mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kanahime
    Die derzeitigen Stereotypen FF Frauen gehen mir schon lange extrem auf die Nerven. Immer sind sie freundlich und schüchtern und nur auf das Wohl der Menschheit bedacht. Außerdem sind alle weibliche Magier und tragen ein Geheminis mehr oder weniger offen mit sich rum, dass schließlich über die gesamte menschliche Zivilistaion entscheidet. Oh bitte!
    eben drum. hauptcharaktere sind meistens besser ausgearbeitet als der rest der party (siehe FF8, FF9 [nicht dass ich zidane gut finden würde, aber er hat am meisten mit der story zu tun]), weshalb es ruhig auch mal ein mädel sein könnte. imho sind tifa/rinoa/garnet alle ähnlich charakterlich aufgebaut. als man sich damals etwas mehr darauf konzentriert hat, FF6, kam dabei so etwas wie terra oder auch celes heraus. auf die späteren episoden bezogen eher untypische charaktere, die gar nicht so sehr diesem grundmuster entsprechen, mehr als die meisten charaktere mit der story zu tun haben und persönlichkeitstechnisch facettenreicher dargestellt werden.
    Zitat Zitat
    Das andere Mädchen ist dagegen frech, vorlaut und etwas burschikos und deswegen leider ungeeignet für den Helden.
    warum ungeeignet ? ich fände das interessant. nicht, dass ich gerne eine rikku als protagonistin hätte, aber ich könnte mir gut so etwas vorstellen. es wäre genausosehr eine abwechslung wie die lulu-type figur neben dem helden.

btw., ich meinte mit meinem kommentar nicht FFX-2, das ist dann doch etwas anderes. ich habe von einem völlig neuen spiel geredet. egal, wie sehr sie sich geändert haben soll, yuna ist bereits bekannt und nicht gerade die wunschprotagonistin, von der ich gesprochen habe. auch meinte ich damit nicht unbedingt, dass die party nur aus drei leuten bestehen sollte, wovon auch noch alle drei weiblich sind.
    aber prinzipiell ist das schon das, was ich sagen wollte. ein weiblicher hauptcharakter, dem eine größere und tiefergehende rolle zugewiesen wird als dies sonst der fall ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Leon der Pofi Gast
    @chi es gab schon mal einen weiblichen hauptcharakter in einem FF.
    Terra aus final fantasy 6.

und die ist gottseidank nicht so, wie du sie beschrieben hast

na ich find die sollte einfach mal anders sein in welche richtung is mir erstmal egal ^^
    aber son kleines egogirl wär doch mal was, weil da gibs ja auch viele is inna realität die son bissel extrem eingebildet sind, ich dnek mal das wirde mal en anderes flair reinbringen

oder quistis halt was extremer die war immer so dominierend mit ihrer peitsche rofl

Frauen

"Was mir allerdings zum Hals heraushängt, ist die "starke Frau, dummer Mann"-Kombo."

Das ist ganz genau meine Meinung.. Eine Frau kann euch emanzipiert sein ohne dass der Mann deneben wie der letzte Idiot aussieht...
    Diese ganze "Frau blickt zum strahlenden Ritter auf" Getue geht mir auf den Sack!
    Eine Frau kann einen Mann auch brauchen wenn sie selbst stark ist, sei es als Rückhalt oder aus Liebe, deswegen muss der Mann kein Schwächling sein.
    Daraus folgt dass sich die Frau nicht auf die Muskeln des "starken Geschlechts" angewiesen sein muss, viel mehr eher auf die ganze psychische Situation, die damit verbunden ist.
    Auch ein Mann (kann) ist nachdenklich und rücksichtsvoll (sein),
    die Frau einfach tröstend in die Arme nehmen, einfach als enger Freund oder aus Liebe und nicht weil er der strahlende Ritter sein muss!
    (Ich hoffe niemand hält mich hier für einen Weichling (bzw. ••••••••••) weil ich mich auf die sensible Seite der Frau stelle!?!)

