mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161
    Zitat Zitat von Virginie
    Der übrigens nicht auf dem Line-Up für die E3 aufgeführt ist, die Pappeln!
    Ich will endlich auch mehr darüber wissen *grummel*
    BTW: Ich hab mal die News um das Line-Up erweitert.

Übrigens: Ich meine das wörtlich: Bisher ist es für mich nichts weiter als ein Gerücht!
    Naja, mal sehen was die "große produktankündigung" am 08.05 sein soll...

und wenn ich mich nich irre gabs crisis core in jp doch bereits fürs handy?
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Pik Gast
    Zitat Zitat von Safirith[me]
    und wenn ich mich nich irre gabs crisis core in jp doch bereits fürs handy?
    Before Crisis gibt's für's Handy. Crisis Core sollte afair auf der PSP erscheinen.

Zitat Zitat von Pik
    Before Crisis gibt's für's Handy. Crisis Core sollte afair auf der PSP erscheinen.
    ach alles klar, hab ich verwechselt

sind das jetz unterschiedliche spiele oder heißen die nur anders?

klingt ja doch recht ähnlich
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Da erkennt man doch schon, dass es einfach mittlerweile zuviel FF7-Kram gibt - dass die Dinger untereinander verwechselt werden

Sollte wirklich ein PS3-Remake von FF7 kommen, hab ich endgültig den Glauben an SE verloren.

Ich frag mich, was alle Leute gegen ein FFVII Remake haben?
    Ich verstehs mich, ich freu mich drauf und es wird kommen!

1. Jede Menge neue Zocker spielen es, die damals den Teil nicht mitgekriegt haben oder sich noch nicht fürs gamen mit derartiger Grafik interessierten

2. Leute wie ich spielen ein gutes Spiel zum zweiten mal mit besserer Grafik und vielleicht dem ein oder anderen Extra und wenns gut läuft mit dem neuen KS von FFXII, was will man mehr? 1997 ist vorbei und das FFVII (sowie dem rest) KS tot und das is gut so!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    Ich frag mich, was alle Leute gegen ein FFVII Remake haben?
    Ich verstehs mich, ich freu mich drauf und es wird kommen!

1. Jede Menge neue Zocker spielen es, die damals den Teil nicht mitgekriegt haben oder sich noch nicht fürs gamen mit derartiger Grafik interessierten

2. Leute wie ich spielen ein gutes Spiel zum zweiten mal mit besserer Grafik und vielleicht dem ein oder anderen Extra und wenns gut läuft mit dem neuen KS von FFXII, was will man mehr? 1997 ist vorbei und das FFVII (sowie dem rest) KS tot und das is gut so!
    Ja, dann freu dich mal weiter... Gibt eben auch Leute, die lieber das Original so belassen wollen, wie es ist. Abgesehen davon gehts hier um die Milchkuh von SE - aber das ist ein anderes Thema.

an dem original ändert sich doch nix ^^" und geld machen ist doch das um was sich alles dreht ^^ ich würds genauso machen

jedoch halte ich diese FFXII KS geschichte für blödsinn.... total unrealistisch IMHO

Was habt ihr gegen ein FF VII remake?
    Sicher,wegen neuer Graphik muss man es sich nicht neukaufen.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das SE das Spiel haargenau,abgesehen von der Graphik auf ps 3 bringt.Ein paar neuerungen werden vielleicht kommen,vielleicht gibt es mehrere Beschwörungen oder so?
    Außerdem werden heutzutage kaum spieler auf FF VII aufmerksam,da kannst du denen sagen,FF VII ist endgeil.Die sehen die Graphik und sagen nein danke... Heutzutage sind die meisten Anforderungen,die Spieler haben oftmals Grahpisch hoch.
    Also ich würde mir auch sicherlich FF VII für die PS 3 kaufen,auch wenn ich die ps one fassung noch nicht durch hab
    Aber die würde eh in 1-2 Jahren erscheinen...

Users Awaiting Email Confirmation

Um mich mal aus den news zu zitieren : )... Ein remake kommt auf jedenfall sehts langsam ein... ich musste es auch nach und nach einsehen...

aber schon alleine , dass die fanbase so erpicht auf ein remake ist und die gerüchte sich so krass stapeln würden schon alleine square dazu bewegen eins zu machen.. wieso auch nicht , haben ja schon andere teile remaked. und wenn sie andere teile schon remaked haben... und dazu alleine nur zu FF7 eine ganze compilation aufgestellt haben , dann werden sie sicher auch den 7. teil remaken, ganz klar.

ein FF7 remake kommt auf alle fällt , -wenn- nicht jetzt auf der e3 als knüller enthüllt dann halt später... aber es kommt definitiv könnt ihr langsam sagen was ihr wollt. Ich habs auch schon vor nem monat in ner deutschen ps-zeitschrift gelesen , in denen ein square mitarbeiter "andeutungen" macht.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Sollte wirklich ein PS3-Remake von FF7 kommen, hab ich endgültig den Glauben an SE verloren.

