Zitat Zitat von Taro Misaki
a und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
Das halte ich aber für ein Gerücht ^^


Zitat Zitat von MuadDib
Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch
Wie kannst du dann die Brauchbarkeit der japanischen Texte beurteilen, wenn du kein Japanisch kannst? ^^

Zitat Zitat
Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...
Bäh, Cel-Shading. Das hat FF V ganz sicher nicht verdient

Zitat Zitat von Gloomilicious
Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
Nö, nicht wirklich. Beides wird gemacht, um Geld zu verdienen. Bei RPG's ist das Potential natürlich größer, weshalb das sicher bevorzugt wird, aber im Grunde ist es das Gleiche.

Zitat Zitat
und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt
Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.
Kaufst du Cover von Musiktiteln, nur weil jedes dritte Lied gecovert wird? Das ist lächerlich, außerdem ist SE nicht der einzige RPG-Produzent.
Mit dem Gejammer bezweckt man eh nichts, aber sowas ist natürlich immer besser als ein schlichtes "Gefällt mir nciht, nächstes Spiel bitte".