(Und selbst wenn, es wäre mir scheiss egal!)

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Amaurosis fugax Gast

Wie sie sein sollten..?

Charakter: Yuffie oder Selphie
    Gesicht: Rinoa
    Titten: Tifa

Im Ernst: Was mir noch am ehesten auf die Nerven geht ist dieses Perfekte an den Frauen (bzw. an den Hauptcharaktern im Allgemeinen). Sie sollten meiner Meinung nach auch ihre Macken haben.
    Weiter fände ich es eigentlich noch nett, wenn einmal nicht von Beginn weg klar wäre, welches die Frau für den Hauptcharakter ist.
    Zitat Zitat
    Diese ganze "Frau blickt zum strahlenden Ritter auf" Getue geht mir auf den Sack!
    Da ich mangels Konsolen nur die Teile 7-9 kenne (und Teil 9 auch nur dank Biber's PSX), hab ich möglicherweise den falschen Eindruck davon, aber dieses Getue ist mir nie aufgefallen. Im Gegenteil, dieses Getue vom strahlenden Ritter wird in FF9 mittels diesem Ritter da ironisch übertrieben und verarscht.

P.S. ••••••••••.

Ich finde, die FF-Frauen sollten etwas natürlicher und witziger drauf sein, genauso wünsche ich es mir aber auch für die meisten anderen Charas.

Meine Favoriten der FF-Frauen sind deshalb auch Rydia, Yuffie, Selphie und Rikku.

Am wenigsten gefielen mir Rosa, Aeris, Rinoa, Quistis und ganz besonders Yuna.
    Electrodynamics:

also, FF-mädels sollten sehr grazil und sehr schön aussehen ( FFX Yuna ist ein sehr gutes Beispiel). Nett sollten sie auch sein, und vielleicht nachvollziehbar ( was bei frauen nicht wirklich selbstverständlich ist)

Amaurosis fugax Gast
    Ich bin der Meinung, dass die Hauptcharakter nicht unbedingt mal besonders lustig drauf sein müssen. Im Gegenteil, Squall war meiner Meinung nach einer der interessantesten Charakter von Final Fantasy, was das Spiel auch tiefgründiger machte. Was es hingegen braucht, ist eine interessante Kombination aus unterschiedlichen Charakteren, was zu lustigen Gesprächen und Situationskomik führt. Mit Charakteren wie Eiko zeigt Square gute Ansätze, insgesamt mangelt es dennoch an Humor.
    Zitat Zitat
    femininer protagonist? hmm...
    Wird es kaum geben, da der grösste Teil der Gamer nach wie vor männlich ist, die Identifikation mit einem gleichgeschlechtrigem Hauptcharakter fällt leichter. Dennoch würde ich gerne mit einer Frau spielen (doppeldeutig..?).
    Zitat Zitat
    Quatsch. Schonmal FF4, FF9 oder Grandia gespielt? DAS sind noch Hauptcharaktere, keine introvertierten Psychophaten, die am liebsten jede Sekunde Selbstmord begehen würden ("sehr kühl" ist einfach untertrieben).
    Als möglicherweise zukünftiger Psychologe muss ich hier einwerfen, dass die Seele eines introvertierten Psychopathen wohl etwas vom interessantesten ist. Besonders, wenn dieser Psychopath mit völlig anderen Charakteren zusammentrifft, ist dies nur ein Gewinn für die Handlung.
    Zitat Zitat
    und ich glaub zum beispiel hat squall einen hohen rang beim garden und trägt viel verantwortung. so jemand ist nicht suizid-gefährded
    Im Gegenteil, so jemand ist durch diese Verantwortung zusätzlich belastet, was eher zu einem weiter erhöhten Siuzid-Risiko führt.
    Zitat Zitat
    das das mit den kinder-serien-chars meint ich eigentlich nur so, weil am ende die chars immer hochspringen und rufen:" yeah, auf zum nächsten abenteuer" schau dir zum beispiel diesen blau- und langhaarigen mit der cappy auf dem kopf typen an. das ist so nen typ.

diese zeigen nur sehr selten emotionen wie trauer oder ernst. ernst sind sie eigentlich nur wenn die bösewichte kommen:" oh nein, nicht schon wieder die!"
    Da muss ich zustimmen, solche Charaktere gehen mir grausam auf die Nerven. Dies als Emotionen zu deklarieren ist übertrieben.
    Zitat Zitat
    Wobei ich sagen muss, dass generell japanische Storys selten keine Emotionen aufweisen.
    Es geht aber darum, wie man versucht, diese Emotionen herüberzubringen. So gut wie alle Hollywood-Filme enthalten ein Übermass an Emotionen, nur gehen mir diese am Arsch vorbei. So ist es auch mit diesen Kinder-Serien-Charakteren: Bei jüngeren Menschen mögen sie mit Sätzen wie "Oh Nein! Der böse was-auch-immer!" Emotionen hervorrufen, bei mir weniger.

Ich sag nur eins.
    Die Heldin müsste "nur" ein mind. IQ von 100-110 haben.
    In den letzten Teilen lag der IQ-wert (mit ganz wenigen Ausnahmen)
    bei...hmm... so ungefaähr 40-50.
    Ja in Japan sieht das Schönheitsideal nun mal so aus:
    Sehr jung,sehr kindlich,sehr naiv
    im Endeffekt saublöd.
    Wie soll man glauben dass ne Tuss die ganze Welt rettet,wenn man ihr kaum zutraut eigenständig geradeaus zu laufen oder sie problemlos als Kindergartenkind durchgehen würde.(s. Selphie)
    Hoffe (was ich nicht glaube) dass dies in FF12 nicht der Fall sein wird.

Ich fand Lulu war bis jetzt der beste Charackter. Die fällt halt mal ganz aus dem Rahmen. Aber für die Männer unter euch ist sie sicher nicht die erste Wahl(zu düster/ernst). Aber ich bin ja auch ne Frau und das ist halt meine Meinung Rikku find ich zwar auch ganz nett aber die ist zu kindisch(okay okay sie ist ja erst 15)
    Wer mir auch noch gut gefallen hat war Quistis!!!

Von den Weiblichen Charas fand ich Lulu bis jetzt am besten obwohl sie als Hauptchara wahrscheinlich eher ungeeignet ist würde irgendwie eine dauer depri Stimmung erzeugen. Als bester second oder vielleicht sogar Hauptcharakter würde sich wohl Feena aus Grandia am besten eignen obwohl da wider das:"Ich muss die Welt alleine retten nur ich kann es!" wäre, sie würde dabei zumindestens aber etwas Schlagkräftiger auftreten als Aeris oder Yuna.

Naja, ich finde Aries ist schon ganz gut als Weiblicher Carakter in FF7 zur Geltung gekommen! Umso perfekter die Carakter werden um so weniger geheimnisvoll sind sie! Ich glaube Square will immer um jeden Carakter eine gewisse Atmosphäre des geheimnissvollen erzeugen und das klappt mit Caraktern die einen kleinen fehler haben am besten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Vicent

Es gäbe da zwei Arten von Frauen fürs perfekte Final Fantasy:

Die Frau, die gerettet werden muss
    Und die Frau, die genauso ist, wie der Held.

So stelle ich mir Fantasy vor:

So eine Art Dornröschen, bloß eben mit weiblicher Begleitung

Also ich finde die Mädels in FF könnten doch auch mal in die Richtung von Faye Valentine (cowboy Bebop) gehn also so n Bissl einzelkämpfermäsig und egoistisch.
    Oder so geheimnisvoll,klug und erfahren, so in Lulus Richtung
    Aber bis jetzt fand ich die Mädels von FF ziemlich gut!!!!
    Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich