Zitat Zitat
Original geschrieben von kanahime
Die derzeitigen Stereotypen FF Frauen gehen mir schon lange extrem auf die Nerven. Immer sind sie freundlich und schüchtern und nur auf das Wohl der Menschheit bedacht. Außerdem sind alle weibliche Magier und tragen ein Geheminis mehr oder weniger offen mit sich rum, dass schließlich über die gesamte menschliche Zivilistaion entscheidet. Oh bitte!
eben drum. hauptcharaktere sind meistens besser ausgearbeitet als der rest der party (siehe FF8, FF9 [nicht dass ich zidane gut finden würde, aber er hat am meisten mit der story zu tun]), weshalb es ruhig auch mal ein mädel sein könnte. imho sind tifa/rinoa/garnet alle ähnlich charakterlich aufgebaut. als man sich damals etwas mehr darauf konzentriert hat, FF6, kam dabei so etwas wie terra oder auch celes heraus. auf die späteren episoden bezogen eher untypische charaktere, die gar nicht so sehr diesem grundmuster entsprechen, mehr als die meisten charaktere mit der story zu tun haben und persönlichkeitstechnisch facettenreicher dargestellt werden.
Zitat Zitat
Das andere Mädchen ist dagegen frech, vorlaut und etwas burschikos und deswegen leider ungeeignet für den Helden.
warum ungeeignet ? ich fände das interessant. nicht, dass ich gerne eine rikku als protagonistin hätte, aber ich könnte mir gut so etwas vorstellen. es wäre genausosehr eine abwechslung wie die lulu-type figur neben dem helden.

btw., ich meinte mit meinem kommentar nicht FFX-2, das ist dann doch etwas anderes. ich habe von einem völlig neuen spiel geredet. egal, wie sehr sie sich geändert haben soll, yuna ist bereits bekannt und nicht gerade die wunschprotagonistin, von der ich gesprochen habe. auch meinte ich damit nicht unbedingt, dass die party nur aus drei leuten bestehen sollte, wovon auch noch alle drei weiblich sind.
aber prinzipiell ist das schon das, was ich sagen wollte. ein weiblicher hauptcharakter, dem eine größere und tiefergehende rolle zugewiesen wird als dies sonst der fall ist.