mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Safirith[me]
    Ein Zeichen dafür dass du FF VII entweder nie oder mit verbundenen Augen gespielt hast.
    Ich denke, dass ist ein Fall von persönlicher Meinung und persönlichem Geschmack.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was so toll an FFVII sein soll (zumal Der Öko-Betonpfahl-Wink ganz und gar nicht mein Fall ist).

Zitat Zitat von Sabina
    Ich denke, dass ist ein Fall von persönlicher Meinung und persönlichem Geschmack.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was so toll an FFVII sein soll (zumal Der Öko-Betonpfahl-Wink ganz und gar nicht mein Fall ist).
    Tja, die Story war durchgehend und riss so gut wie nie ab, war extrem gut aufgebaut, was der Athmo sehr gut tat. Im Gegensatz zu Teil 8, der einfach nur langweilig in die länge gezogen ist und teilweise einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt. Teil 9 hatte eine total hahnebücherne story, die gerade zu schluss hin immer unnachvollziebarer wurde. nicht zuletzt dass wenn die story mal etwas an zug gewann sie plötzlich abriß. teil 10 war natürlich perfekt, mit seinem blonden schönling, der jedlichen bezug zum spieler vermissen lässt, hier war die story zwar nachvollziebar, aber alles in allen recht unspektakulär.

ff7 zeigt hier deutlich bereits wie eine story aufgebaut sein muss. aber wen erzähl ich das...
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Pik Gast
    Tja, die Story war durchgehend und riss so gut wie nie ab, war extrem gut aufgebaut, was der Athmo sehr gut tat. Im Gegensatz zu Teil 8, der einfach nur langweilig in die länge gezogen ist und teilweise einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt. Teil 9 hatte eine total hahnebücherne story, die gerade zu schluss hin immer unnachvollziebarer wurde. nicht zuletzt dass wenn die story mal etwas an zug gewann sie plötzlich abriß. teil 10 war natürlich perfekt, mit seinem blonden schönling, der jedlichen bezug zum spieler vermissen lässt, hier war die story zwar nachvollziebar, aber alles in allen recht unspektakulär.

ff7 zeigt hier deutlich bereits wie eine story aufgebaut sein muss. aber wen erzähl ich das...
    Nichts desto trotz ist und bleibt es eine reine Geschmackssache. Es spielt nebenbei auch eine große Rolle, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Viele haben erst mit dem achten Teil der Serie begonnen und finden diesen besser als den Siebten.
    DIe Story anhand der inhaltlichen Konsistenz zu beurteilen klappt auch nicht, da das jeder (je nach mpersönlicher Einstzellung zum Spiel) wieder anders sieht. Von daher ist die Pauschalisierung Teil XY hat die beste Story einfach unangebracht ^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Pik
    Nichts desto trotz ist und bleibt es eine reine Geschmackssache. Es spielt nebenbei auch eine große Rolle, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Viele haben erst mit dem achten Teil der Serie begonnen und finden diesen besser als den Siebten.
    DIe Story anhand der inhaltlichen Konsistenz zu beurteilen klappt auch nicht, da das jeder (je nach mpersönlicher Einstzellung zum Spiel) wieder anders sieht. Von daher ist die Pauschalisierung Teil XY hat die beste Story einfach unangebracht ^^

Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe, natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts... FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-

Pik Gast
    Zitat Zitat von psygnosis
    Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe
    Freut mich, daß ich dich so gut unterhalte

Zitat Zitat
    natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts...
    Aber bitte ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch . Ok, fügen wir nochmal ein "allein" zwischen "anhand der" und "inhaltlichen Konsistenz" hinzu, dann dürfte es einigermaßen passen ^^
    Daß, was ich ansprach war eher die Pauschalisierung eine (ohne konkretes Beispiel) Story als "die beste" hinzustellen. Das geht einfach nicht. Und im Endeffekt zählt nur der einzelne Spieler an sich. Wenn er die Story eines Spiel schlecht findet, dann ist das für ihn so. Was interessieren da die Meinungen anderer?

Zitat Zitat
    FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-
    Und diejenigen werden von anderen wieder als Fanboys abgestempelt. Ein Teufelskreis ^_-

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Pik
    Aber bitte ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch . Ok, fügen wir nochmal ein "allein" zwischen "anhand der" und "inhaltlichen Konsistenz" hinzu, dann dürfte es einigermaßen passen ^^
    Daß, was ich ansprach war eher die Pauschalisierung eine (ohne konkretes Beispiel) Story als "die beste" hinzustellen. Das geht einfach nicht. Und im Endeffekt zählt nur der einzelne Spieler an sich. Wenn er die Story eines Spiel schlecht findet, dann ist das für ihn so. Was interessieren da die Meinungen anderer?

Und diejenigen werden von anderen wieder als Fanboys abgestempelt. Ein Teufelskreis ^_-
    BLASPHEMIE ^^ Im ernst -.- FF7 hat soviel(e) bewegt... es hat Standards für viele Jahre gesetzt...und dann muss man sich noch solche "das sagen nur die Fanboys" scheiße anhören, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein...

The RPG genre was never really considered a mainstream or popular genre -- that is, until the release of Final Fantasy VII on PlayStation. With Final Fantsy VII's historic release on PlayStation in June of 1997, role-playing games were finally given the respect that they deserved and the RPG genre is now one of the most significant and defining on the system. Following the story of Cloud Strife, gamers were taking on a fantastical journey that encompassed three CDs and over 40 hours worth of gameplay. The game continued the trend of using the series' staple turn-based battle system, complete with melee and elaborate magic attacks.

Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe, natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts... FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-
    Für mich hat die Story nichts getaugt.
    Auch war es etwas schwierig die Qualität von irgendetwas in dem Spiel zu beurteilen, weil mein Gehirn die ganze Zeit Fehlerkorrektur beim Text spielen musste.

Was war so besonderes am Storyablauf? Der lässt sich genauso wie bei so ziemlich allen anderen Spielen der Serie einordnen (so ähnlich wie, man amerikanische Filme fast Minutengenau in ein Schema pressen kann).
    Facettenreichtum der Charaktere? Ich habe vorher FFVI gespielt, da hatte ich eine viel höhere emotionale Bedingung zu den Charakteren, die meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Charakter und Hintergrundstory hatten.

Objektiv und Meinung schließen sich meiner Meinung nach aus, eine Meinung kann nur subjektiv sein.

Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund
    Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1, da fehlt komplett der Charme der alten Teile und es geht eigentlich nur darum uns zu zeigen wie tolle Massenszenen und gigantische Großaufnahmen aus dem Computer sie im Film unterbringen. Die Story war langweilig, die Charaktere unsympathisch ( solche Sachen sind es, die darüber entscheiden ob ein Film/Spiel gut oder schlecht ist und nicht ob es technisch perfekt ausgeführt ist.)
    Geändert von Sabina (12.05.2006 um 02:34 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
    FF7 ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist sondern weil es so ein tolles Game war. Sicher wenn man Xenogears, Chrono Cross oder andere Story RPGs mit FF7 vergleicht zieht dieses den kürzeren. Zu dem damaligen Zeitpunkt als FF7 aber rausgebracht wurde war es in seiner Aufmachung sowie in seiner Erzählweise VÖLLIG einzigartig. Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung. FF7 war zu seiner Zeit ein Vorreiter. Ob einem die Story nun gefällt oder eher nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art. Vorangetrieben von FMVs und einer durch lange Zwischensequenzen herausstechenden Story war eben diese Erzählweise etwas in der Form noch nie gesehenes. FF7 ist ein neuer Trend gewesen an dem sich duzende der folgenden RPGs orientiert haben. Das ist es was FF7 zu einem so wichtigen RPG in der noch recht jungen Geschichte der Videospiel Rollenspiele macht.

Ahjo, den Erfolg von FF7 nur auf die Vermarktung oder auf das von mir genannte zu Reduzieren wäre auch nicht richtig, denn:
    FF7 ist wenn man es denn versucht Objektiv zu betrachten, ein mehr als solides, durchdachtes, eben ein einfach gelungenes RPG, DAS wird wohl am meisten zu seinem Erfolg beigetragen haben .
    Geändert von Dolem (12.05.2006 um 04:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
    Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch.

Nichts gegen Geschmack. Demnach war Final Fantasy VIII wohl dann der technische Totalausfall und FF IX der atomare Supergau.
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch..
    Ich denke, damit können die meisten leben. Ich zumindest.

Was den Rest des Postings angeht...viel zu subjektiv. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die andere Teile vorziehen. Was ist so schwer daran? ^^