mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    FF-Frauen (wie sollten sie sein?)

    Wenn man so durch die FF-Welten streift, fällt mir immer wieder etwas auf, nämlich, dass viele der Hauptcharakterinnen in FF
    den selben Charakter bzw. das selbe Denkmuster haben
    (Beispiel Rinoa/Yuna, beide haben die exakt selbe Art auf ähnliche Fälle zu reagieren, sie folgen also einer Analogie, wie es so schön heißt)
    Aber nun mal zur eigentlichen Frage:
    Wie sollen die Frauen in FF sein?
    Müssen sie für euch einfach gut aussehen,
    oder müssen sie philosophisch veranlagt sein und die ganze Zeit kluge Sprüche von sich geben,
    oder sollten sie möglichst menschennah reagieren (also nicht heroisch)
    Muss ihr Verhalten immer von Liebe und Verständniss geprägt sein oder
    darf sie auch mal oder
    Kann man (es in neuen FF-Teilen) es nicht so einrichten dass sie ihren Charakter oder Verhaltensmuster aufgrund verschiedener Optionen im Spiel ändert bzw. verstärkt?

    Oder findet Ihr das Squaresoft ruhig weitermachen kann mit ihren Vorgefertigten Charakteren (weiß das klingt jetzt ein wenig zu hart sry!)

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  2. #2
    ich finde, es könnte doch mal eine frau eher heroischer und egoistisch sein....
    meistens sind sie ja die sanften typen, die alles machen um der menschheit zu helfen.......
    liebe und verständnis bis zu einen gewissen rahmen ist sicher nicht schlecht, aber zuviel des guten ist dann aber auch nicht gut
    die frauen sollten vielleicht eher menschlich reagieren, weil sie teilweise schon sehr übermenschlich (im motto ich allein muss die welt retten)sind
    und gut aussehen sollten sie auch, allerdings mag ich es weniger, wenn die frauen dann nur im Bikini und strandröckhen durch die gegend rennen (ist ja nicht sehr realistisch)

    ich fänd mal eine frau als alleiniger bösewicht auch nett

    bei skies of arcadia wars auch so das vyse (schreibt man den so???),durch die richtigen antworten des spielers beliebt oder weniger beliebt war. allerdings war das nicht sehr ausgereift(man hat, außer das es im menü gestanden hat, im spiel nichts davon mitgekriegt). also wenn das in ner ausgereifterer form in nen ff-teil vorkommen würde fände ich es schon cool.
    Geändert von Kopra (03.05.2003 um 21:13 Uhr)

  3. #3
    Also, zu erst einmal finde ich nicht, dass sich Yuna und Rinoa viel ähneln, da Yuna mehr zurückhaltend und "schüchtern" wirkt (außer in FF X-2), Rinoa hingegen ist meckert immer mit Squall rum, dass er freundlicher sein soll und so.
    Ich fände es richtig prima, wenn man durch seine verschiedenen Antworten und Handlungsweisen in FF viel verändern könnte, z. B. wie deine Einstellung zu einzelenen Partymitgliedern ist, oder wie vielleicht die ein oder andere Sequenz dann aussieht. Unmöglich wäre so etwas nicht, ich kenne Spiele, bei denen, indem was man sagt und tut, andere Filme und andere Leute mitkommen (z. B. Onimusha 2).
    Allerdings denke ich dass Final Fantasy dann ca. 2 bis 3 DVD's hätte, weil nicht alles auf eine draufgehen würde. Und dann wäre der Käufer wieder der Pechvogel, dass es dann so teuer wäre. Ich denke auch, dass Square sich schon mal darüber gedanken gemacht hat und die ein oder andere Idee hatte und diese dann wegen wichtigen Argumenten nicht umgesetzt werden konnte!
    Ich finde auch, dass das gute Aussehen eines Charakters nicht alles ist. Außerdem sollte ruhig mal ein Charakter dabei sein, der sich nicht unbedingt mit dem Helden (den man spielt) gut versteht. Bis jetzt haben sich immer alle die in deiner Party waren gut mit dem Haupcharakter verstanden! Ich denke das ist gut so, aber lustiger wäre doch auch mal so einen wie den Cifer (also einen Querschläger) für ein ganzen Game in deiner Party zu haben.

    Naja, letztlich finde ich es nicht schlimm das die Charakter (wie du sagst) vorgefertigt sind, denn ich denke die jenigen die die Charakter entwerfen wollen dir eine Person dort hinstellen die so ist wie sie erschaffen wurde und nicht einen Charakter mit dem man sich identifizieren kann und so handeln kann wie man in dieser Situation wurde! Wobei es manchmal einem lieb wäre, wenn man seine eigene Meinung zu einer Situation ist Spiel einbinden könnte!
    Aber letztlich muss ich sagen dass beides gut wäre, ein Charakter zum "selbst erziehen" bzw. miterziehen und die Vorgefertigeten, denn jeder der fertigen hat eine eigene Lebensgeschichte!!

    So viel zu meiner Meinung!! *hihi*

    Seyonara

    Aya-chan

    P.S.: Sorry, mein Beitrag dreht sich nicht unbedingt um die Frage wie sollen FF-Frauen sein! Ich hoffe jetzt bist du nicht sauer!!!!!!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kopra
    ich finde, es könnte doch mal eine frau eher heroischer und egoistisch sein....
    Ja das wär doch mal, was...egoistisch

    @topic:Ich fänd so jemand wie Lulu, als Hauptcharakter oder Weiblicher Sek. Hauptcharakter echt genial...

    Immer am meckern, aber irgendwie, doch jemand zum gern haben...(irgendwie errinert sie mich an Squall)

    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  5. #5

    @ revidieren

    Ja!
    Natürlich war das mit Yuna und Rinoa ein wenig grob gesagt, wollte ja nur mal einen Vergleich bieten, wie sie auf mich wirken!
    Das jeder ein anderes Verhältnis zu den Charakteren aufbaut ist schon klar!
    (bitte denn Vergleich wenn nicht passend zu entschuldigen)
    Das mit der Rivalen-Idee finde ich ganz gut!
    Manchmal könnte sich auch der Hauptcharakter mit einem aus der Party streiten,
    z.b um eine Frau!
    wäre irgendwie witzig (und auch Realitätsnah ggg)
    Das mit der Egoistischen Hauptcharakterin finde ich , ist auch klasse..
    warum sollen moderne frauen nicht ebenso tough sein wie männer?
    Und warum ist in FF eigendlich immer die Frau die Magierin (in den meisten halt)
    Ich finde es ganz gut wenn mal ne Frau ein Schwer zur Hand nimmt, ohne als Machoweib (um es wie Ranma zu sagen)zu wirken,
    sondern trotzdem ihr Liebenswerte feminine Seite hat!
    Außerdem , warum sollte es bei einer Frau nicht so sein wie in FF8 bei Squall (raue Schale, weicher Kern ihr wisst schon)
    Warum sollte die Frau nicht um ihre Liebe kämpfen dürfen??

    naja soviel dazu...

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  6. #6
    Also so eine Frau mit harter Schale und weichem Kern, wie der Squall. Wäre mal echt eine super Idee! Wir Fraune werden in FF immer total lieb (wie Yuna), oder lustig (wie Rikku) und so dargestellt! Aber nie werden wir so gemein (wie Cifer), so nachdenklich (wie Squall) oder so wie Irvine als Charakter dargestellt in FF! Wäre doch mal lustig! Eine Frau wie Irvine!! Die dann jeden Typ inder Party anbaggert!!*hihi*

