FF7 ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist sondern weil es so ein tolles Game war. Sicher wenn man Xenogears, Chrono Cross oder andere Story RPGs mit FF7 vergleicht zieht dieses den kürzeren. Zu dem damaligen Zeitpunkt als FF7 aber rausgebracht wurde war es in seiner Aufmachung sowie in seiner Erzählweise VÖLLIG einzigartig. Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung. FF7 war zu seiner Zeit ein Vorreiter. Ob einem die Story nun gefällt oder eher nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art. Vorangetrieben von FMVs und einer durch lange Zwischensequenzen herausstechenden Story war eben diese Erzählweise etwas in der Form noch nie gesehenes. FF7 ist ein neuer Trend gewesen an dem sich duzende der folgenden RPGs orientiert haben. Das ist es was FF7 zu einem so wichtigen RPG in der noch recht jungen Geschichte der Videospiel Rollenspiele macht.Zitat von Sabina
Ahjo, den Erfolg von FF7 nur auf die Vermarktung oder auf das von mir genannte zu Reduzieren wäre auch nicht richtig, denn:
FF7 ist wenn man es denn versucht Objektiv zu betrachten, ein mehr als solides, durchdachtes, eben ein einfach gelungenes RPG, DAS wird wohl am meisten zu seinem Erfolg beigetragen haben.

Kontrollzentrum




.
Zitieren