mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original von Gloomilicious
    Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund
    also der grund, dass es der erste 3D-titel der serie war, erscheint mir doch sehr dürftig, der hauptgrund ist doch eher, wie du auch erwähnt hast, dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    das spiel wäre bestimmt nicht minder erfolgreich gewesen, wenn sie es bei einer guten 2D-engine belassen hätten, wie zum beispiel bei alundra oder suikoden 2, davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?
    die 3D-grafik sehe ich da eher als eine art katalysator, nicht als kaufgrund für das spiel.

bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ... dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    Ein Glück, dass ich mir das Game damals nicht aus diesem imo bescheuerten Grund gekauft hatte. Abgesehen davon hab ich die deutsche Version nur kurz angespielt und gleich darauf wieder rausgeballert, weil die Anpassung ne einzige Katastrophe war. Aber das gehört nicht hierher.

bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.
    Ein RPG mit einem Action/Horrorgame zu vergleichen ist imo ziemlicher Hohn. Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
    Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.
    Klingt ungefähr wie meine Ausrede früher gegenüber dummen Bekannten, dass ich sämtliche Zeichentrickserien nur kenne, weil ich sehr viel jüngere Geschwister habe
    Insofern - kauf ich nicht ganz ab! Ist doch Deine Entscheidung, was Du spielst und das heißt noch lange nicht, dass jetzt jedes gute RPG bis zum Exzess "ausgeschlachtet" wird.

Mal abgesehen davon, dass SE nicht gerade die RPG-Remakes oder irgendwelche Spin-Offs erfunden hat. So was wie Suikogaiden (oder das Suikoden Kartenspiel für den GBA (!) *hust*), Anime und Manga zu diversen RPGs (Legend of Mana, Tales of Eternia) und PSO seien hier mal nur am Rande erwähnt.

Das einzige, was bei SE und FFVII so "nervig" ist, ist doch letztendlich, dass alles so geballt kommt (mehr oder weniger). Hätten Sie die OVA vor 7 Jahren veröffentlicht, 2 Jahre später das Handygame hinterhergeschmissen und dann erst wieder drei Jahre später Advent Children hätte doch kaum ein Hahn so gekräht, wenn nun ein Remake käme - zumal auch FFIII ein Remake mit mehr oder weniger komplett neuem Gesicht auf dem NDS erlebt.
    Und hey, weil das Spiel allerdings zum (Insider-)Kult geworden ist, weil man vorher nur an die japanische Version kam - und meist auch nur über den Wonderswan-Umweg - ist das sogar eine Sache, auf die man sich freuen darf. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn ihr mich fragt!

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
    Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!

Selbst wenn ein Remake von FVII auf der PS3 kommen sollte, werde ich es mir auf jedenfall kaufen, da ich zu der neugierigen Sorte Mensch gehöre. Bei einem Remake möchte ich schon wissen, was es für Neuerungen im Game gibt und ob sie sich an jener Stelle gut in die Story einbinden z.B. könnte man etwas mehr über Zack erfahren, was ich mir persönlich wünschen würde.
    Manche Spielszenen kommen dann auch hoffendlich etwas besser rüber, wie das Nibelheim Flashback, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. :/

Zitat Zitat von Virginie

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
    Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!
    Bin ich generell auch dafür, aber es ist nunmal jetzt FFVII dran. Da es eben eines der erfolgreichsten RPGs in Europa war, wird es jetzt bis auf die Knochen abgeschlachtet. Dieser Hype wird hoffendlich dann bald aufhören und andere RPGs werden dann mehr ins Licht gerückt.
    Dann aber mit hoffendlich weniger Rummel wie aufregend es ist, ein Remake oder ein Sequel zu produzieren und es dann endlich zu bestaunen.

Pik Gast
    a und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    Das halte ich aber für ein Gerücht ^^

Zitat Zitat von MuadDib
    Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch
    Wie kannst du dann die Brauchbarkeit der japanischen Texte beurteilen, wenn du kein Japanisch kannst? ^^

Zitat Zitat
    Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...
    Bäh, Cel-Shading. Das hat FF V ganz sicher nicht verdient

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
    Nö, nicht wirklich. Beides wird gemacht, um Geld zu verdienen. Bei RPG's ist das Potential natürlich größer, weshalb das sicher bevorzugt wird, aber im Grunde ist es das Gleiche.

Zitat Zitat
    und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt
    Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.
    Kaufst du Cover von Musiktiteln, nur weil jedes dritte Lied gecovert wird? Das ist lächerlich, außerdem ist SE nicht der einzige RPG-Produzent.
    Mit dem Gejammer bezweckt man eh nichts, aber sowas ist natürlich immer besser als ein schlichtes "Gefällt mir nciht, nächstes Spiel bitte".