Zitat Zitat von Tonkra
Naja wieso? dann müsstest du praktisch aber schon längst den glauben verloren haben , weil sie die anderen teile ... IV usw... remaked haben : ) So ein weiterer schritt zu einem FF7 remake steht da nich so abwegig in weiter ferne..
Abgesehen davon, dass die Titel, die du als "Remake" bezeichnest, nichts weiter als simple Portierungen sind - ja den Glauben hab ich eigentlich auch schon länger verloren.
Die einzigen Titel die wirklich ein "Remake" erfahren haben, waren bisher Teil 1-3. Und da ist es imo auch berechtigt, weil diese Teile wirklich schon sehr alt sind.
Teil 4-6 sind billigste Portierungen.
Warum nun ausgerechnet ein FF7 ein Remake bekommen sollte, will mir persönlich eben einfach nicht in den Schädel. Gut, wenn eins kommt, kommt es halt - und die Fanboys (egal ob nun allgemein oder FF7) werden es sowieso kaufen - aber mir geht diese "Sonderstellung" von FF7 einfach nicht ein.
Schon lustig, dass SE gerade ausgerechnet das FF so "melkt", das einen für sie so uninteressanten und kleinen Markt (Europa) erschlossen hat. Wenn wir dann noch betrachten, dass SE sich einen Dreck um europäische ordentliche Anpassungen schert und uns immer wieder haufenweise gute Titel vorenthält, versteh ichs noch weniger.
Natürlich war FF7 auch woanders erfolgreich - aber das war z.B. ein FF6 zuvor in Amerika auch schon. Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund

Und selbst wenn man das alles außen vorlässt - mit der FF7Compilation sollten die FF7-Fanboys doch mittlerweile zufriedengestellt sein, kein anderes FF hat soviele Sequels/Prequels/schlagmichtot bekommen, und trotzdem schreit jeder nach einem Remake. Und lustigerweise werden es genau diese Leute sein, die am lautesten schreien und meckern, wenn das Remake letztendlich doch kommt und das Spiel total versaut wurde.
Bei FFX-2 z.B. hat alle Welt erstmal lauthals herumgenölt von wegen Traditionsbruch, wie kann SE es nur wagen, eine direkte Fortsetzung zu einem FF zu machen usw blablablablubb. Nölte irgendwer herum, als AC oder DoC angekündigt wurde? Sicher gab es ein paar, aber es waren die wenigsten. Und warum? Weils FF7 ist... Manche Leute sollten einfach mal ihre Scheuklappen runternehmen.