Meiner Meinung nach ist das eine richtig gute Geschichte - wenn auch ein wenig zu realistisch.(Das ist kein Kritikpunkt an deiner Geschichte, sondern an unserer derzeitigen 'Gesamtsituation'...)
Es ist eigentlich alles ziemlich anschaulich beschrieben, vor allem die Rettungsversuche, die Hals über Kopf in den letzten paar Sekunden ablaufen, aber doch bloß keinen Erfolg haben.
Auch wenn ich nicht verstehe, warum dieser erste Angriff schon das berstende Fass sein soll, im übertragenden Sinne, da ja danach noch viele wietere folgen. Ist das dann die Sintflut, die sich aus dem Fass ergießt? (Ok, die Frage ist vielleicht nicht so wichtig, interessieren würde es mich aber schon...)
Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn der Autor sich nahezu sicher ist, dass die Menschheit untergehen wird, warum schreibt er dann dies alles noch auf? Außer vielleicht für sein eigenes Wohlbefinden kann ich mir da keinen Grund vorstellen, denn er sieht ja selbst, dass die Spezies, denen der Text mal in die Hände fällt, ihn wohl nicht lesen können. (Ameisen zum Beispiel, deren Kommunikation unterscheidet sich ja doch sehr stark von unserer.)
Oder ist das vielleicht eine letzte glimmende Hoffnung, dass doch irgendjemand das Hölleninferno überleben wird, sein Text gefunden wird, und daraus dann gelernt werden kann?
Dies ist der einzige Rechtschreibfehler, der mir jetzt gerade auffällt. Nicht schlecht.Zitat
Alles in allem richtig klasse gemacht, weiter so, bitte!![]()