  7. #7

    Vorlon83 Gast
    Also ich würde am Liebsten eine Mischung aus Lulu und Tifa haben denn diese Beiden Mädels sind finde ich absolut Sahne und wenn die Mischung von Lulu's Gothic Sexappeal und der pure Knadenlos Schöne Körper von Tifa gemischt mit der einfühligkeit von Rinoa das wäre also meiner Meinung nach das Absolute FF Babe ( und wer jetzt wieder sagt es kommt nicht auf den Körper an naja dann weiss ich nicht entweder er ist erst 7 oder er will nichts von Frauen )

  8. #8
    @Vorlon83
    oder er ist eine frau
    denn ich bezweifle, dass wir frauen "so sehr" auf schöne körper von weiblichen charakteren abfahren......
    ich denk, da mögen wir eher männliche charaktere.......
    Geändert von Kopra (04.05.2003 um 01:37 Uhr)

  9. #9
    sie sollten protagonisten sein.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #10

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kopra
    @Vorlon83
    oder er ist eine frau
    denn ich bezweifle, dass wir frauen "so sehr" auf schöne körper von weiblichen charakteren abfahren......
    ich denk, da mögen wir eher männliche charaktere.......
    Ja das ist nochmal ein sehr sehr guter Punt der wirklich zutrefen könnte hab da in dem Moment gar net gedacht

    Danke @Kopra

  11. #11
    Ich finde die Carakter sollten im Spiel auf den Spieler reagieren, also wenn man was falsch macht sauer werden oder so etwas in der art! Nicht immer nur die vorgefärtigten einstellungen! Das finde ich total dumm wenn man voll mist baut und sie sowas trotzdem toll finden! Findet ihr das etwa nicht? Naja, sie sollten auf jeden Fall Menschliche Carakterzüge aufweisen! Ich fände es toll wenn Square das hinkriegen würde! Ich bitte das es mal klapt! oder fändet ihr sowas nicht klasse! Naja, aber das aussehen muss auch stimmen! Nicht das da nachher etwas unzumutbares rumläuft! 8)
    Mit freundlichen Grüßen
    Vicent

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    sie sollten protagonisten sein.
    meinst du das jetzt so wie bei FFX-2? Mir wärs eigentlich egal, aber es passt einfach besser wenn der Hauptchara männlich ist, find' ich irgendwie. Der weibliche Gegenpart passte bis jetzt immer recht gut.

    Ich finde Square sollte erstmal so weitermachen


    Was mich viel mehr nervt, man sollte bei FFXII nciht den Namen ändern können. Mich haben die Umschreibungen bei Tidus arg genervt
    "Die Sonne war unterdessen höher gestiegen, die Stühle hatten sie wie gestrandete Boote in dem flachen Schatten beim Haus zurückgelassen. Ein geräuschloser Strom glanzlosen Blütenschnees schwebte, von einer abgeblühten Baumgruppe kommend, durch den Sonnenschein; und der Atem, der ihn trug, war so sanft, daß sich kein Blatt regte. Kein Schatten fiel davon auf das Grün des Rasens, aber dieses schien sich von innen zu verdunkeln wie ein Auge."

    Robert Musil

  13. #13
    Die derzeitigen Stereotypen FF Frauen ( "Hauptfrauen" klingt so harems mäßig ^^;; ) gehen mir schon lange extrem auf die Nerven. Immer sind sie freundlich und schüchtern und nur auf das Wohl der Menschheit bedacht. Außerdem sind alle weibliche Magier und tragen ein Geheminis mehr oder weniger offen mit sich rum, dass schließlich über die gesamte menschliche Zivilistaion entscheidet. Oh bitte!
    Bis auf kleine Abweichungen ist das doch immer exat die selbe Person! Das andere Mädchen ist dagegen frech, vorlaut und etwas burschikos und deswegen leider ungeeignet für den Helden.
    Kann mich nur der Meinung anschließen, dass ein Charakter in der Richtung von Lulu an der Seite des Protagonisten mal schön wäre. Quatsch, das wäre genial.
    Und ist eigentlich dringend nötig. Nicht immer nur auf den "Lorbeeren" ausruhen!

