Zitat Zitat von Sabina
Da ich mich schon bei 1 nicht bis zum Ende wachhaltend konnte, hab ich die anderer gar nicht erst gesehen.


Also läuft es doch auf die Technik hinaus und nicth auf die achso tolle Story und Charaktere?
Laut deinem letzten Post, hätte FFVII nur das Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt entstanden zu sein.
FFVI ist nicht weniger cineastische, es hatte nur nicht die Chance in 3D mit Rendersequenzen zu erscheinen. FFVI hat genauso bombatische Zwischensequenzen (nur eben in 2D), FFVI hat eine ganze Operseuqenz, die für wesentlich beeindruckender war als alles was ich in FFVII gesehen habe.

Was daran war originell? Außerirdische, Umweltzerstörung, die Suche nach dem Paradies, Cloning?

Marketing und die Konsole und die Erscheinungszeit sind einige Gründe warum es so erfolgreich wurde, die Story mag gut sein, ist sie aber bei anderen Spielen auch.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, die Lieblings-FF mit ersten FF korrelliert.
Zu allererst: Ich glaub da muss ich dich schwer enttäuschen denn FF6 war auch mein erstes FF .

Du findest die FF7 Story also nicht orginell ? Gut, dann nenn mir dochmal mehr als 3 RPGS die vor FF7 erschienen und eine ähnlich komplexe, durchdachte Story hatten. In welchem Spiel zuvor gab es je einen solchen Charakterhintergrund, man nenne nur Cloud, bei dem sich die gesamte Vergangenheit als falsch herausstellte ?
FF7 Hatte nicht das Glück zur richtigen Zeit zu erscheinen, sondern zur richtigen Zeit die neuen möglichkeiten richtig zu nutzen.
Ahjo und FF6 als ebenso Cineastisch wie FF7 zu bezeichnen ist einfach lächerlich, eben weil FF6 noch nicht die möglichkeiten einer 3D Welt und Kameraperspektiven oder dergleichen hatte. NATÜRLICH spielt hierbei die Technik eine grosse Rolle, aber eben diese muss auch richtig eingesetzt werden und genau das ist in FF7 erstmals auf diese weise so gelungen.

Ich mag FF6 selbst sehr, aber zu versuchen gegen die eindeutigen Stärken von FF7 mit denen von FF6 zu wettern ist das falscheste was man machen kann. FF6 hat da ganz andere Vorzüge.