immer eine 1-2 in Rellie hatte. Die 5 war auch der Grund warum ich von der Schule geflogen bin.

Hauptschule 9. Klasse. Die Klasse war zu der alten fast himmlisch. Zwar gabs da auch Arschlöcher aber das beschränkte sich größten Teils auf einen und 2 die mitgemacht haben. Also noch erträglich. Naja... eigentlich hatte der eine nur mich auf den Kieker. Warum weis ich nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil ich gezeichnet hab und sie irgendwie erfahren haben. Dass ich an einem RP wie LL mitmache. (damals waren es noch die FF-Herzen)

Berufsvorberitungsjahr für IT: Ähm... eine Klasse voller Türken und ich war die einzigste? Deutsche in der Klasse aber die war auch relativ nett. Es gab zwar denn einen oder anderen verrückten aber so richtiges Mobbing oder so gabs nicht.