mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Manche Leute können und WOLLEN einfach nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die FF7 eben einfach NICHT mögen oder andere Teile bevorzugen. Traurig...

Wahr ist, dass FF7 das Genre vielleicht revolutioniert hat. Wahr ist auch, dass das Spiel durchaus gut ist. Aber das war es dann auch schon. Man sollte einfach mal von diesem Hype runterkommen. Es ist ein SPIEL, mehr nicht.
    Darum ging`s garnicht, natürlich gibt es andere Geschmäcker aber wenn man allein vom eigenen Geschmack ausgeht ist die Aussage die man macht rein subjektiv, was ich auch bereits geschrieben habe, wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund und Dostojewksi ein Langweiler..., , es geht mir nur darum das FF7 nicht irgendein FF Titel ist/war und auch als solcher abgetan wird den dann wird im Unrecht getan ^^ , und ja es ist nach wievor ein Spiel, aber es gibt Games die sind gleich und es gibt Games die sind gleicher !

Zitat Zitat
    Darum ging`s garnicht, natürlich gibt es andere Geschmäcker aber wenn man allein vom eigenen Geschmack ausgeht ist die Aussage die man macht rein subjektiv, was ich auch bereits geschrieben habe, wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund und Dostojewksi ein Langweiler..., , es geht mir nur darum das FF7 nicht irgendein FF Titel ist/war und auch als solcher abgetan wird den dann wird im Unrecht getan ^^ , und ja es ist nach wievor ein Spiel, aber es gibt Games die sind gleich und es gibt Games die sind gleicher !
    Was sollte FFVII denn sonst sein? FFVII wird nur von den liebhabern oder sagen wir mal Fanboys als Meilenstein der Geschichte angesehen. Für mich war es halt nur ein FF teil (und nichtmal ein guter^^) Es ist und bleibt nunmal geschmacksache^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Darji
    Was sollte FFVII denn sonst sein? FFVII wird nur von den liebhabern oder sagen wir mal Fanboys als Meilenstein der Geschichte angesehen. Für mich war es halt nur ein FF teil (und nichtmal ein guter^^) Es ist und bleibt nunmal geschmacksache^^
    Für das was ich jetzt gerne schreiben würde würde ich wohl einen Ban kassieren ^^ daher zitiere ich mich jetzt einfach nochmal...

Zitat Zitat von psygnosis
    BLASPHEMIE ^^ Im ernst -.- FF7 hat soviel(e) bewegt... es hat Standards für viele Jahre gesetzt...und dann muss man sich noch solche "das sagen nur die Fanboys" scheiße anhören, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein...

The RPG genre was never really considered a mainstream or popular genre -- that is, until the release of Final Fantasy VII on PlayStation. With Final Fantsy VII's historic release on PlayStation in June of 1997, role-playing games were finally given the respect that they deserved and the RPG genre is now one of the most significant and defining on the system. Following the story of Cloud Strife, gamers were taking on a fantastical journey that encompassed three CDs and over 40 hours worth of gameplay. The game continued the trend of using the series' staple turn-based battle system, complete with melee and elaborate magic attacks.

Zitat Zitat
    Für das was ich jetzt gerne schreiben würde würde ich wohl einen Ban kassieren
    Achwas ich mag dich halt so sehr mich mit dir zu "fetzten" *ins Kosolenforum schiel*^^

Ich versteh aber immer noch nicht was du sagen willst?^^ Mag ja sein das das Genre dadurch im Westen zum Mainstream wurde oder das es 3 Tolle CDs (für mich voller Langerweile^^) hatte. Aber sowas macht es doch nicht zu einem besonderen Überspiel^^.
    Dann wäre FFX ja auch eines,weil es das erste auf der PS2 war Ein Riesenerfolg war und sogar das erste FF auf DVD Und naja ich bin ja nicht so der ff experte aber dieses Kampfsystem gab es doch auch vor VII oder irre ich mich da?^^

Wennn schon ein RPG den dieser status gebührt ist Xenogears oder auch die DQ Reihe aber doch nicht FFVII^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Darji
    Achwas ich mag dich halt so sehr mich mit dir zu "fetzten" *ins Kosolenforum schiel*^^

