Für mich hat die Story nichts getaugt.Zitat von psygnosis
Auch war es etwas schwierig die Qualität von irgendetwas in dem Spiel zu beurteilen, weil mein Gehirn die ganze Zeit Fehlerkorrektur beim Text spielen musste.
Was war so besonderes am Storyablauf? Der lässt sich genauso wie bei so ziemlich allen anderen Spielen der Serie einordnen (so ähnlich wie, man amerikanische Filme fast Minutengenau in ein Schema pressen kann).
Facettenreichtum der Charaktere? Ich habe vorher FFVI gespielt, da hatte ich eine viel höhere emotionale Bedingung zu den Charakteren, die meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Charakter und Hintergrundstory hatten.
Objektiv und Meinung schließen sich meiner Meinung nach aus, eine Meinung kann nur subjektiv sein.
Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1, da fehlt komplett der Charme der alten Teile und es geht eigentlich nur darum uns zu zeigen wie tolle Massenszenen und gigantische Großaufnahmen aus dem Computer sie im Film unterbringen. Die Story war langweilig, die Charaktere unsympathisch ( solche Sachen sind es, die darüber entscheiden ob ein Film/Spiel gut oder schlecht ist und nicht ob es technisch perfekt ausgeführt ist.)Zitat von psygnosis

Kontrollzentrum