mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Final Fantasy VII auf PS3??

Hey Leute,

die ist mein erster neu ertstellter Thread
    Hab alles durchsucht, aber hab dieses Thema nicht gefunden! Falls ich etwas übersehen habe, dann schließt diesen hier einfach.
    Unzwar hat mich Krauser zu diesem Thema inspiriert:
    Auf der E3 2005 hat Squre Enix das Anfangsvideo von Final Fantasy VII im (angeblichen) PlayStation 3 Niveau vorgeführt.
    Ich war einfach schlichtweg begeistert davon und wollte euch nun Fragen was ihr von dieser Sache haltet. Glaubt ihr, dass es zu realisieren wäre? Findet ihr, dass sich der ganze Aufwand von einer Entwicklungszeit von 5 (!!!) Jahren für FF VII auf der PS 3 lohnen würde? Und wenn ja, würdet ihr gerne Neuerungen im Gameplay und der Story sehen oder lieber eine 1 zu 1 Übertragung nur eben mit sehr viel besserer Grafik bevorzugen?

Also ich persönlich würde mich sehr über eine Lokalisierung von Final Fantasy VII auf der PS3 freuen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein viel zu großer Aufwand wäre

Der von dir angesprochene Film ist lediglich eine technische Demo der Möglichkeiten der PS3, es ist derzeit kein Remake von Final Fantasy VII geplant.
    Auch wenn SE gerne möchte, der notwendige Aufwand steht tatsächlich in keinem Rahmen zum zu erwartenden Gewinn.

(Ich persönlich brauch auch keins, das Spiel war nciht ganz so mein Fall, bis auf das MAteria-System.)

Zitat Zitat von thirty
    Auf der E3 2005 hat Squre Enix das Anfangsvideo von Final Fantasy VII im (angeblichen) PlayStation 3 Niveau vorgeführt.
    Es war nicht angebliches Niveu, um genau zu sein, war es eines der wenigen Videos die Echtzeit von der PS3 berechnet wurden.
    Zitat Zitat
    Ich war einfach schlichtweg begeistert davon und wollte euch nun Fragen was ihr von dieser Sache haltet
    Naja, nicht besonders viel XD, zum Ende der PS3 Ära vielleicht, wenn die Produktionskosten geringer sind, das Team sich bestens mit der PS3 auskennt, und wieder etwas mehr Geld verdienen möchte
    Zitat Zitat
    Glaubt ihr, dass es zu realisieren wäre?
    Sicherlich. Wieso auch nicht?
    Zitat Zitat
    Findet ihr, dass sich der ganze Aufwand von einer Entwicklungszeit von 5 (!!!) Jahren für FF VII auf der PS 3 lohnen würde?
    Entwicklungszeit von 5 Jahren? Wie kommst du denn auf den Quatsch? Dazu hat man sich doch gar nicht geäußert. Aber angenommen es würde wirklich 5 Jahre dauern, kann man sagen, dass es nicht sehr rentabel sein wird.
    Zitat Zitat
    Und wenn ja, würdet ihr gerne Neuerungen im Gameplay und der Story sehen oder lieber eine 1 zu 1 Übertragung nur eben mit sehr viel besserer Grafik bevorzugen?
    Schwer zu sagen, bessere Grafik und Sound ist natürlich das mindesteste. Die Story sollte man auch den Gegebenheiten anpassen (siehe die ganzen FF7 Spin off). nja, Gameplay ist ne schwierige Frage, zum einen würde ich sagen, man es sollte es so lassen, aber zum anderen würde es nicht mehr Zeitgemäß sein. Stellt euch doch mal die Weltkarte vor, das sollten sie nicht so 1:1 übernehmen XD würde irgendwie komisch aussehen.
    Zitat Zitat
    Also ich persönlich würde mich sehr über eine Lokalisierung von Final Fantasy VII auf der PS3 freuen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein viel zu großer Aufwand wäre
    Du weißt was Lokalisierung heißt?(Das Spiel in eine andere Sprache übersetzen) Was du meinst ist entweder Remake oder Portierung. (wobei du eher ersteres meinst^^)

Man hat zwar gesagt, dass man das Spiel gerne machen würde, aber es zur Zeit zeitlich und Personell nicht möglich ist.

Sei mir nicht böse, ich kanns nicht mehr hören....

Realisierbar? Sicherlich...
    Ob sich der Aufwand lohnt? Vielleicht...
    Neuerungen? bringt sowas zwangsläufig mit sich...

Aber...NEIN...ich möchte KEIN Remake von FF7 haben. FF7 bleibt FF7, egal wie oft man es noch verwurstet. Ein FF8-Remake wurde auch nicht umgesetzt, obwohl es eine PS2-Demo dazu gab. Auch ein FF6 wurde später nicht noch in 3D nachgeliefert, obwohl es Prototyp-Versionen (für das N64) dafür gab. Genausowenig glaube ich in nächster Zukunft an ein FF7-Remake. Die SE-Milchkuh (wie ich FF7 mittlerweile gerne nenne) hat irgendwann keine Milch mehr. Und ich finde, davon abgesehen haben die FF7-Fanboys mit ihrer Compilation jetzt auf lange Sicht hin erstmal genug Material zum Austoben. Irgendwann ist auch mal wieder gut.

Auf die Fakten des Aufwands und der Herstellungskosten eines solchen Remakes möchte ich erst gar nicht eingehen. Es ist momentan schlichtweg nicht drin, und ich bin ehrlich gesagt froh darüber.

Also mir wäre ein FFVII-PS3 auch recht und FFVIII, aber irgend wie habe ich jetzt zweifel was FFXII angeht, was ich so alles gehört hab. Naja anderseits, niemand kann die Zukunft vorraussagen - ich glaub wir werden in 7 jahren über diese unterhaltung lachen(wenn sich überhaupt jemand daran erinnert ) so jetzt widme ich mich wieder FFVII zu.....

-Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

Vielen Dank für eure Beiträge, ich bin zumindest schonmal froh, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat und der Thread nicht gleich geschlossen wurde
    (Können die Erfahrerenen unter den Postern jetzt vielleicht nicht ganz nachvollziehen )
    Zitat Zitat
    Die SE-Milchkuh (wie ich FF7 mittlerweile gerne nenne) hat irgendwann keine Milch mehr. Und ich finde, davon abgesehen haben die FF7-Fanboys mit ihrer Compilation jetzt auf lange Sicht hin erstmal genug Material zum Austoben. Irgendwann ist auch mal wieder gut.
    Ich persönlich glaube, dass sie mit den ganzen Final Fantasy VII Produkten einfach nur noch Geld machen wollen, weil sie wissen, dass der 7. Teil halt der beliebteste Teil der Reihe ist/war. Aber wahrscheinlich wird der ganze FF VII Hype sowieso bald wieder etwas nachlassen, spätestens, wenn der letzte Teil der Compilation veröffentlicht wurde!
    Wenn es soweit ist, erinnert sich sicher niemand mehr an das Demo-Video von FF VII auf der PS3 ^^
    Zitat Zitat
    Es war nicht angebliches Niveu, um genau zu sein, war es eines der wenigen Videos die Echtzeit von der PS3 berechnet wurden.
    Achso, ich dachte, es wäre auch eines dieser Vidoes, wo sie gesagt haben, dass es PS3 Niveau ist, aber das letztendlich doch nicht recht stimmte bzw. fragwürdig blieb ob das wirklich wahr ist.
    Zitat Zitat
    Du weißt was Lokalisierung heißt?(Das Spiel in eine andere Sprache übersetzen) Was du meinst ist entweder Remake oder Portierung. (wobei du eher ersteres meinst^^)
    Sorry ^^
    natürlich meinte ich Remake

Zitat Zitat von thirty
    Ich persönlich glaube, dass sie mit den ganzen Final Fantasy VII Produkten einfach nur noch Geld machen wollen, weil sie wissen, dass der 7. Teil halt der beliebteste Teil der Reihe ist/war.
    Geld will jede Spielefirma machen, es kommt nur darauf an, mit welcher Qualität das Geld gemacht wird. Und da lässt SE für meinen Geschmack bei der FF7-Compilation sehr nach...

Und...sei mir nicht böse - ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass FF7 der beliebteste Teil ist, es ist vielleicht der BEKANNTESTE, weil er den europäischen Markt erschlossen hat, aber das war es dann auch schon.

Zitat Zitat
    Geld will jede Spielefirma machen, es kommt nur darauf an, mit welcher Qualität das Geld gemacht wird. Und da lässt SE für meinen Geschmack bei der FF7-Compilation sehr nach...
    Ja, ich verstehe was du meinst, was aber die Compilation angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass sie diesen Versuch wagen und den FF VII-Fans Prequels und Sequels spendieren, aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass sie etwas übertreiben. Irgendwie ist es ja auch unfair gegenüber den FF VIII und IX Anhängern...wer weiß, ob diese jemals in den Genuss einer Compilation kommen
    Zitat Zitat
    Und...sei mir nicht böse - ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass FF7 der beliebteste Teil ist, es ist vielleicht der BEKANNTESTE, weil er den europäischen Markt erschlossen hat, aber das war es dann auch schon.
    Bin dir nicht böse , denn für mich ist FF VII auch nicht grad der tollste der Final Fantasys und du hast sicher recht, was die Bekanntheit und die Beliebtheit des Games angeht. Es wird halt überall immer so ausgelegt, dass es der beliebteste Teil wäre...

Zitat Zitat von thirty
    Irgendwie ist es ja auch unfair gegenüber den FF VIII und IX Anhängern...wer weiß, ob diese jemals in den Genuss einer Compilation kommen
    Ich hätte eine solche Compilation z.B. für FF8 viel besser gefunden - aber das ist eben Geschmackssache - für mich hätte FF8 da viel mehr Potential gehabt. Dass es von FF9 definitiv keine Compilation geben wird, halte ich für ziemlich sicher - denn dafür bleiben in FF9 zuwenige Fragen am Schluss offen (auch wenn ich FF9 immer noch als bestes PS1-FF ansehe). FFX wird auch keine bekommen, das hat schon FFX-2 serviert bekommen. Potential hätte noch FF6, die übrigen ersten fünf Teile haben es wiederum nicht. Für mich blieben also nur FF6 und FF8 noch übrig, die genug Stoff für eine Compilation hätten. Aber ich denke, es wird nicht passieren, dass für die beiden Spiele auch eine Compilation gemacht wird. FF7 ist eben das "Heiligtum" von SE, aus welchen Gründen auch immer....

Ich würde mich über eine Neuauflage von FFVII freuen. Vielleicht ist es ja ein geheimes Projekt.

Hmm...ich halte nichts von einem Remake.
    SE hat noch nie ein wirklich gutes Remake rausgebracht, also sollten sie's lassen.

Erst recht diese FIV-VI Portierungen fand ich dermassen sinnlos. Ich mein...die könnten sich doch denken, dass die schon jeder FF-Fan mittels Roms gespielt hat (die zum Teil sogar, im Gegensatz zu den Portierungen sogar in den jeweiligen Muttersprachen übersetzt wurden).

Wenn schon eine Nacherzählung, dann in einer schönen Anime oder CG-Serie, was aber natürlich nicht zu realisieren wäre.

Aber es stimmt wirklich. Die Qualität von SE ist ziemlich schlechter geworden. Bloss keine Remakes oder Compilations, bidde. Am Anfang hätte ich mich als FFVIII Fan auch über eine Compilation gefreut, aber einen solchen, nur aus Kampszenen bestehenden FIlm, wie AC, würde ich mir für diesen Teil auf gar keinen Fall wünschen.

Zitat Zitat von Squall2k
    SE hat noch nie ein wirklich gutes Remake rausgebracht, also sollten sie's lassen.

Erst recht diese FIV-VI Portierungen fand ich dermassen sinnlos. Ich mein...die könnten sich doch denken, dass die schon jeder FF-Fan mittels Roms gespielt hat (die zum Teil sogar, im Gegensatz zu den Portierungen sogar in den jeweiligen Muttersprachen übersetzt wurden).

Wenn schon eine Nacherzählung, dann in einer schönen Anime oder CG-Serie, was aber natürlich nicht zu realisieren wäre.

Aber es stimmt wirklich. Die Qualität von SE ist ziemlich schlechter geworden. Bloss keine Remakes oder Compilations, bidde. Am Anfang hätte ich mich als FFVIII Fan auch über eine Compilation gefreut, aber einen solchen, nur aus Kampszenen bestehenden FIlm, wie AC, würde ich mir für diesen Teil auf gar keinen Fall wünschen.
    Nur ROMs sind illegal Und SE hat davon nichts.
    Und die FF Fans haben sich auch die PSX Portierung gekauft. Also, was ist dabei, ältere Spiele auf eine neuere Konsole zu portieren?
    Und die Qualität von SE ist schlechter geworden? Seitdem Squaresoft und Enix fusioniert haben, wurde die Qualität drastisch schlechter und sie bleib schlecht. Seit der Fusionierung ist nichts eigenständiges von FF erschienen. Nur FF VII Spin-offs und ein FF X Sequel. Was meiner Meinung alles nicht grad Hitverdächtig war.

Zitat Zitat
    Zitat von Squall2k
    Mir persönlich hat Final Fantasy X-2 und FF VII AC gut gefallen ^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Whiz-zarD
    Und die Qualität von SE ist schlechter geworden? Seitdem Squaresoft und Enix fusioniert haben, wurde die Qualität drastisch schlechter und sie bleib schlecht. Seit der Fusionierung ist nichts eigenständiges von FF erschienen. Nur FF VII Spin-offs und ein FF X Sequel. Was meiner Meinung alles nicht grad Hitverdächtig war.
    Hm, vielleicht ist Final Fantasy XII für SE dann eine gute Möglichkeit sich zu beweisen und zu zeigen, was sie drauf haben

Ein Remake wurde doch schon mehrfach dementiert, einfach weil FF7 zu umfangreich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte jemand von SE, es würde ca. 5 Jahre dauern ein FF7-Remake für die PS3 zu entwickeln.

Geil fände ichs trotzdem, aber wird wahrscheinlich nie dazu kommen.
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

Zitat Zitat von Cazic
    Ein Remake wurde doch schon mehrfach dementiert, einfach weil FF7 zu umfangreich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte jemand von SE, es würde ca. 5 Jahre dauern ein FF7-Remake für die PS3 zu entwickeln.

Geil fände ichs trotzdem, aber wird wahrscheinlich nie dazu kommen.
    Ja das hab ich auch in der ScreenFun gelesen. warten warten und warten ist die DEVISE.

-Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

Zitat Zitat
    Und SE hat davon nichts.
    Wenn die Jungs mein Geld wollen, sollen sie gefälligst die Originalspiele (keine Remakes oder Portierungen) mit deutscher Übersetzung bei uns rausbringen. Ansonsten halt ich mich an die Rom-Variante.

Zitat Zitat von Liferipper
    Wenn die Jungs mein Geld wollen, sollen sie gefälligst die Originalspiele (keine Remakes oder Portierungen) mit deutscher Übersetzung bei uns rausbringen. Ansonsten halt ich mich an die Rom-Variante.
    Ja da hast du auch recht, wenn es 1-6 auf deutsch gebe würde ich sie mir sofort kaufen.

-Krauser-

Zitat Zitat von Krauser
    Ja da hast du auch recht, wenn es 1-6 auf deutsch gebe würde ich sie mir sofort kaufen.
    Er meint wohl die "alten" Originale. Also die, die auf NES und SNES erschienen sind.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Würde bestimmt nicht so viel einbringen XD
    3-6 wären ja noch in Ordnung, aber 1 und 2 ist doch nur ne Zumutung

@Krauser
    FF und FFII gibt es als GBA Version in deutscher Sprache. Hier z.B.
    Bald wirds wahrscheinlich auch Teil 4-6 in deutscher Sprache hier zu kaufen geben.(auch alle für GBA). Für FF3 soll auch ein Remake rauskommen (für NDS), ich denke dass der auch hier in deutscher Sprache erscheinen wird.

Zitat Zitat von thirty
    Mir persönlich hat Final Fantasy X-2 und FF VII AC gut gefallen ^^
    Das sehen ich auch nich als Remake an...eher als Fortsetzung O.o"

Mit Remakes meine ich die FF 1 -6 Sachen, wobei davon ja eigentlich auch nur I und II remaked wurde und die anderen quasi 1 und 1 übernommen wurden. Die Extras bei FFVI und die wirklich absolut lächerlichen CG Sequenzen, bringen einem nix.

Aber ich denke nicht, es wäre sooo viel Aufwand gewesen, wenigstens den Sound mal richtig geil aufzumachen. Gerade bei FFVI. Schließlich gibt es schon "Grand Finale", doch nichtmal die Stücke die dort orchestral arrangiert wurden, hat man so im SPiel übernommen. Also ich finde, da hätte man den Fans mal ganz eifnach nen großen Gefallen tun können, indem man wenigstens die Musik in den Remakes richtig orchestral aufnimmt. Bei "Dear Friends" konnte ichs ja noch einigermaßen verstehen, dass man die Stücke nicht austauscht, da es ja nicht unbedingt fürs Spiel immer geeigent war. Aber mit Celtic Moon und Grand Finale, hätte man ganz leicht das Spiel ungemein aufpeppen können.

Zitat Zitat
    Zitat von Squall2k
    Das sehen ich auch nich als Remake an...eher als Fortsetzung O.o"
    Oh sorry, du hast recht. FF X-2 und FF VII AC sind ja Sequels
    Ich kann mich mit dem Begriff "Remake" einfach nicht so recht anfreunden