  14. #14
    Ich wäre auf jeden Fall dafür dass der Hauptchara beim nächsten FF weiblich ist. Damit die Protagonisten aber in der Tradition der bisherigen Hauptcharas bleibt müsste man sie schon ein wenig anpassen. Also maskuliner Körperbau (am besten verstärkt durch einen Frauenbart), lesbisch damit sie eine Beziehung zum 2. weiblichen Hauptchar (der natürlich schüchtern ist und die Welt retten will) aufbauen kann, mit Affenschwanz und spektakulärer Zackenfrisur ausgestattet, und im ganzen Spiel leidet sie unter einer Dauerdepression und darf maximal 3 Zeilen sprechen.

  15. #15
    Am Besten wäre (etwa für FFXII) IMO ein Mix aus 50% "klassischen" und 50% "innovativen" Charakterkonzepten. Also: die typische "Prinzessin" (behütet aufgewachsen, naiv, Weißmagierin/Beschwörerin, hilfsbereit, freundlich...; z.B. Garnet, Yuna) und die "Nervensäge" (...; Selphie, Rikku, Eiko) zusammen mit einem professionellen Charakter (kompetent, immer cool, womöglich angeheuert, wenig reden - viel reißen, nicht angeben; in die Richtung gehen z.B. Cloud zu Beginn des Spiels, Rude, Vincent, Auron, Mahagon, Kimahri, Beatrix, Shadow, Reeve/Cait Sith, vielleicht bald Paine) und einem Choleriker, der oft den Mund zu voll nimmt (z.B. Steiner, Barret (etwas), Cid) plus vielleicht einem Antagonisten oder Mad Villain Executive Field Assistant oder gar als Teil eines gleichgestellten Villain Duo. Was mir allerdings zum Hals heraushängt, ist die "starke Frau, dummer Mann"-Kombo. (Steiner und Beatrix! Wie hab ich es genossen, als
    Geändert von Sephiroth 76 (05.05.2003 um 03:08 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth 76
    Was mir allerdings zum Hals heraushängt, ist die "starke Frau, dummer Mann"-Kombo. (Steiner und Beatrix! Wie hab ich es genossen, als [/B]
    Ich finde das auch Septhroith! Da hast du recht! Das kotzt einen an wenn die besser tun! Beatrix hat Steiner ja auch immer fertig gemacht! Sie ist am anfang voll das Superweib das unschlagbar ist! Das kotzt mcih so an! Naja, was will man machen! Aber so ein Mix würde den FF Carakteren mal echt gut tun! Aber es darf nicht zu wild gemixt werden!
    Mit freundlichen Grüßen
    Vicent

  17. #17

    Leon der Pofi Gast
    in ff ist es immer so. es gibt:

    etwas quirliges: Rikku, Yuffi, Selphi, Eiko
    etwas ernstes und einfühlsames: Rhinoa, Yuna, Aeris, Garnet
    etwas abgehärtetes: Quistis, Lulu, Tifa, Freia,

    schon seltsam ...

  18. #18
    JA ich hätte auch gerne eine die auch sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Selbstbewusst aber nicht eingebildet!!!
    Und vor allem muss sie gut ausehen

  19. #19

    Leon der Pofi Gast
    Rikku + Rhinoa sind Traumgirls.
    Allerdings würde ich Rikku Kontaktlinsen kaufen, ihre Augen sind einfach abartig

  20. #20
    Septhroith ich stimme dir mal wieder zu und dir auch Gan! Ich finde die michungen die ihr euch ausgedacht sind perfekt! Das gäben geile Weiber wenn man das aussehen genau abstimmt und sie hätten mal einen guten und nicht nur so nen sanften Carakter! Ist ja häftig wenn man nur ans Weltretten denkt! Oder findet ihr nicht?
    Ich finde Rhinoa+Rikku+Tifa und + Aries sind die perfekte Mischung oder was denkt ihr dazu? Ich finde die sind dann perfekt! 8)
    Mit freundlichen Grüßen
    Vicent

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •