Selbst wenn ein Remake von FVII auf der PS3 kommen sollte, werde ich es mir auf jedenfall kaufen, da ich zu der neugierigen Sorte Mensch gehöre. Bei einem Remake möchte ich schon wissen, was es für Neuerungen im Game gibt und ob sie sich an jener Stelle gut in die Story einbinden z.B. könnte man etwas mehr über Zack erfahren, was ich mir persönlich wünschen würde.
Manche Spielszenen kommen dann auch hoffendlich etwas besser rüber, wie das Nibelheim Flashback, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. :/

Zitat Zitat von Virginie

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!
Bin ich generell auch dafür, aber es ist nunmal jetzt FFVII dran. Da es eben eines der erfolgreichsten RPGs in Europa war, wird es jetzt bis auf die Knochen abgeschlachtet. Dieser Hype wird hoffendlich dann bald aufhören und andere RPGs werden dann mehr ins Licht gerückt.
Dann aber mit hoffendlich weniger Rummel wie aufregend es ist, ein Remake oder ein Sequel zu produzieren und es dann endlich zu bestaunen.