Naja wieso? dann müsstest du praktisch aber schon längst den glauben verloren haben , weil sie die anderen teile ... IV usw... remaked haben : ) So ein weiterer schritt zu einem FF7 remake steht da nich so abwegig in weiter ferne..

mir is nen remake so ziemlich egal , ok spielen würde ichs warscheinlich auch ....obwohl ich diesen stark vermenschlichten cloud in advent children schrecklich finde (als ob man einen schauspieler zu ner zeichentrickfigur gefunden hat).... hat mit dem originalen anime cloud überhaupt nix mehr zu tun -.- Aber ich finde da die compilation , die sie rausgebracht haben deutlich schlimmer ... da krieg ich das kotzen. ein remake anstatt der compilation wäre nich so verwurstungsmäßi gekommen.. wo die story jedesmal neu hochgekotzt wird (um es auf deutsch zu sagen)^^ So wird das original in einem remake wenigstens an der story unangetastet gelassen.

Ich könnte mir jedenfalls stark vorstellen , dass man ein FF7 remake als ps3-starttitel rausbringen könnte und FFXIII erst danach. denn ich denke ein "richtiger" ff teil wäre als release titel zu schade. wobei das jetzt wirklich nur stark gemutmaßt ist^^
    Geändert von Tonkra (05.05.2006 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    Naja wieso? dann müsstest du praktisch aber schon längst den glauben verloren haben , weil sie die anderen teile ... IV usw... remaked haben : ) So ein weiterer schritt zu einem FF7 remake steht da nich so abwegig in weiter ferne..
    Abgesehen davon, dass die Titel, die du als "Remake" bezeichnest, nichts weiter als simple Portierungen sind - ja den Glauben hab ich eigentlich auch schon länger verloren.
    Die einzigen Titel die wirklich ein "Remake" erfahren haben, waren bisher Teil 1-3. Und da ist es imo auch berechtigt, weil diese Teile wirklich schon sehr alt sind.
    Teil 4-6 sind billigste Portierungen.
    Warum nun ausgerechnet ein FF7 ein Remake bekommen sollte, will mir persönlich eben einfach nicht in den Schädel. Gut, wenn eins kommt, kommt es halt - und die Fanboys (egal ob nun allgemein oder FF7) werden es sowieso kaufen - aber mir geht diese "Sonderstellung" von FF7 einfach nicht ein.
    Schon lustig, dass SE gerade ausgerechnet das FF so "melkt", das einen für sie so uninteressanten und kleinen Markt (Europa) erschlossen hat. Wenn wir dann noch betrachten, dass SE sich einen Dreck um europäische ordentliche Anpassungen schert und uns immer wieder haufenweise gute Titel vorenthält, versteh ichs noch weniger.
    Natürlich war FF7 auch woanders erfolgreich - aber das war z.B. ein FF6 zuvor in Amerika auch schon. Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund

Und selbst wenn man das alles außen vorlässt - mit der FF7Compilation sollten die FF7-Fanboys doch mittlerweile zufriedengestellt sein, kein anderes FF hat soviele Sequels/Prequels/schlagmichtot bekommen, und trotzdem schreit jeder nach einem Remake. Und lustigerweise werden es genau diese Leute sein, die am lautesten schreien und meckern, wenn das Remake letztendlich doch kommt und das Spiel total versaut wurde.
    Bei FFX-2 z.B. hat alle Welt erstmal lauthals herumgenölt von wegen Traditionsbruch, wie kann SE es nur wagen, eine direkte Fortsetzung zu einem FF zu machen usw blablablablubb. Nölte irgendwer herum, als AC oder DoC angekündigt wurde? Sicher gab es ein paar, aber es waren die wenigsten. Und warum? Weils FF7 ist... Manche Leute sollten einfach mal ihre Scheuklappen runternehmen.