Ich versteh aber immer noch nicht was du sagen willst?^^ Mag ja sein das das Genre dadurch im Westen zum Mainstream wurde oder das es 3 Tolle CDs (für mich voller Langerweile^^) hatte. Aber sowas macht es doch nicht zu einem besonderen Überspiel^^.
    Dann wäre FFX ja auch eines,weil es das erste auf der PS2 war Ein Riesenerfolg war und sogar das erste FF auf DVD Und naja ich bin ja nicht so der ff experte aber dieses Kampfsystem gab es doch auch vor VII oder irre ich mich da?^^

Wennn schon ein RPG den dieser status gebührt ist Xenogears oder auch die DQ Reihe aber doch nicht FFVII^^

Tut mir Leid ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, auch weil du niemals wirklich argumentierst sondern nur irgendwas postest um zu posten... du stellst einfach Dinge in den Raum ohne Fakten zu nennen, alles was du sagst ist nur deine eigene Meinung und um die geht es nicht, aber das scheinst du immernoch nicht bemerkt zu haben ^^

Langsam komm ich mir wirklich vor wie ein verblendeter Fanboy Spastie oder ein missverstandener Missionar vor... egal was nun zutrifft, keines von beiden macht mir Spaß ~~
    Geändert von psygnosis (11.05.2006 um 23:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Tut mir Leid ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, auch weil du niemals wirklich argumentierst sondern nur irgendwas postest um zu posten... du stellst einfach Dinge in den Raum ohne Fakten zu nennen, alles was du sagst ist nur deine eigene Meinung und um die geht es nicht, aber das scheinst du immernoch nicht bemerkt zu haben ^^
    Das ist es doch gerade jeder hat seine eigene Meinung. Ich könnte jetzt auch z.B. mit verkaufszahlen rumwerfen aber was bringt das? Richtig nicht wirklich viel.
    Ich habe nur gesagt, dass man das was du da zitiert hast auf jedes Spiel beziehen kann das erst ein genre ist das momentan eher nichtbeliebt ist., das auf einer "Nextgeneration" konsole rauskommt und ein Erfolg war und irgendeine Neuerung hatte, die andere Spiele danach auch hatten.

Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe, natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts... FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-
    Für mich hat die Story nichts getaugt.
    Auch war es etwas schwierig die Qualität von irgendetwas in dem Spiel zu beurteilen, weil mein Gehirn die ganze Zeit Fehlerkorrektur beim Text spielen musste.

Was war so besonderes am Storyablauf? Der lässt sich genauso wie bei so ziemlich allen anderen Spielen der Serie einordnen (so ähnlich wie, man amerikanische Filme fast Minutengenau in ein Schema pressen kann).
    Facettenreichtum der Charaktere? Ich habe vorher FFVI gespielt, da hatte ich eine viel höhere emotionale Bedingung zu den Charakteren, die meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Charakter und Hintergrundstory hatten.

Objektiv und Meinung schließen sich meiner Meinung nach aus, eine Meinung kann nur subjektiv sein.

Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund
    Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1, da fehlt komplett der Charme der alten Teile und es geht eigentlich nur darum uns zu zeigen wie tolle Massenszenen und gigantische Großaufnahmen aus dem Computer sie im Film unterbringen. Die Story war langweilig, die Charaktere unsympathisch ( solche Sachen sind es, die darüber entscheiden ob ein Film/Spiel gut oder schlecht ist und nicht ob es technisch perfekt ausgeführt ist.)
    Geändert von Sabina (12.05.2006 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
    FF7 ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist sondern weil es so ein tolles Game war. Sicher wenn man Xenogears, Chrono Cross oder andere Story RPGs mit FF7 vergleicht zieht dieses den kürzeren. Zu dem damaligen Zeitpunkt als FF7 aber rausgebracht wurde war es in seiner Aufmachung sowie in seiner Erzählweise VÖLLIG einzigartig. Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung. FF7 war zu seiner Zeit ein Vorreiter. Ob einem die Story nun gefällt oder eher nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art. Vorangetrieben von FMVs und einer durch lange Zwischensequenzen herausstechenden Story war eben diese Erzählweise etwas in der Form noch nie gesehenes. FF7 ist ein neuer Trend gewesen an dem sich duzende der folgenden RPGs orientiert haben. Das ist es was FF7 zu einem so wichtigen RPG in der noch recht jungen Geschichte der Videospiel Rollenspiele macht.

Ahjo, den Erfolg von FF7 nur auf die Vermarktung oder auf das von mir genannte zu Reduzieren wäre auch nicht richtig, denn:
    FF7 ist wenn man es denn versucht Objektiv zu betrachten, ein mehr als solides, durchdachtes, eben ein einfach gelungenes RPG, DAS wird wohl am meisten zu seinem Erfolg beigetragen haben .
    Geändert von Dolem (12.05.2006 um 03:29 Uhr)

Zitat Zitat
    ich glaube du verwechselst da was...
    Iiieks, wie konnte mir das nur passieren?! Natürlich war Tifa gemeint, Rinoa ist einfach nur langweilig. Schnell korrigieren.

Zitat Zitat
    Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1
    Du hast 2 und 3 vergessen...

Zitat Zitat von Liferipper
    Du hast 2 und 3 vergessen...
    Da ich mich schon bei 1 nicht bis zum Ende wachhaltend konnte, hab ich die anderer gar nicht erst gesehen.

Zitat Zitat
    Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung.
    Also läuft es doch auf die Technik hinaus und nicth auf die achso tolle Story und Charaktere?
    Laut deinem letzten Post, hätte FFVII nur das Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt entstanden zu sein.
    FFVI ist nicht weniger cineastische, es hatte nur nicht die Chance in 3D mit Rendersequenzen zu erscheinen. FFVI hat genauso bombatische Zwischensequenzen (nur eben in 2D), FFVI hat eine ganze Operseuqenz, die für wesentlich beeindruckender war als alles was ich in FFVII gesehen habe.

Zitat Zitat
    Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art.
    Was daran war originell? Außerirdische, Umweltzerstörung, die Suche nach dem Paradies, Cloning?

Marketing und die Konsole und die Erscheinungszeit sind einige Gründe warum es so erfolgreich wurde, die Story mag gut sein, ist sie aber bei anderen Spielen auch.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, die Lieblings-FF mit ersten FF korrelliert.

psygnosis Gast
    Ich wollte nur schnell nochmal klarstellen das Star Wars Crapisode 1+2+3 natürlich nicht gemeint waren sondern die Klassiker ~~

Ich wollte nur schnell nochmal klarstellen das Star Wars Crapisode 1+2+3 natürlich nicht gemeint waren sondern die Klassiker ~~
    Oh, die sind wesentlich besser (und sie waren noch besser, bevor jemand auf die Idee kam im Computer mit ihnen rumzuspielen). Die Teile mit Luke und Han haben Charme und Witz, die Charaktere kann man leicht ins Herz schließen.
    Meine Aussage bezog sich auf die anderen ersten Teile.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Sabina
    Oh, die sind wesentlich besser (und sie waren noch besser, bevor jemand auf die Idee kam im Computer mit ihnen rumzuspielen). Die Teile mit Luke und Han haben Charme und Witz, die Charaktere kann man leicht ins Herz schließen.
    Meine Aussage bezog sich auf die anderen ersten Teile.
    Nun dann sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig ^^

Zitat Zitat von Sabina
    Da ich mich schon bei 1 nicht bis zum Ende wachhaltend konnte, hab ich die anderer gar nicht erst gesehen.

Also läuft es doch auf die Technik hinaus und nicth auf die achso tolle Story und Charaktere?
    Laut deinem letzten Post, hätte FFVII nur das Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt entstanden zu sein.
    FFVI ist nicht weniger cineastische, es hatte nur nicht die Chance in 3D mit Rendersequenzen zu erscheinen. FFVI hat genauso bombatische Zwischensequenzen (nur eben in 2D), FFVI hat eine ganze Operseuqenz, die für wesentlich beeindruckender war als alles was ich in FFVII gesehen habe.

Was daran war originell? Außerirdische, Umweltzerstörung, die Suche nach dem Paradies, Cloning?

