also der grund, dass es der erste 3D-titel der serie war, erscheint mir doch sehr dürftig, der hauptgrund ist doch eher, wie du auch erwähnt hast, dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.Zitat
das spiel wäre bestimmt nicht minder erfolgreich gewesen, wenn sie es bei einer guten 2D-engine belassen hätten, wie zum beispiel bei alundra oder suikoden 2, davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?
die 3D-grafik sehe ich da eher als eine art katalysator, nicht als kaufgrund für das spiel.
bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.

Kontrollzentrum