Also, zu erst einmal finde ich nicht, dass sich Yuna und Rinoa viel ähneln, da Yuna mehr zurückhaltend und "schüchtern" wirkt (außer in FF X-2), Rinoa hingegen ist meckert immer mit Squall rum, dass er freundlicher sein soll und so.
Ich fände es richtig prima, wenn man durch seine verschiedenen Antworten und Handlungsweisen in FF viel verändern könnte, z. B. wie deine Einstellung zu einzelenen Partymitgliedern ist, oder wie vielleicht die ein oder andere Sequenz dann aussieht. Unmöglich wäre so etwas nicht, ich kenne Spiele, bei denen, indem was man sagt und tut, andere Filme und andere Leute mitkommen (z. B. Onimusha 2).
Allerdings denke ich dass Final Fantasy dann ca. 2 bis 3 DVD's hätte, weil nicht alles auf eine draufgehen würde. Und dann wäre der Käufer wieder der Pechvogel, dass es dann so teuer wäre. Ich denke auch, dass Square sich schon mal darüber gedanken gemacht hat und die ein oder andere Idee hatte und diese dann wegen wichtigen Argumenten nicht umgesetzt werden konnte!
Ich finde auch, dass das gute Aussehen eines Charakters nicht alles ist. Außerdem sollte ruhig mal ein Charakter dabei sein, der sich nicht unbedingt mit dem Helden (den man spielt) gut versteht. Bis jetzt haben sich immer alle die in deiner Party waren gut mit dem Haupcharakter verstanden! Ich denke das ist gut so, aber lustiger wäre doch auch mal so einen wie den Cifer (also einen Querschläger) für ein ganzen Game in deiner Party zu haben.

Naja, letztlich finde ich es nicht schlimm das die Charakter (wie du sagst) vorgefertigt sind, denn ich denke die jenigen die die Charakter entwerfen wollen dir eine Person dort hinstellen die so ist wie sie erschaffen wurde und nicht einen Charakter mit dem man sich identifizieren kann und so handeln kann wie man in dieser Situation wurde! Wobei es manchmal einem lieb wäre, wenn man seine eigene Meinung zu einer Situation ist Spiel einbinden könnte!
Aber letztlich muss ich sagen dass beides gut wäre, ein Charakter zum "selbst erziehen" bzw. miterziehen und die Vorgefertigeten, denn jeder der fertigen hat eine eigene Lebensgeschichte!!

So viel zu meiner Meinung!! *hihi*

Seyonara

Aya-chan

P.S.: Sorry, mein Beitrag dreht sich nicht unbedingt um die Frage wie sollen FF-Frauen sein! Ich hoffe jetzt bist du nicht sauer!!!!!!