Zitat Zitat von Sabina
Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.
Aber heute würde ein Scherenschnittfilm niemanden mehr vor staunen vom Hocker reißen ~~... durch die neue eingesetzten Mittel zur Unterstützung des Plots bekam dieser neue Dimensionen eben wie sie im Kino verwendet wurden...


Zitat Zitat von Sabina
Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)
Die Grafik war für damalige Verhätnisse gut -.-
Und die Rendersequenzen zu dissen ist lächerlich ^^, Square ist heute der Konzern der eben diese am weitesten entwickelte Technologie in dem Bereich aufweisen kann, auch vor Pixar (und FF7 war ihr Einstand...), und wenn 3 Jahre vorher irgendne kack Ami Sendung lief die besser aussah muss man sich erstmal fragen ob die FMV`s in der Quali überhaupt auf die CD`s gepasst hätten... fand die Zwischensequenzen btw sehr beeindruckend damals, sie waren clean und atmosphärisch Oo


Zitat Zitat von Sabina
Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.
Bitte erzähl mir doch welches Spiel (rpg?)für dich ein Meilenstein seines Genres war und Standards gesetzt hat die bis heute währen, das etwas verändert hat, in der Branche und beim Konsumenten ~~