-
Schwertmeister
Hier wurde ja des öfteren erwähnt, dass Square-Enix behauptet hat, dass ein FFVII Remake grafisch und vom Umfang her zu aufwendig wäre, um es realisieren zu können, und dass die Entwicklung 5 Jahre dauern würde. Also, wenn das stimmen sollte, dann dürften ja überhaupt keine Final Fantasies mehr für PS3 erscheinen. Hallo, SE? Wird Final Fantasy XIII etwa grafisch kein absoluter Knaller und wird die Spielwelt nicht genügend Raum für mehr als 90 Stunden Spielspaß bieten? Ernsthaft, wenn Square das gesagt haben sollte, dann kann man das absolut NULL ernstnehmen. Ein Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4 oder jedes andere, grafisch halbwegs aufwendige und umfangreiche RPG müssten dann 5 Jahre für die Entwicklung brauchen, und das erscheint mir doch sehr unrealistisch. Mir scheint es eher eine faule Ausrede gewesen zu sein, mehr nicht.
Tja, und wenn Square schon eine Compilation zu Teil 7 rausbringt und am Ende nicht mal ein gründlich aufgebohrtes Remake oder aber eine vernünftige Fortsetzung zum Spiel präsentiert (also Advent Children war alles andere als eine vernünftige Fortsetzung, und Dirge of Cerberus scheints eh nicht zu werden), dann war diese Compilation of FF7 ein Schlag ins Wasser. Kommt schon, ein Remake zu FF7 oder ein Final Fantasy VII-2 wären todsichere Hits, und es wäre doch geradezu fahrlässig, diese Projekte nicht zu verwirklichen. Und es wäre finanziell wohl riskanter, die beiden Teile nicht auf den Markt zu werfen als anders rum. Allein die Einnahmen durch Merchandise Artikel würden den eigentlichen Einnahmen durch die verkauften games nochmal einen Schub geben. Mal ganz davon zu schweigen, dass es wohl tausende von Fans gibt, die Square darum betteln. Also sollten die sich ein bisschen kundenfreundlich geben, zumal ja der Absatzmarkt für ein solches Remake da ist, oder mehr als das. 3 Millionen Einheiten in Japan dürften da garantiert sein, und nochmal so viel oder mehr (durch gute Werbung) im Rest der Welt. Meine Prognose, zumindest.
Ich denke, Square hätte echt einen an der Waffel, wenn nicht zumindest eines dieser beiden Projekte endlich mal in Angriff genommen würden.