Marketing und die Konsole und die Erscheinungszeit sind einige Gründe warum es so erfolgreich wurde, die Story mag gut sein, ist sie aber bei anderen Spielen auch.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, die Lieblings-FF mit ersten FF korrelliert.
    Zu allererst: Ich glaub da muss ich dich schwer enttäuschen denn FF6 war auch mein erstes FF .

Du findest die FF7 Story also nicht orginell ? Gut, dann nenn mir dochmal mehr als 3 RPGS die vor FF7 erschienen und eine ähnlich komplexe, durchdachte Story hatten. In welchem Spiel zuvor gab es je einen solchen Charakterhintergrund, man nenne nur Cloud, bei dem sich die gesamte Vergangenheit als falsch herausstellte ?
    FF7 Hatte nicht das Glück zur richtigen Zeit zu erscheinen, sondern zur richtigen Zeit die neuen möglichkeiten richtig zu nutzen.
    Ahjo und FF6 als ebenso Cineastisch wie FF7 zu bezeichnen ist einfach lächerlich, eben weil FF6 noch nicht die möglichkeiten einer 3D Welt und Kameraperspektiven oder dergleichen hatte. NATÜRLICH spielt hierbei die Technik eine grosse Rolle, aber eben diese muss auch richtig eingesetzt werden und genau das ist in FF7 erstmals auf diese weise so gelungen.

Ich mag FF6 selbst sehr, aber zu versuchen gegen die eindeutigen Stärken von FF7 mit denen von FF6 zu wettern ist das falscheste was man machen kann. FF6 hat da ganz andere Vorzüge.

Zitat Zitat von Dolem
    Zu allererst: Ich glaub da muss ich dich schwer enttäuschen denn FF6 war auch mein erstes FF .
    Meins nicht. Mein erstes war FFX.

Zitat Zitat
    Gut, dann nenn mir dochmal mehr als 3 RPGS die vor FF7 erschienen und eine ähnlich komplexe, durchdachte Story hatten.
    Wieso drei, warum reicht nicht eins? Leider muss ich dazu sagen, das ich sehr wenige Spiele spiele, allerdings halte ich FFVI für genauso komplex.
    Zitat Zitat
    In welchem Spiel zuvor gab es je einen solchen Charakterhintergrund, man nenne nur Cloud, bei dem sich die gesamte Vergangenheit als falsch herausstellte ?
    FFVI und all die Seitengeschichten der Charaktere?
    Sorry, ich habe damals Bücher en masse verschlungen, da ist es ziemlich schwierig jemanden mit herausragenden Story-Ideen in einem RPG zu überraschen.

Zitat Zitat
    Ahjo und FF6 als ebenso Cineastisch wie FF7 zu bezeichnen ist einfach lächerlich, eben weil FF6 noch nicht die möglichkeiten einer 3D Welt und Kameraperspektiven oder dergleichen hatte.
    Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.
    Zitat Zitat
    NATÜRLICH spielt hierbei die Technik eine grosse Rolle, aber eben diese muss auch richtig eingesetzt werden und genau das ist in FF7 erstmals auf diese weise so gelungen.
    Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)

Zitat Zitat
    Ich mag FF6 selbst sehr, aber zu versuchen gegen die eindeutigen Stärken von FF7 mit denen von FF6 zu wettern ist das falscheste was man machen kann. FF6 hat da ganz andere Vorzüge.
    Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
    Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.
    Geändert von Sabina (12.05.2006 um 21:14 Uhr)

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Sabina
    Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.
    Aber heute würde ein Scherenschnittfilm niemanden mehr vor staunen vom Hocker reißen ~~... durch die neue eingesetzten Mittel zur Unterstützung des Plots bekam dieser neue Dimensionen eben wie sie im Kino verwendet wurden...

