@Zeuge Jenovas
Ich meinte ja auch, dass man diesen Käse von wegen "compilation of Final Fantasy VII" am besten ganz hätte sein lassen und sich vernünftig auf ein Remake und eine Fortsetzung konzentriert hätte. Denk doch mal drüber nach, wie genial eine Fortsetzung hätte werden können...aber nö, wir kriegen ja nur einen Zusammenschnitt von Action szenen (ich weigere mich, das als Film zu bezeichen). Advent Children macht halt leider das, was FFX-2 gemacht hat: es ist absolut sinnlos. Denn was um alles in der Welt hat Advent Children gebracht? Ist die Story von FFVII in irgendeiner Form erweitert worden? Nein. Nicht im geringsten. Nur billiger Fanservice und ein Alibi für einen Auftritt von einem gewissen Schurken am Ende...
Aber eine Fortsetzung vom Schlage eines Empire Strikes Back (also: kein Rehash des ersten Teils oder sinnloses Anhängsel, sondern eine Vertiefung und Erweiterung der Geschehnisse des ersten Teils) hätte schon Potential gehabt.
Also Remake und Fortsetzung wären doch alles, was der Fan sich eigentlich gewünscht hat, statt dieser ganzen halbherzigen Sachen wie Handy Game oder "visueller Inhalt" (Advent Children).