*lol* *lol* *lol*
Also zu allererst, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!
Soll heißen, wenn einer FF7 genial oder nicht genial fand, ist das ne persönliche Meinung. Ich finde aber auch das Meinungen natürlich nicht ganz ohne Gründe funktionieren, diese Gründe sind aber meist persönlich! Wobei man einige Gründe einer Meinung objektiv und sachlich hinstellen kann, sind andere jedoch persönliche Erfahrungsnatur, je wie einem der Stil eines Spiels, Films, etc gefällt.
Was ich aber lustig finde, Darji, FFX hat nix mit FF7 in einer weltumbrechenden Hinsicht zu tun.
Denn, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, ein großer Punkt warum FF7 so erfolgreich war, ist von vorneherein der Grafikumbruch gewesen. Da könnt ihr leugnen was ihr wollt. Natürlich hat das Game ne super Story zu erzählen, die Charaktere, Musik und Ambiente überzeugen, aber der Umbruch von 2D auf 3D kam in allen Lagern, ob Konsole oder PC, mit einer riesigen Begeisterungs- und Erstaunenswelle, wobei selbst schlechte oder unausgereifte Spiele gekauft wurden aufgrund von 3D.
Und ich kenn ne Riesenlatte von Leuten, die sich FF7 aus 2 Gründen gekauft haben:
1. 3D
2. Rollenspiel
Und da FF7 seiner Zeit mit das einzige in 3D (und in für damalige Verhältnisse gutem 3D) angebotene Rollenspiel war, wurde es zu Massen verkauft und natürlich dann erst geliebt aufgrund der Story!
Insofern ist FFX und alles andere nix bahnbrechendes mehr. Es ist immer nur ein bissl mehr Grafik, die PS3 zeigt wieder nen ordentlich Sprung, aber das einzig neue Innovative ist der Wii und das leider ohne HighEnd Grafik. Wenn Sony und Nintendo in die Kiste hüpfen würden, erst dann könnte für Spieler was wirklich Neues anfangen...
Naja, ich schweife ab.
Ich finds zudem funny, das Leute wie Enkidu (die selbsternannten Foren- und Spielegötter, die anhand einer grünen Umrandung des Logos, 2 Screenshots und einem 1.30min Video schon sagen können, ob ein Spiel schlecht ist oder nicht.) hier so selbstverliebt sagen "Ha, find ich gut! Kein FF7 Remake, und das kommt auch nicht!"
Ich mein, mal ganz ehrlich, was ist denn das bitte? Hört sich ja fast so an, als würde man hier um irgendetwas wetten und der Gewinner sagt "ätschi-bätsch, ich gönn's Dir nicht!"
Was haben diese Anti-Remake Fans eigentlich für ein Problem? Fühlen sie sich persönlich angegriffen oder ihrer schönen Erinnerungen beraubt von damals, wenn neuer "Schund" produziert wird und versuchen diese emotionale und soziale Inkompetenz dann noch mit hanebüchenen Erklärungen und Argumentationen so lange hin und her zu reden, bis ein Remake endlich gerechtfertigt des Teufels ist?
Mal ganz ehrlich, dies ist mein einziger Post dazu, weil mich solche Leute einfach ankotzen, die keinerlei Rücksicht zeigen.
Wenn ihr kein Remake wollte, kauft's nicht, aber ihr müsst nicht ewig und 3 tage lang versuchen den Leuten, die sich gerne eins wünschen, dieses mies oder unwahrscheinlich zu reden. Das halt ich für äußerst kindisch. Ich zum Beispiel finde FFVIII und FFXI Scheiße! Tja und ich war vielleicht 1,2 mal in so nem Thread und hab n bissl gelesen und geschrieben warum ichs net so heiß finde. Das wars für mich, Fisch gegessen! Ich hab's nicht nötig dauernd wieder zu betonen was und wie schlecht ich das ein oder andere finde!
So und damit mein Text nicht als Fanboyverballhornung abgestempelt wird:
Ich würde mich über ein Remake freuen, weil ich zwar auf der einen Seite keine High-End-Grafik brauche um ein Rollenspiel zu genießen, auf der anderen Seite aber gerne zu einem solchen greife, wenn die Story und die Charaktere mich überzeugen.
Jedoch wäre ich auch nicht traurig drum, wenn kein Remake erscheint. Gibt ja genug FF's und dazu sogar noch das alte FFVII!
In dem Sinne, calm down and think global,
Lockie =)

Kontrollzentrum