Zitat Zitat von Sabina
    Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)
    Die Grafik war für damalige Verhätnisse gut -.-
    Und die Rendersequenzen zu dissen ist lächerlich ^^, Square ist heute der Konzern der eben diese am weitesten entwickelte Technologie in dem Bereich aufweisen kann, auch vor Pixar (und FF7 war ihr Einstand...), und wenn 3 Jahre vorher irgendne kack Ami Sendung lief die besser aussah muss man sich erstmal fragen ob die FMV`s in der Quali überhaupt auf die CD`s gepasst hätten... fand die Zwischensequenzen btw sehr beeindruckend damals, sie waren clean und atmosphärisch Oo

Zitat Zitat von Sabina
    Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
    Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.
    Bitte erzähl mir doch welches Spiel (rpg?)für dich ein Meilenstein seines Genres war und Standards gesetzt hat die bis heute währen, das etwas verändert hat, in der Branche und beim Konsumenten ~~

Zitat Zitat von Sabina
    FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
    Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch.

Nichts gegen Geschmack. Demnach war Final Fantasy VIII wohl dann der technische Totalausfall und FF IX der atomare Supergau.
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Zitat Zitat von Safirith[me]
    Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch..
    Ich denke, damit können die meisten leben. Ich zumindest.

Was den Rest des Postings angeht...viel zu subjektiv. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die andere Teile vorziehen. Was ist so schwer daran? ^^

Zitat Zitat von Sabina

Wieso drei, warum reicht nicht eins? Leider muss ich dazu sagen, das ich sehr wenige Spiele spiele, allerdings halte ich FFVI für genauso komplex. FFVI und all die Seitengeschichten der Charaktere?
    Sorry, ich habe damals Bücher en masse verschlungen, da ist es ziemlich schwierig jemanden mit herausragenden Story-Ideen in einem RPG zu überraschen.
    Sorry aber die Story von FF6 mit der komplexität von der FF7 Story gleichzusetzen ist unfug. Wenn du schon dein Liebling verteitigen willst so tu dies doch bitte auch mit vernünftigen argumenten. Denkst du es gibt umsonst tonnen an plot Analysen zu FF7 im Internet ? Such mal nach FF6 Story Analysen - diese gibt es nicht nur aus dem Grund nicht, dass FF6 nicht an die allgemeine Beliebtheit eines FF7 kam, sondern weil es da einfach nicht so viel zu Analysieren gibt. FF6 hat ne spannende und für seine Zeit komplexe Story, aber eben einfach zu sagen diese sei so ausgebaut wie die von FF7 ist einfach nicht richtig.

Zitat Zitat
    Ich hab das Gefühl das du überhaupt nicht verstehst was eine cineastische Story überhaupt ist. Ein 2d Spiel mit einer festen Perspektive kann ohne existente Kamera Arbeit nicht sonderlich cineastisch sein, da es ein typisches dramaturgisches mittel von jeder Art Film ist.

Zitat Zitat

FF7 war zu seinem Release unumstritten ein grafisches Highlight. Mehr braucht man dazu eigendlich nicht sagen.

@ Gloom. Das Problem ist nichtmal das ihr FF6 besser gefällt. Das Problem ist das sie die wichtigkeit von FF7 in der OST RPG Geschichte dementiert. Ob ihr FF6 oder FF7 besser gefällt ist mir völlig wurscht, aber zu sagen das FF7 nichts besonderes an sich hatte, was es zu seiner Zeit hat herausstechen lassen ist einfach nicht wahr.
    Geändert von Dolem (13.05.2006 um 00:35 Uhr)

Ich glaube ich habe merhfach betont, dass ich sowas für subjektiv halte, für mich ist es kein Meilenstein. Und es hat mich auch nicht von meinem NEs weggelockt, als ich damals im Fernsehen die Werbung dazu gesehen habe.

Aber heute würde ein Scherenschnittfilm niemanden mehr vor staunen vom Hocker reißen ~~... durch die neue eingesetzten Mittel zur Unterstützung des Plots bekam dieser neue Dimensionen eben wie sie im Kino verwendet wurden...
    Ehrlich gesagt, finde ich Scherenschnittfilme viel beeindruckender als diese schnörkellosen Computeranimierten Filme.

Übrigens:
    [quote=duden.de]ci|ne|as|tisch <Adj.>: die Cineastik betreffend
    Ci|ne|as|tik die; -: Filmkunst.[quote]
    Also nichts mit 3D. Zwei dimesionaler Zeichen- (oder Pixel-)trick reicht vollkommen aus.

FFVI ist übrigens gar nicht mein Lieblings-FF, ich halte allerdings für besser als FFVII.