Zitat Zitat von Sabina
Ich glaube ich habe merhfach betont, dass ich sowas für subjektiv halte, für mich ist es kein Meilenstein. Und es hat mich auch nicht von meinem NEs weggelockt, als ich damals im Fernsehen die Werbung dazu gesehen habe.
Nein, du hast hast FF7 seinen besonderen Stand zu seiner Zeit versucht abzusprechen, sprich du hast deine subjektive Meinung bei einer eigendlich recht Objektiven Betrachtung versucht anzuwenden.
Ich habe nie davon gesprochen das ich FF7 selbst für einen Meilenstein halte, mir aber durchaus über dessen Wichtigkeit für die RPG Geschichte bewusst bin.


Zitat Zitat

Ehrlich gesagt, finde ich Scherenschnittfilme viel beeindruckender als diese schnörkellosen Computeranimierten Filme.
FFVI ist übrigens gar nicht mein Lieblings-FF, ich halte allerdings für besser als FFVII.
Haha, das war jetzt aber ein indirekter Schuss in den Ofen. Natürlich hatte FF6 die richtigen Ansätze für cineastisches Storytelling. Aber für _richtiges_ Cineastisches Storytelling ist nunmal eine Kamera als ein essentielles Mittel der Dramaturgie notwendig. Wenn ein paar Spirits auf einer 2D Map rumhüpfen und immer aus der gleichen Perspektive gesehen werden muss Dramartugie nuneinmal anders erzeugt werden als wenn man zusätzlich noch die Kamera als Stilistisches Mittel zur Verfügung hat.