Zitat Zitat
    Original von Gloomilicious
    Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund
    also der grund, dass es der erste 3D-titel der serie war, erscheint mir doch sehr dürftig, der hauptgrund ist doch eher, wie du auch erwähnt hast, dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    das spiel wäre bestimmt nicht minder erfolgreich gewesen, wenn sie es bei einer guten 2D-engine belassen hätten, wie zum beispiel bei alundra oder suikoden 2, davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?
    die 3D-grafik sehe ich da eher als eine art katalysator, nicht als kaufgrund für das spiel.

bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.

Ich teile Glupschies Meinung zu 100%!

Nach den ganzen Diskussionen würde mich ein Final Fantasy VII Remix eigentlich schon reizen: Klar, die Compilation of FF7 ist ziemlich unnötig und Quatsch, aber eine Neuauflage vom Original würde schon ein paar Vorteile haben, oder zumindest ordentlich übersetzte Texte. Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch

Dass überhaupt so ein Wirbel um FF7 gemacht wird, liegt wohl eher an der Tatsache, dass es eines der meistverkauftesten Rollenspiele überhaupt war und mit beinahe 10 Millionen verkauften Kopien weltweit Square in allen Erdteilen einen unglaublichen Erfolg hatte. Gut, dass so etwas mit FF6 nicht passiert ist, daran sind sie selbst schuld, aber hätte ich auch nur einen Funken Idee von Marketing, würde ich auch Teil 7 nehmen. Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...

Das man damit den Mangel an neuen Ideen nicht wett macht, ist natürlich auch klar.

Aber wenn ein Remake kommt, dann bitte nicht für PS3, sondern für PSP oder -- noch besser -- für den Nintendo DS! Wenn Square nur ein bisschen Selbstironie besitzt, sehen wir FF7 für den Nintendo-Handheld.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ... dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    Ein Glück, dass ich mir das Game damals nicht aus diesem imo bescheuerten Grund gekauft hatte. Abgesehen davon hab ich die deutsche Version nur kurz angespielt und gleich darauf wieder rausgeballert, weil die Anpassung ne einzige Katastrophe war. Aber das gehört nicht hierher.

bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.
    Ein RPG mit einem Action/Horrorgame zu vergleichen ist imo ziemlicher Hohn. Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
    Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.

Zitat Zitat von Safirith[me]
    sind das jetz unterschiedliche spiele oder heißen die nur anders?
    Sind unterschiedliche Spiele, allerdings sind beide vor FFVII angesiedelt.
    Before Crisis behandelt die Turks, Crisis Core hat scheinbar Zack als Hauptdarsteller.

Ich persönlich fand FFVII nicht so toll und hoffe, dass ein Remake nicht die große E3 Nachricht ist. Eine Remake sollte nicht höher gewertet werden als eine neues Spiel.

Pik Gast
    a und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
    Das halte ich aber für ein Gerücht ^^

Zitat Zitat von MuadDib
    Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch
    Wie kannst du dann die Brauchbarkeit der japanischen Texte beurteilen, wenn du kein Japanisch kannst? ^^

Zitat Zitat
    Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...
    Bäh, Cel-Shading. Das hat FF V ganz sicher nicht verdient

Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
    Nö, nicht wirklich. Beides wird gemacht, um Geld zu verdienen. Bei RPG's ist das Potential natürlich größer, weshalb das sicher bevorzugt wird, aber im Grunde ist es das Gleiche.

Zitat Zitat
    und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt
    Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.
    Kaufst du Cover von Musiktiteln, nur weil jedes dritte Lied gecovert wird? Das ist lächerlich, außerdem ist SE nicht der einzige RPG-Produzent.
    Mit dem Gejammer bezweckt man eh nichts, aber sowas ist natürlich immer besser als ein schlichtes "Gefällt mir nciht, nächstes Spiel bitte".

Zitat Zitat
    Original von Pik
    Das halte ich aber für ein Gerücht ^^
    naja, also wenn ich immer die aussagen von den leuten in meiner umgebung anhöre, wenn ich mich mit freunden zum beispiel über gamecubespiele unterhalte und die dann damit kommen, das ich mich nicht auskenne, weil ich über gamecubespiele und nintendo rede und die playstationen ja viel cooler ist und alle nintendo-konsolen sowieso nur kinderspielzeuge sind und dabei gar nicht dran denken, dass es die ganzen sachen in der form ohne nintendo gar nicht geben würde.
    und genauso habe ich es auch damals mitbekommen als die playstation rauskam und der konsolenkrieg erst richtig in fahrt kam.^^

Zitat Zitat
    Original von Gloomilicious
    und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt
    ahso, man ist also gezwungen dazu, na wenn du dich zu sowas zwingen lässt.
    erstens gibt es, wie Pik schon so schön erklärt hat auch noch andere entwickler und außerdem wird square enix bestimmt nicht jedes spiel so ausschlachten und das mit der FFVII-compilation wird bestimmt so in dem stil einzigartig bleiben, da es nunmal der erfolgreichste teil, der auch am meisten potenzial dafür bietet.
    wenn man eine umfrage machen würde, zu welchem teil ein remake gemacht werden sollte, brauchst du bestimmt nicht sherlock holmes zu sein um den ausgang vorherzusagen.
    also hak die sache doch einfach ab und warte auf das, was sonst noch kommt, ich hab capcom auch nicht wegen den beiden R.E.-shootern abgeschrieben, jeder kann sich mal einen ausrutscher leisten, wobei ich ein remake von FFVII ganz und gar nicht als ausrutscher sehen würde, im gegenteil, ich würde mich sehr über eine geliftete version meinens lieblingsteils der serie freuen.

Zitat Zitat
    davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?
    So, und jetzt sag mir, was davon FF6 nicht hatte (abgesehen von einem "eingängigen, motivierenden kampfsystem", das hatte nämlich keiner der beiden Teile (und auch kein anderer FF-Teil mit einer Nummer > 3)).

Zitat Zitat
    Wenn Square nur ein bisschen Selbstironie besitzt, sehen wir FF7 für den Nintendo-Handheld.
    Die Selbstironie haben sie längst an den meistnietenden verschachert.

Zitat Zitat
    Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.
    Du hast noch das Importieren der japanischen Version von neuen Spielen, selbst wenn man kein Wort japanisch spricht vergessen.

Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.
    Klingt ungefähr wie meine Ausrede früher gegenüber dummen Bekannten, dass ich sämtliche Zeichentrickserien nur kenne, weil ich sehr viel jüngere Geschwister habe
    Insofern - kauf ich nicht ganz ab! Ist doch Deine Entscheidung, was Du spielst und das heißt noch lange nicht, dass jetzt jedes gute RPG bis zum Exzess "ausgeschlachtet" wird.

Mal abgesehen davon, dass SE nicht gerade die RPG-Remakes oder irgendwelche Spin-Offs erfunden hat. So was wie Suikogaiden (oder das Suikoden Kartenspiel für den GBA (!) *hust*), Anime und Manga zu diversen RPGs (Legend of Mana, Tales of Eternia) und PSO seien hier mal nur am Rande erwähnt.

Das einzige, was bei SE und FFVII so "nervig" ist, ist doch letztendlich, dass alles so geballt kommt (mehr oder weniger). Hätten Sie die OVA vor 7 Jahren veröffentlicht, 2 Jahre später das Handygame hinterhergeschmissen und dann erst wieder drei Jahre später Advent Children hätte doch kaum ein Hahn so gekräht, wenn nun ein Remake käme - zumal auch FFIII ein Remake mit mehr oder weniger komplett neuem Gesicht auf dem NDS erlebt.
    Und hey, weil das Spiel allerdings zum (Insider-)Kult geworden ist, weil man vorher nur an die japanische Version kam - und meist auch nur über den Wonderswan-Umweg - ist das sogar eine Sache, auf die man sich freuen darf. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn ihr mich fragt!

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
    Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!

Selbst wenn ein Remake von FVII auf der PS3 kommen sollte, werde ich es mir auf jedenfall kaufen, da ich zu der neugierigen Sorte Mensch gehöre. Bei einem Remake möchte ich schon wissen, was es für Neuerungen im Game gibt und ob sie sich an jener Stelle gut in die Story einbinden z.B. könnte man etwas mehr über Zack erfahren, was ich mir persönlich wünschen würde.
    Manche Spielszenen kommen dann auch hoffendlich etwas besser rüber, wie das Nibelheim Flashback, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. :/

Zitat Zitat von Virginie

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
    Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!
    Bin ich generell auch dafür, aber es ist nunmal jetzt FFVII dran. Da es eben eines der erfolgreichsten RPGs in Europa war, wird es jetzt bis auf die Knochen abgeschlachtet. Dieser Hype wird hoffendlich dann bald aufhören und andere RPGs werden dann mehr ins Licht gerückt.
    Dann aber mit hoffendlich weniger Rummel wie aufregend es ist, ein Remake oder ein Sequel zu produzieren und es dann endlich zu bestaunen.