-
Ritter
Nach den ganzen Diskussionen würde mich ein Final Fantasy VII Remix eigentlich schon reizen: Klar, die Compilation of FF7 ist ziemlich unnötig und Quatsch, aber eine Neuauflage vom Original würde schon ein paar Vorteile haben, oder zumindest ordentlich übersetzte Texte. Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch 
Dass überhaupt so ein Wirbel um FF7 gemacht wird, liegt wohl eher an der Tatsache, dass es eines der meistverkauftesten Rollenspiele überhaupt war und mit beinahe 10 Millionen verkauften Kopien weltweit Square in allen Erdteilen einen unglaublichen Erfolg hatte. Gut, dass so etwas mit FF6 nicht passiert ist, daran sind sie selbst schuld, aber hätte ich auch nur einen Funken Idee von Marketing, würde ich auch Teil 7 nehmen. Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...
Das man damit den Mangel an neuen Ideen nicht wett macht, ist natürlich auch klar.
Aber wenn ein Remake kommt, dann bitte nicht für PS3, sondern für PSP oder -- noch besser -- für den Nintendo DS! Wenn Square nur ein bisschen Selbstironie besitzt, sehen wir FF7 für den Nintendo-Handheld.